Ladebalken

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cavebird

Betreff: Ladebalken

BeitragSa, Jun 05, 2004 20:01
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Ich habe mich schon immer gefragt wie man ein Ladebalken beim Laden eines Levels macht. Könnt mir das mal jemand mit einem Beispiel erkären?

Hubsi

BeitragSa, Jun 05, 2004 20:06
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Kommt darauf an wie das Level geladen wird. Werden die Daten in einem Dim-Feld gespeichert und mit einer Schleife geladen:
Code: [AUSKLAPPEN]
for y...
for x...
readbyte...
width=width+1
rect 100,100,width,20,1
next
next
Alternativ könnte man auch ein Bild nehmen und mit DrawImageRect arbeiten. Aber so im Prinzip werden das wohl viele machen. Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

cavebird

BeitragSa, Jun 05, 2004 20:09
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Also bei mir sollen sie dann aus einer datei geladen werden.

Hubsi

BeitragSa, Jun 05, 2004 20:14
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Schon klar, aber wie sieht das Laden aus?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

dominik

BeitragSa, Jun 05, 2004 20:14
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Code: [AUSKLAPPEN]

nur einmal:
Text 430, 300, "Laden:"
Rect 100, 390, 785, 70, 0

und das dann immer nach jedem gelasdenen bild/sound etc.
i = i + 24
Rect i,400,22,50,1


so machs ich.
  • Zuletzt bearbeitet von dominik am Sa, Jun 05, 2004 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
 

cavebird

BeitragSa, Jun 05, 2004 20:16
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Ah danke ich verstehe.

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