Was in Dateien auslagern
Übersicht

![]() |
PebenderBetreff: Was in Dateien auslagern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
da ich gerade an meinem allerersten Projekt mit MaxGUI arbeite, würde mich mal interessieren was ihr so in externe Dateien auslagert?? Wäre es sinvoll Teile eines Menü´s auszulagern?(z.B Dateien laden usw). mfg Peter |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
Midimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was meinst Du mit auslagern?
Sprichst Du von Code-Zeilen, die Du in zweite*.BMX-Dateien auslagern willst und mit Include wieder in den Hauptcode einbinden möchtest? Oder sprichst Du von Dateien, die erst zur Laufzeit nachgeladen werden sollen? Ich lade erst zur Laufzeit alle Strings und Texte nach, weil ich mit Localization arbeite und meine Programme in mehreren Sprachen anbiete. Ich verwende persönlich nie DATA-Zeilen, lade also alles solches Zeug lieber von Text-Dateien. Für Programmparameter nutze ich immer ein INI-System. |
||
![]() |
Pebender |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
bist du der einzigste den ich mit meinen Fragen nerve ?? ![]() Zitat: Sprichst Du von Code-Zeilen, die Du in zweite*.BMX-Dateien auslagern willst und mit Include wieder in den Hauptcode einbinden möchtest?
ja das meinte ich. Hast mir aber auch schon weitergeholfen . THX Peter |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
Midimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich persönlich verwende sehr viele einzelne BMX-Dateien, die alle mittels INCLUDE in die Haupt-BMX eingebunden werden. Hier mal die ersten code-Zeilen meines aktuellen Projektes Rhythmus-Trainer:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import BaH.RtMidi hier mal mit einigen Kommentaren: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Diese Struktur hat sich im Laufe der Zeit als sehr nützlich erwiesen. Gerade wenn die Projekte sehr groß werden, findet man so immer gleich die Code-Stelle |
||
![]() |
ZEVSBetreff: Klasse in C? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: ähnlich einer Klasse unter C
ich weiß nicht, was du damit meinst. |
||
![]() |
Pebender |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Supi,
das bringt mich schon weiter. thx |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
DaysShadow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ ZEVS:
Ja, reines C hat keine Klassen...und? Wahrscheinlich meinte er C++ und ansonsten kapselst du unter C doch auch Funktionen, Structs usw. entsprechend in einzelne Header und dazugehörige Source Files oder? Mann mann... |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Midimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@zevs
Genau! Was sollen solche Spitzfindigkeiten? Du weißt doch was ich meine.... ![]() "C" ist für mich der Überbegriff für alle C-Dialekte und Nachfolger. Ich gebrauche den Begriff, um damit klar zu machen, dass ich eben gerade nicht von BB oder BMAX spreche(..., wo es ja leider keine Klassen gibt) |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mais oui hat Bmax Klassen ![]() Und BB zumindest mal Structs ![]() Aber ich stimme Dir zu, Midimaster, ZEVS Anmerkung war schon recht haarspalterisch. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group