NAS Server
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: NAS Server |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Tag
Ich suche nach einem NAS Server welcher mir folgendes liefert, -Bittorrent Client ~2 TB Speicher -Webserver mit PHP / MySQL -Genügend Leistung für ein paar Surfer auf der Website (~10) Kennt sich da jemand von euch aus, oder hat jemand einen zuhause stehen? Inwiefern sind diese integrierten Webserver zu brauchen? Momentan verwende ich einen EeePC als Webserver, das funktioniert auch prima bloss ist der Speicher begrentzt und ich würde gerne Backups per Netzwerk speichern. Wäre froh um Tipps und Erfahrungen, Grüsse ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Der Server kann weit mehr als 10, die Standard DSL anbindung aber bei weitem nicht.
Jeder standard rechner erfüllt deine anforderungen. |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Ich fürchte, mein Rechner ist mit weniger als 1 TB Speicher dann wohl weit unter dem "standard". Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Ahnung, womit du die füllen willst. Mein Tipp für normale Speicher-Anforderungen (kostenlos): http://www.bplaced.net/.
ZEVS |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@BtbN
Mein Internet Upstream ist genug schnell, keine Angst ![]() Ob ein 800 mhz CPU genug schnell ist um Backups zu spielen und als Webserver zu dienen frage ich mich, aber wenn du meinst das genügt, nun denn. @ZEVS Den vielen Speicher brauche ich als FTP / Backup für meine PC's zuhause ![]() Aber du hast natürlich vollkommen recht, 2GB ist mehr als genug für normale Websites! Hat jemand Erfahrung mit QNAP? Ich liebäugle gerade mit http://www.qnap.com/de/pro_det...p?p_id=181 |
||
0x2B || ! 0x2B
ChristianK |
|
---|---|---|
Wenn du etwas Zeit hast, ein Linux-System selbst einzurichten, kann ich dir einen SheevaPlug mit externer Festplatte (USB oder eSATA) empfehlen: http://newit.co.uk/shop/prodde...SheevaPlug
So einen hab ich auch als NAS und Webserver zu Hause. Was den Preis und Stromverbrauch angeht ist das Gerät den meisten anderen Geräten (auch dem QNAP) überlegen und du hast den Vorteil, dass du jede benötigte Software für den Webserver, FTP, Samba etc. selbst installieren kannst. Verbaut sind ein 1,2 GHz ARM-Prozessor und 512 MB RAM, was für den normalen Gebrauch locker ausreicht. Wenn du dir eine externe 2 TB Festplatte dazu kaufst, kostet das insgesamt ca. 200€, während der QNAP ohne Festplatte schon ca. 240€ kostet. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wie geil ist das Ding?
Werd ich gleich mal in betracht ziehen, leistungsmässig ja auch ganz flott! ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht