[ERLEDIGT] Neuer PC, schlechtes Internet
Übersicht

MynBetreff: [ERLEDIGT] Neuer PC, schlechtes Internet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey,
ich habe seit gestern einen neuen PC mit eingebauten WLAN. Wir haben eine 6000 DSL Leitung und mit meinem alten PC (auch eingebautes WLAN) hatte ich eine Dowloadrate von ~600 kib. Mit dem neuen downloade ich gerade mal mit 50-80 kib, liegt das daran das ein schlechtes WLAN Gerät eingebaut wurde oder kannes an Einstellungen liegen ..? Hoffe auf eine Antwort, wenn euch bestimmte Daten fehlen sagt bescheid... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Myn am Sa, Aug 13, 2011 17:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Pebender |
---|---|---|
Hi,
das könnte an deinen Einstellungen liegen, Problem hatte ich auch mal bei mir mußte ich Ports freigeben. mfg Peter |
||
BMax & MaxGUI |
Myn |
|
---|---|---|
Für einen WLAN (Stick) Ports freischalten ? :O | ||
PhillipK |
|
---|---|---|
www.wieistmeineip.de/speedtest <- mal ausführen ![]() Ausserdem wäre ein direkter vergleich deiner beiden pc's sinnvoll. Hast du den alten noch? Das einzige was am neuen pc anders sein kann, sind die einstellungen (netzwerkkarte vllt total schrottig?) Hast du dein Betriebssystem selber eingerichtet? Wie ist die empfangsqualität im vergleich? ![]() Gibt leider viele orte, wo man einen fehler vermuten kann ![]() Und falls die möglichkeit besteht, den pc mal direkt neben dem Router zu platzieren (vllt wirklich der empfang?) |
||
Myn |
|
---|---|---|
Ok habe den Speedtest mal gemacht.
Der Upload ist so wie auf meinem alten PC auch. Download-Geschwindigkeit: [-] 555 kbit/s (69 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 525 kbit/s (66 kByte/s) Mein alten PC läd nach wie vor mit 600 kb.. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Wenn du WLan hast kann es durchaus der Empfang sein. Es muss aber nicht mal die Empfangsstärke sein, es kann einfach an Störsignalen liegen, welche vielleicht von dem PC selber kommen. Wäre vor allem bei einer eingebauten WLan-Karte nicht unwahrscheinlich. Also irgendwie mal testen und ausprobieren. Und ein Treiberupdate wäre nun auch erstmal das sinnvollste. | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Myn |
|
---|---|---|
Der PC ist ja brandneu und fertig zusammen gestellt von "lenovo".
Die werden doch wohl keine WLan Karte einbauen die sich mit dem PC nicht verträgt..? Jedefalls werde ich mir wahrscheinlich einen Fritz WLAN USB Stick zulegen.. : / |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Steht der neue PC an dem Platz an dem der alte war? Wie weit ist es bis zum WLAN-Router? Sind Wände dazwischen?
Schon kleine Veränderungen können da Probleme machen. Ach ja: Der Neukauf eines anderen Sticks ist nicht unbedingt die anstrebenswerte Lösung bei einem neuen Gerät das nicht erwartungsgemäß funktioniert ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Myn |
|
---|---|---|
Der PC steht an der selben stelle.
Dazwischen sind theoretisch 2 Wände, der geradeste Weg zum Router geht durch 1 Holz + 1 Glastür... Der Empfang wird unten in der Taskleiste voll angezeigt, also keine Probleme. Der alte hat da ja auch keine gehabt.. Ich habe vor ca. 3Monaten schonmal einen WLAN Usb stick gekauft, allerdings NO-Name für 10 Euro. Der war ungefähr genauso schlecht... |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dann bliebe noch die alte WLAN-Karte im neuen PC zu verbauen und zu testen ob das was bringt. Wenn Du aber gute Signalstärke gezeigt kriegst sollte das Problem wohl woanders lieben. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Myn |
|
---|---|---|
Die Idee hatte ich auch schon, jedoch ist die alte WLAN Karte auf dem Mainboard verbaut.
//edit: Bei Übertragungsrate im Netztwerk&Freigabecenter von W7. steht 48,0 MBit/s, beim alten PC steht da 54,0 MBit/s und bei unserem Laptop mit Lan Kabel 100,0 MBit/s. |
||
Myn |
|
---|---|---|
Habe jetzt den WLAN Stick wie oben angekündigt gekauft und wieder eine ganz normale Verbindung.
Danke für alle Antworten. mfg Myn |
||
Übersicht