Beep unter Win 7

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Sereyanne

Betreff: Beep unter Win 7

BeitragDi, Aug 16, 2011 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
hab mich jetzt ne ganze Zeit lang nicht mehr mit BB befasst, aber dass ich zu doof bin, meine beep-decls zum Laufen zu kriegen, das kann ja echt nicht sein....

Die kernel32.decls:
Zitat:
.lib "kernel32.dll"
api_Beep% (dwFreq%, dwDuration%) : "Beep"

Reinkopiert in den Plus-userlibs-Ordner.
Aber warum piept mein Board immer noch nicht? Ich weiß, dass es piepsen kann - ich habe nämlich den Stecker des Beepers eigenhändig aufs Mainboard gesteckt und es piepst ja auch beim Hochfahren. Aber mein Plus-Programm mit der decls piepst nur über den Lautsprecher und wenn ich den ausschalte, hör ich nix mehr.

Ich weiß, dass das unter XP immer einwandfrei geklappt hat. Liegt das jetzt am Win 7? Habe das noch nicht so lang.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

LG,
Sereyanne
  • Zuletzt bearbeitet von Sereyanne am Mo, Aug 22, 2011 9:57, insgesamt 4-mal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragDi, Aug 16, 2011 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MSDN hat Folgendes geschrieben:
In Windows 7, Beep was rewritten to pass the beep to the default sound device for the session. This is normally the sound card, except when run under Terminal Services, in which case the beep is rendered on the client.

MSDN - Beep
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Sereyanne

BeitragDi, Aug 16, 2011 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das soll jetzt heißen, dass das normal ist über den Lautsprecher??? Ey sch* Microdoof mal wieder. Und was macht man, wenn man das nicht will?

Wenn das so weitergeht, installier ich mir wieder XP drauf... Kann den Mist 7 jetzt schon nicht leiden.

Gibts da noch nen Trick?

Xeres

Moderator

BeitragDi, Aug 16, 2011 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst ihnen höchstens ne' Email schreiben. Gibt ja noch mehr Leute, die sich darüber schon geärgert haben.
Vielleicht gibt's einen Workaround um die Hardware direkt an zu sprechen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Sereyanne

BeitragDi, Aug 16, 2011 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na das sind ja tolle Aussichten.

edit: Ich tu mich grad schwer, von Microsoft ne Mail rauszubekommen. Sch*Verein.

Okay, danke für die Hilfe, du kannst ja auch nichts dafür!

Wie macht ihr das? Seit ihr noch nicht auf 7 umgestiegen oder wechselt ihr jedes Mal ins XP, wenn ihr proggen wollt?

apropos, kann man XP nicht irgendwie auf 7 emulieren??

Pummelie

BeitragDi, Aug 16, 2011 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja kann man, aber nur wenn du eine höhere Version von Windows 7 hast, z.b. Ultimate
It's done when it's done.

Noobody

BeitragDi, Aug 16, 2011 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für mich persönlich überwiegen die Vorteile von Windows 7 stark über dem "Nachteil", dass beliebige Programme mich nicht mehr über den Systemlautsprecher zupiepen können. Und Microsoft einen "Scheissverein" zu nennen, weil sie den Systemlautsprecher, der heutzutage sowieso nur für Diagnostikzwecke gedacht ist (und in manchen neueren Mainboards nicht mal mehr enthalten ist), auf Software umleiten, halte ich doch für ein wenig übertrieben.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Sereyanne

BeitragDi, Aug 16, 2011 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pummelie hat Folgendes geschrieben:
Ja kann man, aber nur wenn du eine höhere Version von Windows 7 hast, z.b. Ultimate

Ja, habe ja Ultimate. Wie geh ich da jetzt vor mit der Emulation von XP? (Oder ist eine neue XP-Installation leichter? Wahrscheinlich.)


Noobody hat Folgendes geschrieben:
Für mich persönlich überwiegen die Vorteile von Windows 7 stark über dem "Nachteil", dass beliebige Programme mich nicht mehr über den Systemlautsprecher zupiepen können. Und Microsoft einen "Scheissverein" zu nennen, weil sie den Systemlautsprecher, der heutzutage sowieso nur für Diagnostikzwecke gedacht ist (und in manchen neueren Mainboards nicht mal mehr enthalten ist), auf Software umleiten, halte ich doch für ein wenig übertrieben.

Naja, ich habe mir einen Wecker programmiert, der mich auch dann lautstark an mein Ereignis erinnern soll, wenn ich mal keinen Lautsprecher angeschlossen habe. Daher ist der Beep, der nur für Diagnostikzwecke gedacht ist, für mich einfach unerlässlich.
 

Tigerass

Betreff: Hey,

BeitragDi, Aug 16, 2011 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe gerade was gefunden was funktioniert (Zumindest bei mir Very Happy ):

http://de.autohotkey.com/forum/topic6140.html

Hoffe bei dir geht es auch.

LG Tigerass

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 17, 2011 7:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noobody hat Folgendes geschrieben:
Für mich persönlich überwiegen die Vorteile von Windows 7 stark über dem "Nachteil", dass beliebige Programme mich nicht mehr über den Systemlautsprecher zupiepen können. Und Microsoft einen "Scheissverein" zu nennen, weil sie den Systemlautsprecher, der heutzutage sowieso nur für Diagnostikzwecke gedacht ist (und in manchen neueren Mainboards nicht mal mehr enthalten ist), auf Software umleiten, halte ich doch für ein wenig übertrieben.

Signed. Windows 7 ist ein wunderschönes und stabiles System, ich hab den Wechsel noch kein bissel bereut. Auch Programmieren klappt einwandfrei. Du missbrauchst ja die Hardware quasi in einer nicht vorhergesehenen Weise.
Wenn Du Ultimate besitzt kannst Du ein XP als virtuelles System einrichten:
Hier mal 5 Sekunden google dazu.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Sereyanne

BeitragMi, Aug 17, 2011 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Windows 7 ist ein wunderschönes und stabiles System, ich hab den Wechsel noch kein bissel bereut.

Echt nicht??? Was ist denn an 7 so viel besser als an XP? Also, ich habe noch keinen einzigen Vorteil erkennen können! Hatte bis jetzt nur Probleme. Anno 1701 wollte nicht laufen, da musste ich ewig rumsuchen - weil der Tages Treiber zu alt ist. Tmpgenc läuft bis jetzt noch nicht. Und meine Multimedia-Tasten an der Tastatur laufen auch nicht einwandfrei.
Wo hat denn 7 Vorteile????

Tigerass hat Folgendes geschrieben:
Habe gerade was gefunden was funktioniert (Zumindest bei mir Very Happy ):

http://de.autohotkey.com/forum/topic6140.html

Hoffe bei dir geht es auch.

LG Tigerass

Vielen Dank für den Link! Ist echt schön, dass ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der das Piepsen zurück haben will^^. Allerdings komm ich mit der Anleitung nicht ganz klar, hab ja Win 7 noch nicht so lange.
Zitat:
1. Im Gerätemanager das Piepsen auf deaktiviert setzten und neu starten.

Ich finde die Schaltfläche zum Deaktivieren nicht.... Ich habe es jetzt deinstalliert. Ich hoffe das war richtig.

Zitat:
2. Bei der Datei beep.sys sich selbst als Besitzer setzen (wegen der Zugriffsrechte).

Wie stell ich das denn an?


Edit: Mit viel rumprobieren hab ich es jetzt geschafft, die beep.sys reinkopieren zu dürfen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich den Beep im Gerätemanager wieder installiere!
Kann mir da bitte jemand helfen?

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 17, 2011 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Win7 läuft bei mir deutlich schneller, startet schneller, bietet mir stabilen 64bit-Support und ist mit seinen Features sehr angenehm zu bedienen (Vorschau in der Taskleiste, Programme anheften, verschieben etc.). UAC macht das Ganze noch dazu wesentlich unempfindlicher für Schadsoftware als XP, auch wenn das für mich eher Nebensache ist, da ich keine Software aus Quellen beziehe wo ich da Angst haben müsste.
Selbst altes läuft in der Regel problemlos, auch meine Klassiker (wie Fallout etc, und eine Riesenlatte DOSBox-Games) habe ich mit wenig Aufwand zum Laufen gebracht.
Ich mochte XP sehr, Vista war mir aus diversen Gründen ein Graus, aber mit 7 hat Microsoft meines Erachtens nach seine Hausaufgaben mehr als gut gemacht. Ich hatte noch kein so stabiles System, selbst mein XP ist mir öfter mal abgeraucht, was mir bei 7 bis jetzt noch nicht passiert ist.
Aber genug des Offtopic.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Sereyanne

BeitragMi, Aug 17, 2011 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du mit 7 so zufrieden bist und dich so gut damit auskennst, dass du auch die alten Sachen zum Laufen gebracht hast, dann weißt du doch auch sicher, wie ich den Beep wieder im Gerätemanager anzeige, nachdem ich ihn deinstalliert habe?

Starwar

BeitragMi, Aug 17, 2011 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Gerät heißt Systemlautsprecher. Du klickst auf Optionen -> Legacyhardware hinzufügen. Du kannst die automatische Suche ja mal testen. Die Treiber sind auf der CD zu deinem Mainboard.
Dein Ton ist meiner Meinung nach leicht unangebracht. Aber was sag ich, Bladerunner ist ja las Mod in diesem Thread aktiv...
MFG

Sereyanne

BeitragMi, Aug 17, 2011 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Starwar hat Folgendes geschrieben:
Das Gerät heißt Systemlautsprecher. Du klickst auf Optionen -> Legacyhardware hinzufügen.

Erst mal danke für die Antwort.
Wo klicke ich auf Optionen? Im Gerätemanager? Datei > Optionen? Da kommt nur eine Registerkarte "Datenträgerbereinigung", ob ich Dateien im Benutzerprofil löschen will....

So langsam komm ich mit Win 7 echt zum Verzweifeln. Jetzt piepst hier gar nix mehr, weil ich den Lautsprecher im Gerätemanager deinstalliert hab. War das denn falsch? Was hätte ich sonst tun sollen? Und wie krieg ich den "Beep" da jetzt wieder angezeigt?

Starwar

BeitragMi, Aug 17, 2011 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Tick ist erst ein Eintrag zu markieren. Dann befindet sich die Option im Menü "Aktion" (Tippfehler, sry)
Das war aber auch schon unter XP so. Da hat sich null geändert.
  • Zuletzt bearbeitet von Starwar am Mi, Aug 17, 2011 20:28, insgesamt einmal bearbeitet

Pummelie

BeitragMi, Aug 17, 2011 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum sollte man die Lautsprecher deinstallieren, mir erschließt sich der Sinn in keinster Weise.
It's done when it's done.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 17, 2011 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube auch langsam mehr das da User outside das größere Problem ist.
Wenn Du Geräte deinstallierst anstatt deaktivierst ist es natürlich Essig mit einfachem reaktivieren - das war aber wie schon erwähnt auch unter XP so, nix da mit Win7 als Schuldigem. Zudem wurde Dir schon erklärt wie Du es wieder installieren kannst, versuch doch mal den beschriebenen Weg zu gehen.
(Systemsteuerung, Hardware und Sound -> Gerätemanager, Rechtsklick auf deinen PC (der Name variiert, ist der oberste Eintrag) -> nach Legacyhardware suchen.
Hier kannst Du die Treiber von deinem Mainboard neu installieren.

Ich muss allerdings nochmal feststellen dass der Fehler nicht beim Betriebssystem liegt, sondern beim Benutzer davor.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Sereyanne

BeitragMi, Aug 17, 2011 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Starwar hat Folgendes geschrieben:
Der Tick ist erst ein Eintrag zu markieren. Dann befindet sich die Option im Menü "Aktion" (Tippfehler, sry)

Ah, ok, jetzt hab ichs gefunden, danke.

Pummelie hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte man die Lautsprecher deinstallieren, mir erschließt sich der Sinn in keinster Weise.

Der Sinn dieses Threads war eigentlich, das alte Piepsen vom XP auch auf 7 wieder zu bekommen und gar nicht, die Lautsprecher zu deinstallieren. Aber jetzt isses leider passiert Sad

BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube auch langsam mehr das da User outside das größere Problem ist.
Wenn Du Geräte deinstallierst anstatt deaktivierst ist es natürlich Essig mit einfachem reaktivieren

Es tut mir leid. Ich habe weiter oben schon vor Stunden gefragt, WIE ich das denn deaktivieren soll, weil ich keine solche Schaltfläche gefunden habe. Deswegen habe ich die Option Deinstallieren gewählt, einfach weil kein Deaktivieren da war und ich nicht wusste, was ich sonst nehmen sollte. Habe auch gefragt, ob das richtig war, aber keine Antwort bekommen. Jetzt isses natürlich leider zu spät dafür. Meine Schuld, sorry. Wo steht denn da ein Deaktivieren?

Jetzt hab ich ein echtes Problem, jetzt weiß ich nicht, wie ich den Treiber wieder installieren soll!
Wenn ich im Gerätemanager einen Eintrag markiere und dann Aktion > Legacyhardware hinzufügen sage, kommt folgendes:
- Willkommen...... ich klicke auf weiter
- Wie möchten Sie vorgehen? ... Ich nehme den oberen Eintrag "Hardwarekomponente automatisch suchen und istallieren (empfohlen)"
- Es wurde keine neue Hardware gefunden.... Ich klicke auf weiter.
- Wählen Sie den Typ aus....
Alle Geräte anzeigen
Anschlüsse (COM & LPT)
Audio-, Video- und Gamecontroller
Bandlaufwerke
Bildverarbeitungsgeräte
Drucker
Grafikkarte
IDE ATA/ATAPI-Controller
IEEE 1284.4-Geräte
IEEE 1284.4-kompatibler Drucker
IEEE 1394 Bus-Hostcontroller
Infrarotgeräte
Media Center Extender
Mehrfachanschlussadapter (seriell)
Modems
Netzwerkadapter
PCMCIA-Adapter
SBP2 IEEE 1394-Geräte
SD-Hostadapter
Sensoren
Sicherheitsgeräte
Smartcards
Speichercontroller
Speichertechnologietreiber
Systemgeräte
Tragbare Geräte
Transferkabelgeräte
VSO Devices
Windows Side Show

Meiner Meinung nach sind die alle irgendwie unpassend.... Habe auch schon jeden einzeln angeklickt und auf weiter, aber da war nirgends eine passende Auswahl dabei.... Hilfe ich bin zu doof dazu! Was soll ich denn da nehmen?

Freue mich über jede Antwort, die mich jetzt vor der Windows-Neuinstallation rettet.... bin am verzweifeln.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 17, 2011 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast Du eine TreiberCD von deinem Mainboard?
Dann kannst Du auf Datenträger klicken und die Treiber von dort installieren. Wahlweise kannst du auch einfach schauen ob auf der CD eine Setup.exe ist die das automatisch für dich erledigt.

Was das deaktivieren betrifft wird mir dieser Punkt bei jeder einzelnen Komponente angezeigt die ich mit Rechts im Gerätemanager anklicke. Mir ist schleierhaft warum das bei dir nicht funktionieren sollte.

Tu Dir bitte selbst in Zukunft einen Gefallen und lösche keine Systemdateien mehr nur weil du eine andere Option nicht gefunden hast- da sollte man doch einen natürlichen Widerwillen haben.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group