RTL über GamesCom

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Blitzprogger

Betreff: RTL über GamesCom

BeitragMi, Aug 24, 2011 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin erstaunt, dass es dazu noch keinen Thread dazu gibt. Surprised
RTL hat sich ünverschämt gegenüber der Community der Computerspieler verhalten.
Aber seht selbst: http://www.spieletipps.de/n_25207/

Da ich nirgens die Möglichkeit hatte, mein Review über RTL zu hinterlassen (Facebook - Your Review is too long, RTL Forum - die wollen meine Emailadresse, aber das haben sie sich verbockt Evil or Very Mad ) möchte ich mein Review hier posten. Falls ihr eine Möglichkeit habt, gebt RTL doch auch euer Feedback!
Code: [AUSKLAPPEN]
Geehrte Redaktion der RTL
Ich habe eben euren Bericht gesehen über die GamesCom und bin höchst verärgert, beleidigt als auch sehr enttäuscht.
Ich bin verärgert denn ihr urteilt über eine Gruppe von Menschen nach ihrem Aussehen und mit vielen unberechtigten Vorurteilen. Ich habe auch lange Haare und spiele Computerspiele. Bin ich deshalb schmutzig, ungewaschen und stinke ich  nur deshalb? Viele Frauen haben lange Haare ohne dass ihr sie gleich beleidigt. Ist ein Bart denn etwas schlechtes? Ist bunte Kleidung böse? Sollte man etwa keinen Spass mehr haben, ja wollt ihr ihn denn gar verbieten?
Beleidigt bin ich, weil ihr über die ganze Gemeinschaft der Computerspieler aufgrund von erfundenen Tatsachen urteilt. Ihr stellt sie als schlechte Menschen dar. Ihr beleidigt Menschen. Ihr beleidigt Computerspieler und Männer mit langen Haaren oder farbigen Kleidern; ihr beleidigt mich.
Ich bin aber auch enttäuscht, denn ihr überlegt euch nicht nur nichts sondern seid auch noch unverschämt in euren Lügen. Ihr stellt Menschen als Idioten hin, nur weil es euch so passt. Der nette Herr mit dem orangen Hut zum Beispiel hat nichts falschgemacht. Er hat Spass und ist anscheinend ein Student. Trotzdem geht ihr auf ihn los. Und wieso? Weil er an eine Messe war, von der ihr findet sie sei schlecht und verachtenswert, auf Grund von Vorurteilen! Wer Vorurteile hat und sie in diesem Masse auslebt, ist nahe am Rassismus. Und zu was Rassismus führt haben ja die Nazis gut gezeigt.
Anscheinend ihr stellt die Meinung dieser hübschen, jungen Frau als die einzige Wahrheit hin. Ihr sagt das zwar nicht ausdrücklich, doch ihr beeinflusst den Fernsehschauenden. Doch hat diese Studentin wirklich immer Recht? Wenn es nach euch ginge schon, aber in diesem Video hat sie sich nicht so wacker geschlagen: http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas
Ich persönlich habe nichts gegen sie.

Fazit:
Ihr habt Vorurteile,
beeinflusst die Guckenden,
verbreitet Lügen
und beleidigt eine riesige Gruppe.

Euere Berichterstattung ist unter allem Niveau. Solche Lügen gehören verboten!


mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Starwar

BeitragMi, Aug 24, 2011 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es heißt Sie und nicht Ihr. Sonst bietest du denen direkt Futter weiter zu machen.
Ignorier das einfach, RTL ist eh ... .
Und sie verunglimpfen Aliens.
MFG

joshmami

BeitragMi, Aug 24, 2011 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast in allen Punkten Recht,aber ich denke, da kann man nichts machen.
Sie haben ja (leider) nichts gesagt, an dem man sie festnageln könnte.
Aber ich denke, die kriegen auch so jetzt schon jede Menge Probleme

Xeres

Moderator

BeitragMi, Aug 24, 2011 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was im Fernsehen kommt ist nicht 100% glaubwürdig? Schockschwerenot! Shocked
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Tobchen

BeitragMi, Aug 24, 2011 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun werden natürlich noch weniger Frauen auf Leute stehen, die von sich sagen, sie spielen sehr viel Computerspiele, und obendrein seltsam aussehen...

Dann hat RTL halt ein Mädel interviewt, das für die Kamera alles sagt...
Ich kenne die Sendung nicht, vielleicht ist ja jeder zweite Bericht so behämmert. Und diejenigen, die nun von jedem, der auch nur eine Stunde in der Woche mit Computerspielen verbringt, überhaupt nix halten, weil sie "explosiv" gucken, können einem doch eh gestohlen bleiben.

Man soll sich gewiss nicht alles bieten lassen, aber da jetzt rumzuheulen...
Ich hätte von diesem Bericht nichtmal erfahren, wenn der hier jetzt nicht zum Thema gemacht worden wäre. Und ich bezweifle, dass irgendwer, dem ich sobald begegne, diesen Bericht kennt. Es sei denn natürlich sie treiben sich auch in so Videospiel-verwandten Foren rum, in denen das Ding offenbar gerade hochgepusht wird.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Starwar

BeitragMi, Aug 24, 2011 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lieber hier Beschweren:
http://www.programmbeschwerde....schwerde-1

Skabus

BeitragMi, Aug 24, 2011 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach das leidige Thema, wenn man mal alles so sammelt was Computerspiele so sind, könnte man meinen die Al Kaida sind ein Kindergartenverein dagegen.

Man fasse mal zussammen:

Computerspieler sind:

-ungewaschen
-realitätsfremd
-unsozial
-hässlich
-fett

des weiteren:

-neigen sie zu Amokläufen
-lieben sie brutalste Gewalt an Menschen und zelebrieren Orgien von Gewalt und Zerstückelung
-sind sie so schlimm wie Pädophile
-haben sie keine Freundin
-sind sie völlig einsam und allein
-haben sie lange Haare


So und jetzt geht mal jeder in sich und fragt sich kritisch ob man zu solchem Mist nur noch irgendwas sagen muss.

Einfach ignorieren.

Diese komische Barbiepuppe is aber auch kuhl: Ohne die Spieler könnte diese strohdoofe Tussie nicht auf der gamescom arbeiten, aber was solls.

Ich find es eh bescheuert solche Leute zu engagieren.Braucht einer von euch diese komischen sog. Gamebabes?Vllt. bin ich ja schon alt, aber ich finde es sollte sich alles(auch Journalisten) von der GamesCom verpissen, was nicht selbst Games/Entwickler/Spielebranchenangehöriger ist.

Aber was red ich...

Schönen Abend Very Happy

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

skey-z

BeitragMi, Aug 24, 2011 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe auch schon gelesen, dass RTL dabei ist die Videos vom Netz zu nehmen, weil die sich anscheinend bewusst geworden sind, was die da verzapft haben.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

ZaP

BeitragMi, Aug 24, 2011 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde es falsch so etwas zu ignorieren, bzw. überhaupt das ganze Programm. Wir mögen den gequirlten Mist ja als solchen erkennen, aber jüngere Zuschauer sind wesentlich anfälliger dafür. Nicht vielleicht für diese Sendung, sondern für das Ganze an sich eben. TV hat leider einen sehr starken Einfluss auf unsere Gesellschaft, ich glaube Beispiele kann ich mir an der Stelle sparen.
In dem Sinne kann ich auch nur jeden dazu ermutigen, eine Programmbeschwerde (siehe Starwar's Link) abzuschicken, vielleicht auch nicht zum letzten mal.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Aug 24, 2011 23:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da fällt mir ein Lied von den Böhsen Onkelz ein zu MTV Very Happy

@ Blitzprogger: Zitat:
die wollen meine Emailadresse, aber das haben sie sich verbockt
Die musst du auch nicht nehmen Wink Es reicht eine, die 15 Minuten oder so hält, hier mal ein beispiellink: http://10minutemail.com/10MinuteMail/index.html

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

konstantin

BeitragDo, Aug 25, 2011 10:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leute, Leute... Wir reden hier von RTL, dem Sender, der euch den Nachmittag mit "Mitten im Leben, "Familien im Brennpunkt", "Verdachtsfaelle", "Die Schulermittler" und aehnlichem Mist versuessen will. Und dann nehmt ihr solche Beitraege von RTL explosiv auch noch ernst!?

Wer diese Sendung geguckt hat und sich obendrein noch davon in seiner Meinung hat beeinflussen lassen, ist von mir aus ueberhaupt nicht wert, dass ich mir Gedanken darueber mache, ob RTL seine Meinung ueber Gamer arglistig manipuliert haette.

Ana

BeitragDo, Aug 25, 2011 10:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, ich hab auch lange Haare und keine Freundin, ich steh noch nicht mal auf Frauen! Skandal, alles wahr!

Naja immerhin verbringe ich gern Zeit im Badezimmer Very Happy

Aber mal im Ernst. Vom Fernsehn kann man nichts gutes zu Computerspielen oder auch nur qualifiziertes erwarten, Leute die Computerspielen, vergeuden genau diese Zeit die sie sich doch fernsehen könnten. Ich für meinen Teil bevorzuge es jedenfalls absolut, das Einzige was ich mir im Fernsehn an tue ist das Heute Journal.

Außerdem sieht für mich der Standart RTL - Nutzer gar nicht so viel anders aus, einzig und allein das er ne fette Assischnalle, 3 Kinder die im Prinzip keine Erziehung genossen haben und ein regelmäßige Harzereinkommen hat und der Abstand von hier zur Sonne realtiv zur Bildungsferne doch sehr klein ist. So kommt wohl jedes Hobby nicht so ganz ohne Sterotypen aus, aber wenn man da zu viel Wert drauf legt, dann ist man wohl auch selbst schuld.

Und zu den Gamebabes,
überflüssig überflüssig überflüssig!
Na gut meine Sicht als Frau, aber die sehen immer gar nicht so schön aus wie die Orginale, ich bin jedes mal enttäuscht Very Happy
Gut die Anzahl superschlanker Frauen mit gewaltigen Brüsten und einem Hintern der so straff ist das man Angst hat die Haut könnte bei Berührung weglatzen ist vielleicht auch nicht soooo groß, wie sich solche auf Spielecovers tummeln.
Aber wenn ich mir ansehe wie viele Computerspieler auf irgendwelche SC2 Moderatorinnen oder Artdesignerinnen die auch Öffentlichkeitsarbeit machen stehen, die als solches weder außerordentlich hübsch, noch charakterlich wirklich aus der Masse hervorstechen, sondern nur weil sie etwas mit einem Computerspiel zu tun haben, dann würde ich sagen, selbst schuld das es Gamebabes gibt. Und das die nicht wissen was sie darstellen ist halt einfach aus dem Mangel an Frauen die es wissen könnten.
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine
 

Hangman

BeitragDo, Aug 25, 2011 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=YX-NyD1gDTE
Ich habe Berthold gebrochen.

Pummelie

BeitragDo, Aug 25, 2011 12:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das gibs nur ein zu Sagen (das RTL Motto)

Von assozialen stinkenden Pennern, für assoziale stinkende Penner.

Mal ehlich, das dieser Sender auch als allgemeine Volksverdummung betrachtet werden kann ist ja wohl klar oder?
It's done when it's done.

BtbN

BeitragDo, Aug 25, 2011 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Passend zum Thema, Sonntag Mittag, vorm RTL Gebäude in Köln:
https://www.facebook.com/event...5187397081

SpionAtom

Betreff: Kurze Stellungnahme von RTL

BeitragDo, Aug 25, 2011 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.rtl.de/cms/news/exp...46550.html
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Aug 26, 2011 0:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie das wars? eine fünf-zeilige stellungnahme, in der 3 zeilen um einen privaten kommetar bei facebook gehen? Und dann nur ein fades "entschuldigung"? Und die meinen jetzt, alles wäre wieder gut... Die haben es echt nicht verdient im deutschen fernsehen ausgestrahlt zu werden...

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
 

Animator

BeitragFr, Aug 26, 2011 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um das vornewegzunehmen: Ich war nie auf der Gamescom(was nicht heißt dass ich nicht Spiele)

RTL war ja schon immer armselig, aber das übertrifft alles:

Man Stelle sich folgende zwei Szenarien vor:

"Thorsten Zockfritz" spielt täglich An seinem PC. Für ihn ist es selbstverständlich dass er wenn er sich entspannen will, wenn er nichts besseres zu tun hat, oder wenn er schlecht gelaunt ist ne Runde Daddelt. Insgesamt spielt er 3 Stunden am Tag, am Wochenende 4, das macht in der Woche dreiundzwanzig Stunden Die er Vor dem PC verbringt. Eines Tages kommt er nach Hause und sein PC geht nicht mehr an...(hier das Ende selbst einfügen)

"Dörte schöhnheid" ihres Zeichens "Klassische junge Frau" verbringt täglich mindestens 3 Stunden vor dem Spiegel und Schminkt sich. Eines Tages verreist sie nach italien dort angekommen legt sie sich in ihrem Vorgebuchten Hotel schlafen. der nächste tag ist ein Sonntag und Dörte schläft bis 11:00 Uhr als sie aufwachte um sich(endlich) die Stadt anzuschauen in die sie sich schon seit Monaten hineinträumte bemerkte sie Folgendes Missgeschick ihrerseits: "SIE HATTE ALL IHRE SCHMINKE VERGESSEN"...(hier das Ende selbst einfügen)

und jetzt vergleicht man beide eigens eingefügte Enden... ZAUBEREI sie sind Identisch!!!

was ich damit sagen wollte war eigentlich nur dass diese Leute, die denken dass die Angewohnheiten von "Thorsten Zockfritz" schlimmer sind als die von "Dörte Schöhnheid" mal selbst eine Portion Lästereien brauchen(im Fersehen wohlgemerkt XD)!!!

Mich regt an der ganzen Sache vorallem diese Studentin Laura auf!!! Da stellt sich mir die Frage: Dumm oder verdammt hochnäsig!?(oder beides!?)

Das ist natürlich nur meine Meinung Wink MFG Animator
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Aug 26, 2011 1:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die ist einfach nur Dumm... (Siehe dieses video, in dem sie gefragt wird, was sie davon hält, das die Bahnstrecke Berlin - New York eingestellt werden soll)
Wie die das Abi geschafft hat ist mir schleierhaft. Aber eigentlich kann man es ihr nicht übel nehmen: Sie ist schließlich nur eine Marionette von RTL, gekauft für ein bisschen geld...

Und noch ne sache zum Thema entschuldigen von RTL: Das müssten die im Fernsehen sagen, damit es auch jeder mitkriegt, aber dafür sind die sich zu fein... Typisch RTL halt.

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Eingeproggt

BeitragFr, Aug 26, 2011 2:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh yeah, Medienkrieg des 21. Jahrhunderts live und wir sitzen alle mit unseren Youtube- und Facebook-Accounts in der ersten Reihe.
Genau das muss der Traum von Konrad Zuse, Alan Turing und vieler anderer gewesen sein.

Aber zumindest zu dem Interview möcht ich noch was sagen: Es kommt auch sehr drauf an, wie der Moderator bei der Fragestellung vorgeht... Es gibt seit Jahren in Österreich den "Ö3-Mikromann" der auch so dämliche Fragen stellt wo man sich als Zuhörer denkt man würde niiiiieeee so blöd reagieren wie das die interviewten Personen tun... (hört mal rein wenn ihr Zeit habt) Aber seid euch da nicht so sicher! Mal abgesehen von Youtube, Facebook und RTL beeinflussen schon noch ein wenig die psychologischen Tricks das menschliche Handeln.

/gesellschaftskritischer-Beitrag-Ende

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group