Zeilenzähler
Übersicht

EdlothiolBetreff: Zeilenzähler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Auf die Gefahr hin, dass es sowas schonmal hier gab:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Zählt die Zeilen einer .bb - Datei und ihrer Includes und macht eine Statistik daraus. "lines of code" sind nur die, die nicht nur aus Kommentaren bestehen und keine Leerzeilen sind. "bytes of code" sind einfach die Dateigrößen aller Dateien. Ausserdem werden die Dateinamen aller Dateien aufgezählt. Vielleicht mache ich die Statistik ja noch genauer, mal gucken ![]() Edit: Grad noch nen Bug entdeckt... Edit 2: Jetzt wird für jede Datei einzeln noch die Zeilenzahl angezeigt... Der Zeilenzähler muss übrigens im selben Verzeichnis liegen wie die Hauptdatei des Codes. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Edlothiol am Sa, Jun 12, 2004 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
OJay |
|
---|---|---|
schonmal was davon gehört, das man dateien wieder schließt, nachdem man fertig ist? außerdem funktioniert der spass nicht, wenn ich sowas mache: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Include "..\Libs\gui.bb" |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Oh. Das Schließen hab ich übersehen...
Zitat: außerdem funktioniert der spass nicht, wenn ich sowas mache:
Komisch, dass es funktioniert... Die Datei, deren Code gezählt werden soll, muss eben nur im selben Ordner sein wie das Programm.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Include "..\Libs\gui.bb" |
||
OJay |
|
---|---|---|
das tut sie bei der anweisung ja offensichtlich nicht, oder? ach egal... | ||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Hast du das auch ausprobiert? Wie gesagt, nur die Hauptdatei muss im gleichen Verzeichnis liegen, der Rest kann sonstwo sein.
Aber Zitat: ach egal...
|
||
Übersicht