Impressiums Pflicht
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Impressiums Pflicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tag liebe Leute,
Da ich seit neuem eine Website betreibe (persönliche Zwecke, Internet Portfolio & Blog) stellt sich die Frage ob ich nicht ein Impressum brauche. Zur Info, ich lebe in der Schweiz, und der Server steht auch in der Schweiz. Da ich kein Angebot auf Kunden ausserhalb der Schweiz beabsichtige, muss ich laut Schweizer Recht kein Impressum haben. Jedoch habe ich eine *.com Domain... ändert dies nun etwas an der Sache? Freundliche Grüsse, ozzi789 ~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. mfG Holzchopf |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
konstantin |
|
---|---|---|
Nein, das aendert nichts. Du brauchst nach wie vor kein Impressum. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ausgezeichnet!
Besten Dank |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Es wäre übrigens (auch in Zukunft) sehr zu empfehlen, solche Aussagen (wie die von konstantin) mit einer kurzen Quellenangabe zu versehen. Natürlich bleiben die Antworten weiterhin unverbindlich, aber die Sicherheit ins Vertrauen würde dadurch steigen.
mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht