Trick mit hohem Preis

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Der Eisvogel

Betreff: Trick mit hohem Preis

BeitragFr, Sep 09, 2011 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

Ich war heute auf einem Fest, und da war ein Stand an dem man ein iPhone 4 gewinnnen konnte, wenn man es schafft eine große weiße Scheibe mit 6 kleinen schwarzen Scheiben komplett zu verdecken. Der Trick an sich war, dass die kleinen Scheiben in einer Pyramide angeordnet werden müssen, aber man durfte die Scheiben einmal legen und dann nicht mehr bewegen.
Kennt jemand von euch diesen Trick, und weiß das geheimnis wie man anfangen muss, damit es passt? Ich hätte nämlich gern ein iPhone 4 zum Spotspreis <10€. Das wär schon Hammer.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Xeres

Moderator

BeitragFr, Sep 09, 2011 22:11
Antworten mit Zitat
Der Trick besteht darin, den Stand mit der unlösbaren Aufgabe zu besitzen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Der Eisvogel

BeitragFr, Sep 09, 2011 22:17
Antworten mit Zitat
Nein, es ist lösbar, denn der Kerl macht es ja vor, bloß er weiß wie es geht und kann es.
BlitzMax ; Blitz3D

Chrise

BeitragSa, Sep 10, 2011 0:20
Antworten mit Zitat
Ich denke Xeres hat Recht. Im Leben gilt, du bekommst nichts geschenkt. So ist es einfach und so wird's wohl auch lange bleiben. Der Trick ist, einem den Glauben zu machen, man hätte eine faire Chance das Gewinnspiel zu gewinnen. Aber letzten Endes bleiben auch Gewinnspiel-firmen, eben auch nur Firmen und haben wie alle anderen Firmen auch den Wunsch möglichst viel einnahmen zu machen.

Wenn er es zeigt, wie der Trick funktioniert, warum ist es einem dann trotz Zuschauen nicht möglich die Aufgabe zu lösen? Vielleicht ist mehr als nur ein Trick dabei. Ein Trick besteht auch oft aus dem Trick, nicht gesehen zu werden von dem Laienpublikum. So könnte er leicht einmal aus einer weißen Scheibe eine kleine "zaubern" oder aus den kleinen schwarzen mal schnell ein paar größere machen.

... naja ich weiß ja nicht, ich trau solchen Sachen nicht, aber wenn du weiterhin denkst, dass man dir ein IPhone nachschmeissen will, würde ich aufpassen, niemand verschenkt freiwillig das eh schon so inflationäre Geld.

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

konstantin

BeitragSa, Sep 10, 2011 11:19
Antworten mit Zitat
Wenn er es vormacht, dann mach es doch einfach nach. Und wenn das nicht funktioniert, dann liegt es entweder daran, dass derjenige, der es vormacht, trickst und nicht ganz ehrlich ist, oder daran, dass die Anfangsvorraussetzungen fuer den Teilnehmer andere sind als fuer den Vormacher.

Animator

BeitragSa, Sep 10, 2011 11:41
Antworten mit Zitat
ich kann mir das ganze rgendwie nicht wirklich vorstellen!? Wie währs mit ner skizze(könnte das ganze onehin erleichtern)!?

Der Eisvogel

BeitragSa, Sep 10, 2011 12:26
Antworten mit Zitat
So in etwas sieht das aus:
user posted image
BlitzMax ; Blitz3D

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSa, Sep 10, 2011 13:19
Antworten mit Zitat
Dann habe ich mal ne Frage: Liegt der große kreis auf einem größeren Tisch, oder ist der große kreis der "Tisch"? Wenn ja, darf man die gelegten Scheiben festhalten? Wenn auch ja, würde ich es so machen: Erst den obersten kreis legen, festhalten. dann die unteren 3, außen anfangen, hinlegen, sodass der mittelste Kreis oben liegt, nun den obersten und unten den mittleren mit einer hand festhalten und die 2 anderen auf die verbliebende fläche legen...

Hier nochmal deine Skizze mit zahlen:
user posted image
(den 1. Kreis (gekennzeichnet durch "1.") zu erst legen, dann 2, dann 3, usw.)

mfG,
CO2

P.S.: Kann sein, das ich die Aufgabe nicht verstanden habe Wink ... so würde ichs machen Very Happy
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Der Eisvogel

BeitragSa, Sep 10, 2011 14:27
Antworten mit Zitat
Also die Scheibe liegt auf einem Tisch. Die schwarzen Scheiben muss man aus ca 5cm entfernung drauf fallen lassen. Das Problem ist, dass man sich gerne verschätzt. Das wichtigste sind die ersten beiden Scheiben, bloß wie legt man die am besten hin, dass man sich nicht verschätzen kann?
BlitzMax ; Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: