Quine in BB
Übersicht

![]() |
Silver_KneeBetreff: Quine in BB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin mir nicht sicher ob das in das Codearchiv gehören könnte oder vielleicht in FAQ und Tuts.
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Q...rogramm%29 Kurz: Es geht um Quines - das sind Programme, die ihren eigenen Quelltext ausgeben. Da hab ich gedacht ich schreib so einen Quine mal für Blitzbasic. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] quote$=Chr(34) Es ist gar nicht mal so trivial wie es aussieht. Vor allem weil das Anführungszeichen ziemlich auf den Geist geht. Hab es ohne ein Replace nicht hin bekommen. Viel spaß damit. Ihr schaffts bestimmt so was noch kürzer hinzukriegen. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Das wäre eigentlich witzlos, aber da ein BlitzBasic Programm auch aus einem leeren Quellcode bestehen kann, ist das doch trivial, oder nicht? ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Bei Quines ist leerer Sourcecode nicht sinnvoll.
Letztendlich musst du dieses "Nichts" ja auch auf der Konsole oder ähnlichem Ausgeben, und allein dafür braucht man ja schon Code. Ich meine, dass mal zumindest auch ein zugehöriges leeres konsolenfenster geöffnet werden muss. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
hazumu, wenn der Quellcode keine Zeichen enthält, müssen doch auch keine Zeichen ausgegeben werden, oder? Damit wäre ein Quine in BB - wie ZaP schon sagte - trivial. ![]() Und scheinbar scheint mit einem leeren Sourcecode schonmal jemand etwas gewonnen zu haben:Wikipedia hat Folgendes geschrieben: In some languages, an empty source file is a fixed point of the language, producing no output. Such an empty program, submitted as "the world's smallest self reproducing program", once won the "worst abuse of the rules" prize in the Obfuscated C contest.
http://en.wikipedia.org/wiki/Quine_%28computing%29 |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Aber das wäre doch langweilig und keine Herausforderung. ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Haha kannte den Begriff gar nicht, lustiger Gedanke ![]() |
||