Bullet Physik

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ToeB

Betreff: Bullet Physik

BeitragSo, Okt 30, 2011 14:04
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Hallo !

Ich brauche für ein 3D Spiel in Blitzmax eine Physik-Engine. Und da die Bullet-Engine für mich sehr gut aussieht, dachte ich mir die kann man doch auch für Blitzmax benutzen. Also habe ich mir mal die komplette SDK heruntergeladen. Dort sind, natürlich, nur cpp dateien (und h-Dateien). Doch die kann man ja über BlitzMax und MinGW einbinden. (Hier die Version die ich genommen hab(ganz oben): http://code.google.com/p/bullet/downloads/list)

Ich habe in dem Ordner eine h-Datei die alle nötigen Dateien einbindet. Aber h-Dateien kann Max ja nicht lesen, deswegen habe ich mir eine cpp-Datei geschrieben die die Datei einbindet. ALso
Code: [AUSKLAPPEN]
#include "btBulletDynamicsCommon.h"


Und die geb ich bei "Import" an. Allerdings wenn ich das ganze Kompiliere meldet er :
Code: [AUSKLAPPEN]
Building Test
Compiling:bullet.cpp
In file included from C:/Users/Tobias/Desktop/Tobias/Projekte/Max Race-Project/Test/BULLET/btBulletCollisionCommon.h:22:0,
                 from C:/Users/Tobias/Desktop/Tobias/Projekte/Max Race-Project/Test/BULLET/btBulletDynamicsCommon.h:20,
                 from C:/Users/Tobias/Desktop/Tobias/Projekte/Max Race-Project/Test/BULLET/bullet.cpp:1:
C:/Users/Tobias/Desktop/Tobias/Projekte/Max Race-Project/Test/BULLET/BulletCollision/CollisionDispatch/btCollisionWorld.h:74:34: fatal error: LinearMath/btVector3.h: No such file or directory
compilation terminated.
Build Error: failed to compile C:/Users/Tobias/Desktop/Tobias/Projekte/Max Race-Project/Test/BULLET/bullet.cpp
Process complete



Weiß einer woran es liegt ? Oder habe ich eine großen Denkfehler und ich kann das gar nicht so einfach einbinden ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Firstdeathmaker

BeitragMi, Nov 02, 2011 16:37
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Nur ne vaage Idee:
Versuch mal Leerzeichen in den Pfaden zu vermeiden.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Farbfinsternis

BeitragMi, Nov 02, 2011 17:01
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Du kannst Bullet nicht einfach mit BMax kompilieren, dazu musst Du Dir "Glue Code" schreiben der die Klassenmethoden wrapped.
Farbfinsternis.tv

ToeB

BeitragMo, Nov 14, 2011 23:34
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Sry das ich nicht mehr geantwortet habe, aber ich hatte die Idee mit der Bullet eh wieder schnell verworfen Rolling Eyes

Anderes Problem:
Ich habe eine Dll (JV-ODE.dll) für Blitz3D. Wie kann ich diese jetzt in Blitzmax benutzen ? Kann ich das so ohne Weiteres oder muss ich die Funktionen noch extra im Blitzmaxcode angeben ?

mfg ToeB
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Farbfinsternis

BeitragDi, Nov 15, 2011 9:52
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Nichtmal eine Minute in die Suchfunktion investiert: https://www.blitzforum.de/foru...oadlibrary
Farbfinsternis.tv

ToeB

BeitragDi, Nov 15, 2011 15:37
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Ja das hatte ich ja auch schon gefunden aber wollte wissen obs da nicht ne Einfachere Methode gibt .. Naja Danke auf jeden Fall !

mfg ToeB
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Farbfinsternis

BeitragDi, Nov 15, 2011 21:48
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NOCH einfacher? Sorry ... aber die Funktion "makeGame()" ist noch in Arbeit.
Farbfinsternis.tv

ToeB

BeitragDi, Nov 15, 2011 21:50
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Denken vorm Schreiben! Ich meinte das ich jetzt jede einzelne Funktion (Und die JV-ODE hat viele !) nochmals deklarieren muss.
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Farbfinsternis

BeitragDi, Nov 15, 2011 22:26
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Du kannst Dir mit der Programmiersprache Deiner Wahl ein Programm schreiben welches die DECLS von BB in eine Defintion für BMax umbaut. Ansonsten gibt es keinen einfacheren Weg. Du musst jede einzelne Funktion der DLL für BMax definieren.

Es gibt keinen Weg BMax automatisch jede DLL Funktion zur Verfügung zu stellen.
Farbfinsternis.tv

ToeB

BeitragDi, Nov 15, 2011 23:34
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Okay, danke, das wollte ich nur wissen.
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