DLLs, Userlib etc.
Übersicht

Xawer23Betreff: DLLs, Userlib etc. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jaja, ich schonwieder. Auch wenn mein derzeitiger Entwicklungsstand noch keine DLLs vorsieht, brennt mir die Frage schon länger unter den Nägeln, ich versteh es einfach nicht:
Wie nutze ich Funktionen aus DLLs in meinem Programm? Ich habe bereits im Forum danach gesucht, doch alle Themen auf die ich stoße sagen: Such im Forum.... ![]() Wohin muss die .dll datei kopiert werden? Wohin muss die .decls? Muss ich im Programm noch etwas includieren? Danke |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Tag Xawer
1. Navigiere zu deiner Blitzbasic Installation z.B C:\Programme\Blitz3D\ 2. Kopier die DLL und die DECLS in den Ordner userlibs 3. Falls du Blitzbasic schon offen hattest, bitte schliessen und wieder öffnen 4. Nun kannst du die Befehle brauchen wie normale Funktionen Inkludieren must du nichts, das wird automatisch bei bedarf gemacht. Wenn du deine Anwendung/Spiel kompiliert hast, must du die DLL Datei in den selben Ordner legen wie die Exe, sonst erhälst du so etwas wie "userlib not found". Grüsse ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Xawer23 |
|
---|---|---|
Endlich eine Beschreibung die ich auch verstehe ![]() Danke und schönen Tag noch |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Kein Problem, sag bescheid wenn du weitere Hilfe brauchst ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht