Wlan Problem

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Wlan Problem

BeitragSo, Nov 13, 2011 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

Ich habe seit gestern einen neuen Router (NetGear N600 Wireless Dual Band Router WNDR3400). Heute wollten ich und mein Bruder über Netzwerk spielen in meinem Zimmer, beide Laptops haben WLan, also -> Verbinden (wir brauchen Internetz wegen Steam..)

Auf meinem Laptop geht alles Wunderbar, ich hab Internet und Steam klappt auch.

Doch bei dem Laptop, den mein Bruder nutzt, gibts Probleme. Und zwar kann er sich problemlos mit dem Router verbinden, hat dann aber kein Internet (kann keine Seiten Aufrufen). Steam kann er allerdings Ohne Probleme öffnen und hat sogar Verbinung.

Weiß einer woran das Liegen könnte ?

(Router hat 2 Frequenzen, einmal 2.4Ghz und einmal 5Ghz. Das sind dann Netzwerke mit zwei verschiedenen SSID's. Ich bin mit dem 5Ghz verbunden, und mein Bruder mit dem 2.4, weil er sich mit dem 5Ghz nicht verbinden kann)

Netzkarte von dem Laptop meines Bruders (Acer Aspire 5739G): Intel(R) WiFi Link 5100 AGN

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Pummelie

BeitragSo, Nov 13, 2011 22:28
Antworten mit Zitat
Funktioniert das DHCP bei ihm möglicherweise nicht richtig?
It's done when it's done.

Propellator

BeitragSo, Nov 13, 2011 22:46
Antworten mit Zitat
Kann er den Router anpingen? Was ergibt nslookup auf eine Domain wie z.B. google.com?
Verwendet ihr Wireless B, G oder N?
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

ToeB

BeitragSo, Nov 13, 2011 23:48
Antworten mit Zitat
DHCP Funktioniert einwandfrei,

der 2.4 GHZ hat b/g/n und der 5Ghz hat a/n

Router kann er anpingen, kann auch auf die Seite "192.168.1.1" zugreifen und dort Einstellungen vornehmen..

Allerdings kommt der Fehler bei Ihm nur bei Webseiten, auch Steam bekommt fehler wenn es bspw. die Update-News anzeigen möchte.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Propellator

BeitragSo, Nov 13, 2011 23:55
Antworten mit Zitat
Blockiert seine Software-Firewall zufälligerweise Port 80 TCP?
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

ToeB

BeitragMo, Nov 14, 2011 0:03
Antworten mit Zitat
Mhm... das kann ich mal prüfen sollte aber nicht so sein..

Ich habe am Router direkt mal Ports für meinen Laptop freigeschaltet (3074 UDP/TCP). Könnte es daran liegen das ich nur meinen Pc dort hinterlegt habe? Dürfte ja eigl. nicht...

mfg ToeB

Lastmayday

BeitragMo, Nov 14, 2011 7:28
Antworten mit Zitat
Hi

Check mal deine Einstellungen vom Wlan:
user posted image
Wenn es so eingestellt ist, sollte es weniger an Windows liegen. Eventuell ist der router nicht richtig konfiguriert. Ein paar Screens vom Konfigurationsmenu des Routers wären da hilfreich.

MfG Lastmayday

ToeB

BeitragMo, Nov 14, 2011 15:19
Antworten mit Zitat
Okay, hab das Problem behoben. Es lag tatsächlich an der Windoof-Firewall. Hab sie einmal deaktiviert und wieder aktiviert und schon ging alles.

Danke an Alle !

mfg ToeB

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: