Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

ZaP

BeitragSo, Feb 05, 2012 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass es sich durchaus lohnt, in der App-Beschreibung (die ja von der Suchfunktion mit eingeschlossen wird) Spiele zu erwähnen, die dem eigenen ähneln. Vielleicht taucht dann das eigene Spiel auch in den Suchergebnissen mit auf, wenn jemand nach Schiffe versenken sucht.
Im Fall Blotty Plots könntest Du ja dazuschreiben, dass dein Spiel dem Prinzip von Solitaire und Go-Schach ähnelt.
Starfare: Worklog, Website (download)

count-doku

BeitragSo, Feb 05, 2012 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

wollte mal eben fragen, wo der Unterschied zwischen der HTML, der Lite und Vollversion ist?
Es ist ein sehr schönes interessantes Spiel.

lg,
Count-Doku

Xaron

BeitragSo, Feb 05, 2012 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Chaoscoder: Danke, sehr informativ!

@ZaP: Das ist eine gute Idee. Die Beschreibung will ich eh anpassen und endlich auch in deutsch rausbringen.

@count-doku: Danke! Die HTML5 Version ist die Vollversion. In den Appstores gibt es dann jeweils eine kostenlose Lite Version mit weniger Features und eine kostenpflichtige Vollversion, die dann der HTML5 Version entspricht.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

count-doku

BeitragMo, Feb 06, 2012 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann könnte das ein Grund sein, sich die Vollversion nicht zu kaufen.
Leute mit ner Inetflat werden einfach die HTML nehmen Wink

Will dir jetzt nicht sagen, dass du die Demo hochladen sollst, wollte aber mal draufhinweisen...

mfg,
Count-Doku

Xaron

BeitragMo, Feb 06, 2012 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klar, mag sein. Nur ist das ein eher versteckter Link. Den hab ich hier und in einem anderen Forum gepostet, die Mehrheit wird davon nichts wissen. Und wenn doch, sei es drum.

Interessanterweise ziehen die Windows Phone Zahlen wieder an, was sicher auch daran liegt, dass wir seit gut 2 Wochen in der Sektion Top Overall featured sind, und zwar in Deutschland, Italien, Mexiko und Spanien. Smile
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xaron

BeitragDi, Feb 14, 2012 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update!

Android Market:

In store since: 25-Nov-2011

Free version: 367 installations, 157 active
Paid version: 16 installations, 11 active
Revenue so far: $11.70

Platforms:
user posted image

Devices:
user posted image

Countries:
user posted image

Admob
Revenue: $3.75
Requests: 9,687
eCPM: $0.39
Fill rate: 99.11%
CTR: 0.70%

user posted image

iPhone Appstore:

Full version in store since: 06-Dec-2011
Lite version in store since: 12-Dec-2011

Free version: 428
Paid to free promo: 2,002
Paid version: 41
Revenue so far: $22.21

Revenue:
user posted image

Ranking:
user posted image

Downloads lite:
user posted image

Admob
Revenue: $10.14
Requests: 2,504
eCPM: $4.91
Fill rate: 82.39%
CTR: 5.53%

user posted image

Windows Phone Marketplace:

In store since: 29-Nov-2011

Free version: 2,936
Paid version: 39
Revenue so far: $35.49

Ads
Revenue: $6.41
Requests: 5,942
eCPM: $1.08

Revenue so far: $69.40
Admob revenue so far: $13.89
Microsoft ad revenue so far: $6.41
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Amazorn

BeitragDi, Feb 14, 2012 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin gespannt wann Du peak sales erreichst Very Happy

DaysShadow

BeitragDi, Feb 14, 2012 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die 0,6%/1 Person mit Android 4.0 bin wahrscheinlich ich Wink
Habe es auf mein Desire gemacht, dein Spiel läuft auch auf 4.0 wunderbar.

Macht auch Spaß, schönes Design, habe schon früher auf DOS sehr gerne Hexagon oder anders benannte Spiele mit gleichem Prinzip gespielt und hier ist es noch etwas trickreicher.

Ich würde es auch kaufen, da ich gerne noch die größeren Spielfelder hätte, aber habe leider keine Kreditkarte.

Auf jeden Fall gute Arbeit, wünsche noch viel Erfolg weiterhin.
Blessed is the mind too small for doubt

Amazorn

BeitragDi, Feb 14, 2012 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was mich wundert Xaron ist das da nicht mehr geht. Euer Spiel ist sehr hübsch gemacht und es ist auch qualitativ hochwertig. Trotzdem sind die Umsätze ziemlich mickrig. Die Preispolitik die Apps für unter 1 EUR anzubieten ist übel. Ich versteh die Leute echt nicht die da noch hochwertige Apps für Lau anbieten. Wer ein Smartphone hat gibt jeden Monat locker das 30fache nur für den Vertrag aus, hat aber keine 2 EUR für ein Programm an dem Menschen lange gearbeitet haben.
 

PhillipK

BeitragDi, Feb 14, 2012 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir kommts anhand der statistiken so vor, als wenn iphone user das Zahlen "eher" gewöhnt sind.
(Liegt wohl an apple und seine überteuerten preis - "hey, wir nehmen nun die sonne, nehmen das licht weg und verkaufen das ganze als 'iSun G1' für 400€ ! in einem jahr packen wir das licht wieder dazu und verkaufens wieder für 400€!")

Nein, mal ehrlich. Vielleicht sind höhere preise grade besser. Wenn nur jeder 10.000 user bereit ist, 99c für ein spiel zu zahlen, ist vllt jeder 8.000ste bereit, 200c pro spiel zu zahlen.
wenn ich irgendwann mal ein spiel geschrieben habe, welches ich anbieten möchte, werde ich das mal testen.

Btw, mich gehts zwar nicht an aber... Eine Entwicklerlizenz für apple kostet doch 100$ / Jahr. Machst du deswegen nicht momentan ein verlust? (oder reißen das andere projekte raus?)

ZaP

BeitragDi, Feb 14, 2012 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht liegt das auch mit daran, dass man im Android Market nur mit Kreditkarten bezahlen kann (weiß ja nicht, wie das in den anderen Stores ist). Ich selbst habe keine, und habe auch nicht vor, mir eine zuzulegen. Da muss Google unbedingt noch nachbessern, kann ja nicht sein, dass Entwickler unter den albernen Zahlungsmöglichkeiten zu leiden haben.
Starfare: Worklog, Website (download)

Amazorn

BeitragMi, Feb 15, 2012 7:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Da muss Google unbedingt noch nachbessern, kann ja nicht sein, dass Entwickler unter den albernen Zahlungsmöglichkeiten zu leiden haben.


Seh ich auch so. Mittlerweile zahle ich fast nur noch mit Paypal.

Xaron

BeitragMi, Feb 15, 2012 9:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, Kreditkarten sind wohl ein Problem. Beim Appstore von Apple gibt's ja auch Prepaid Cards. Windows Phone Nutzer brauchen auch eine Kreditkarte.

@DaysShadow: Danke für das Lob! Ja ursprünglich lief es nicht auf 4.0, aber den Bug hat Mark nun glücklicherweise gefixt, nachdem ich ihn reproduzieren konnte: http://www.monkeycoder.co.nz/C...topic=2205

@Amazorn: Danke ja. Das wundert mich auch immer. Da geben Leute mehr für SMS und ähnlichen Kram aus, aber 0,99€ sind zu viel. LOL. Am besten sind da noch Kommentare wie "ABZOCKE"... *gg*
Ich denke aber, das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern. Ich verstehe sowieso einige Entwickler nicht, die ihre durchaus guten Spiele völlig kostenlos abgeben.

@PhillipK: Ja, iPhone User sind zahlen eher gewohnt. Ich kenne viele Apps, die für Android kostenlos angeboten werden, beim iPhone aber was kosten. Find ich auch ok so. Die wurden von Anfang an ganz anders konditioniert. Bei Android gibt's sicher auch viel mehr Nutzer, die das ganze als reines Telefon verwenden und überhaupt keine Apps installieren.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xaron

BeitragDo, Feb 16, 2012 8:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@PhillipK: Hab ich überlesen, ja die Apple Dev Lizenz sind 79 Euro pro Jahr, dazu noch einmalig $25 für Google, $120 für Monkey, da kommt schon was zusammen. So gesehen ist es bis jetzt ein Verlustgeschäft. Aber das ist ja bei vielen Hobbys so.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

ZaP

BeitragDo, Feb 16, 2012 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zumindest im WP7 Markt können Studenten kostenlos (oder vegünstigt?) verkaufen. Ist sicher auch nicht ganz uninteressant für einige Wink

Xaron: Schätze mal, die Masse machts. Bin ja gespannt, wie sich dein Schiffe versenken macht Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

Xaron

BeitragDo, Feb 16, 2012 11:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, bei WP7 bin ich tatsächlich kostenlos drin, weil ich noch an der Fernuni Hagen eingeschrieben bin. Interessanterweise bin ich da aber erst auf Umwegen drauf gekommen, als Microsoft ums Verrecken nicht meine Kreditkarte akzeptiert hat. Laughing

Wegen Schiffe versenken bin ich auch schon gespannt. Sicher nix neues, aber allein die Grafik ist schon mal toll. Smile Sollte innerhalb von 2 Wochen fertig sein. Die Stats werde ich natürlich wieder veröffentlichen.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xaron

BeitragMo, Feb 20, 2012 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HA! Big Fish Games hat unser Spiel nun veröffentlicht! Smile

http://www.bigfishgames.com/on...index.html
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Amazorn

BeitragMo, Feb 20, 2012 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und gleich das am meisten gespielte Spiel bei BigFish Games. Gratulation Xaron.

Xaron

BeitragMo, Feb 20, 2012 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt? Cool danke, hab ich noch gar nicht gesehen. Smile
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Xaron

BeitragDo, März 15, 2012 14:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, mal wieder Zeit für ein Update!

Android Market:

In store since: 25-Nov-2011

Free version: 678 installations, 280 active
Paid version: 19 installations, 14 active
Revenue so far: $14.30

Platforms:
user posted image

Devices:
user posted image

Countries:
user posted image

Admob
Revenue: $6.85
Requests: 24,684
eCPM: $0.28
Fill rate: 99.55%
CTR: 0.54%

user posted image

iPhone Appstore:

Full version in store since: 06-Dec-2011
Lite version in store since: 12-Dec-2011

Free version: 541
Paid to free promo: 2,002
Paid version: 47
Revenue so far: $25.39

Revenue:
user posted image

Ranking:
user posted image

Downloads lite:
user posted image

Admob
Revenue: $11.87
Requests: 9,138
eCPM: $1.36
Fill rate: 95.17%
CTR: 2.02%

user posted image

Windows Phone Marketplace:

In store since: 29-Nov-2011

Free version: 3,100
Paid version: 42
Revenue so far: $38.22

Ads
Revenue: $10.87
Requests: 8,716
eCPM: $1.25

Revenue so far: $77.91
Admob revenue so far: $18.72
Microsoft ad revenue so far: $10.87
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group