ScaleMesh auf ein AnimMesh?

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lucifer

Betreff: ScaleMesh auf ein AnimMesh?

BeitragDi, Jun 08, 2004 19:44
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Ich hab das Problem das ScaleMesh nicht mehr funktioniert wenn ich einen Mesh als Animmesh lade. Geht das nicht oder warum funktioniert das nicht?

Hab da auch noch ein Problem, die Animation funktioniert irgendwie nicht. Ich hab keine Bones benutzt. Ich habs bieher so gemacht:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,0,2
SetBuffer BackBuffer()
main_cam=CreateCamera()
CameraViewport main_cam,0,0,1024,768
CameraClsColor main_cam,63,63,220

main_light=CreateLight(2,main_cam)
LightRange main_light,50

anim_obj=LoadAnimMesh("player.3ds")
nr = ExtractAnimSeq(anim_obj,0,83)
ScaleEntity anim_obj,0.2,0.2,0.2

PositionEntity main_cam,0,30,-80
PointEntity main_cam,anim_obj
PositionEntity main_cam,0,50,-80

Animate anim_obj,1,.1,nr,0
Repeat

UpdateWorld()
RenderWorld()
Text 0,0,nr
Flip
Until KeyHit(1)
End


Kennt vieleicht jemand ein B3D plugin für 3dsMax 4.2?

Markus2

BeitragMi, Jun 09, 2004 12:56
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Wenn du AnimMesh benutzt haste quasi ganz viele Entitys bzw. Meshes
und diese mußte dann auch einzelnd scalieren durch eine kleine
Rekursive Funktion .
Dazu siehste dir am besten mal in der Hilfe CountChildren ( entity )
und EntityClass$(entity) an .
Hilfreich kann auch CountSurfaces sein .
 

IonPainter

BeitragMi, Jun 09, 2004 13:07
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probier mal statt ScaleEntity, ScaleMesh...

lucifer

BeitragMi, Jun 09, 2004 13:32
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Ich habe SacleMesh benutzt das funzt net. ScaleEntity funzt zwar ist aber nicht das was ich brauche.

Markus2

BeitragMo, Jun 14, 2004 12:52
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@lucifer
Haste es auch auf alle Entitys in der Hirachie angewendet ?

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