Variable in Data angeben - was passiert?
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Variable in Data angeben - was passiert? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Servus,
kann mir jemand erklären was sich BB denkt wenn es diesen Code ausführen soll? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Data "test",test Und jetzt sagt mir bitte nicht dass ich Data ![]() ![]() Aber wieso öffnet mir sowohl IDEal als auch die Standard-IDE den Datei-Öffnen-Dialog? In IDEal krieg ich danach immerhin eine Fehlermeldung... die aber etwas merkwürdig ist... angeblich wär mein Fehler in der 65536. Zeile ![]() Is mir nur so aufgefallen als ich mal wieder BB ausgepackt habe. Weder mein Leben noch mein Projekt hängt davon ab... also wir können da frei herum diskutieren ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ein Dialog öffnet sich bei mir nicht, nur die Fehlerzeile stimmt nicht. Vielleicht wird der Data-Block gleich zum Ende des Codes verschoben um dann erst interpretiert zu werden. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Wenn ich test als Variable deklariere, dann öffnet sich bei mir auch der Datei-Öffnen-Dialog (B+, StandardIDE). Außerdem bemerkt er, dass die Data-Expressions konstant sein müssen.
Wenn ich test als Konstante deklariere, läuft alles gut. ZEVS |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Klassischer Fall von einem Compilerbug, und ich schätze er war auch schon gemeldet.
Jop, wurde er: http://blitzbasic.com/Communit...963#898517 Ganz typisch BRL ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht