Methode aufrufen
Übersicht

SchoppyBetreff: Methode aufrufen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
vielleicht sitze ich auch schon zu lange daran aber verstehe nicht warum ich über das Return Object nicht einen Zusatz Eintrag erzeugen kann. Code: [AUSKLAPPEN] Type zusatz Field zusatz_text:String EndType Global a:TList = New TList Type eintrag Field Name:String Field zusatz:zusatz Method neuerZusatzEintrag() Self.zusatz = New zusatz Self.zusatz.zusatz_text = "Test" End Method Function Create:eintrag(name:String) Local e:eintrag = New eintrag e.name = name a.AddLast(e) Return e EndFunction End Type ersterName:eintrag = eintrag.Create("Tim") For Local g:eintrag = EachIn a DebugLog g.name Next 'Jetzt speichere Zusätzlich Informationen ersterName.neuerZusatzEintrag() Wenn ich in der Create Function mit New einen neuen Zusatz anlege funktioniert das. Aber nicht hinterher Gruss Schoppy |
||
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Wahrscheinlich weil der Typ gleich heisst wie das Field, und in der Methode somit "zusatz" einerseits als Feld und als Typ erkannt werden kann. da Self optional ist.
Im Allgemeinen würde ich die Variablenbenennung und Codeeinrückung nochmals anschauen, sie sind ziemlich unsauber. |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
Schoppy |
|
---|---|---|
Jo Danke das wars | ||
Übersicht