WiP - Work in Progress - Part XVIII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

darth

BeitragDo, Feb 09, 2012 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

auch wenn ich seit längerem nichtmehr daran denke, mit BB ein Spiel zu schreiben, eignet sich die Sprache meiner Meinung nach immernoch am besten dazu, Dinge auszurpobieren. Bei allen anderen Sprachen wie Java/C++/C# ist ein Programm, bis ich überhaupt einen Strich setzen kann schon mehrere Zeilen lang..
Darum BB!

Ich arbeite gerade (oder immernoch - oder schonwieder) an einem Spiel. Was genau es wird weiss ich nicht, aber ich habe Pläne! Allerdings wird das mittlerweilen in C# geschrieben, deshalb werde ich keine wirklichen Fortschritte posten.
Für jedes Spiel braucht man natürlich einen Spieler. In meinem Fall soll dies nun ein Männchen sein. Damit die sich mehr oder weniger vernünftig verhalten, versuche ich ein gescheites Ragdoll-System zu schreiben. Verlet ist son bisschen gescheitert, weil ich die Gelenke nicht sauber hinkriege. Dann in ich auf ein IK - Tutorial gestossen und habe das mal zu meinen Nutzen umgebaut. Und siehe da:

user posted image

Es gibt noch kleinere Bugs wenn man die Füsse zu hoch hebt (dann macht die Figur Saltos) - ich muss mal schauen ob ich die Winkelrestriktionen verkehrt rum gesetzt hab.
Wer damit rumspielen möchte, kann es sich herunterladen.

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

Rone

BeitragDi, Feb 14, 2012 5:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich frickel gerade mal wieder an einer 3D-Engine..diesmal in Monkey, wie so viele andere auch...
Alles noch ziemlich rudimentär, der grundlegende B3D Funktionssatz ist alleerdings schon implementiert...

Folgende Schnittstellen stehen soweit:
- GLES1
- GLES2 [bisher nur kleiner testshader]
- XNA [bisher nur BasicEffect basierend]

Shader sollen automatisiert generiert werden, um nicht für jede Plattform extra Code schreiben zu müsen.
Somit werden, bis auf Flash, alle Plattformen unterstützt...

Die nächsten Punkte auf meiner Todo:
- XNA vollständig wrappen
- GraphicsDriver-Psoudo-Interface auf einen Nenner bringen
- Shader Generator implementieren
- Graphics-Sub-System optimieren(Renderstate switches minimieren usw...)
........Animations & Collisions Code aus anderen Monkey-miniB3D Version klauen Rolling Eyes ...dann muss ich das nicht machen

Voller Stolz der erste Windows-Phone Simulator Screen Smile
user posted image

ozzi789

BeitragDi, Feb 14, 2012 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Rone
Wow sieht cool aus! Smile

BCC
user posted image
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

count-doku

Betreff: Beamed!

BeitragSo, März 04, 2012 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich wollte kurz mal mein Spiel Beamed! präsentieren.
Programmiert in Bmax momentan nur für Windows compiliert.
Ich glaube es gibt ein Spiel namens Beamed für iOS dies ist eine Art Klon..


Es geht darum mit Laserstrahlen sogenannte Detektoren zu treffen,
dafür stehen dem Spieler versch. Elemente wie Spiegel usw. zur Verfügung.

Ausführlichere Readme und InGame Tipps liegen bei Very Happy

Todo:
- Die Levelauswahl verschönern, vorallem die bestzeiten sind da noch in Millisecs
- Mehr Level designen
- Das Lautsprechersymbol im Menu ein wenig verbessern
-- Releasen

Noch ein Bildchen:
user posted image
( falls es nicht angezeigt wird: http://dl.dropbox.com/u/174388...reenie.png )

DOWNLOAD, siehe Showcase

Wenn jemand gerne mehr Level, oder andere Sounds machen möchte soll er sich doch bitte melden,
ein Credits eintrag ist euch sicher *g*

lg,
Count-Doku

darth

BeitragSo, März 25, 2012 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm..

ist ja nicht so viel los hier. Stirbt die arme Sprache etwa aus? Wie auch immer, BB eignet sich IMO nicht für grosse Dinge, aber für kleine Tests ist es immernoch etwas vom Angenehmsten das ich kenne.

Letztes Mal habe ich meine IK-Ragdoll gezeigt. Leider ist die immer "explodiert" wenn ich versucht habe, sie mittels Verlet sterben zu lassen (d.h sie fällt zu Boden und bleibt liegen). Also bin ich zurück zur alten Variante mit der vollen Verlet-Puppe, habe da die Winkel-Funktionen eingebaut und siehe da ..

user posted image

Das Bewegen von Joints ist etwas rucklig (kann nicht genau festlegen woran es liegt.. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein). Aber mit etwas Reibung ist es eigentlich ziemlich stabil. Das grösste Problem ist wohl, dass es "Stellungen" gibt, wo es etwas wackelt bis es einen ruhigen Punkt gefunden hat. Aber das ist mir eigentlich egal, das sehe ich selbst bei den AAA-Ragdolls in DeusEx - und wenn sich die nicht die Mühe machen, das "korrekt" zu tun, wieso sollte ich? :>

Zum Ausprobieren KLICK

Tjoa.. Nun das Ding in eine vernünftige Sprache übersetzen, ein paar Animationen dazu schreiben und dann sollte das gut werden.

ggnore,
Darth
Diese Signatur ist leer.

ozzi789

BeitragMo, März 26, 2012 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

CMDFetch liefert euch einige Systeminformationen direkt ins Konsolenfenster.
Geschrieben in B+.

Für was ihr das braucht?
Um auf dem USB Stick miteuchtragen und angeben zu können, oder so änhlich.

Download : https://www.dropbox.com/sh/kv2...dfetch.exe

Sourcecode: http://pastebin.com/7h3WdjXs
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ToeB

BeitragDi, Apr 24, 2012 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

Bitte jetzt nicht die Augen verdrehen, aber ich habe einen Weiteren MineCraft-Klon Prgrammiert. Diesmal allerdings in BlitzMax und mit MiniB3D. Das gute an meiner Engine ist, das damit unendliche Welten möglich sind. Die Map wird zwar noch nicht automatisch erweitert, wenn man aus ihr heraustritt, aber man kann theoretisch an die bestehende Map in alle Richtungen unendlich weiter bauen.

Die Technik ist denkbar einfach: Die Map wird aus einzelnen 16³-Würfel großen Blöcken zusammengesetzt. Will man jetzt an einer Stelle einen Würfel anbauen, an dem noch kein Block ist, wird dieser einfach erstellt und der Würfel dort hinein gesetzt. Jeder Block hat 6 Verbindungen zu anderen Blöcken in jede Richtung, sodass auch Blöcke-übergreifend nur die Würfel dargestellt werden, welche auch zu sehen sind.

Auch werden schon transparente Blöcke unterstützt, und Fenster sowie Eis-Blöcke sind schon eingebaut.

Wer sich das ganze einfach mal angucken möchte, hier der Download:
MaxMiniCraft.rar

Edit(Pics):
user posted image

Es gibt im Moment 30 Verschiedene Block-arten, man kann damit aber schon schöne gebilde Zaubern.

Edit: So hab noch ein paar Dinge verbessert und hinzugefügt, man kann nun durch die Map laufen wie im richtigen Spiel und blöcke setzten. Auch werden nun schöne kleine Terrains erstellt und man kann Wasserblöcke nicht mehr anvisieren sondern nur die Blöcke darunter. Auch kann man durch Wasser laufen.


Viel Spaß Wink

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

ozzi789

BeitragDo, Apr 26, 2012 10:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Läuft gut ToeB! Smile

Bastel gerade an nem fruchtigen Snake-ausläufer für den BBC
Hier zu sehn der Editor, welcher voll funktionsfähig ist.
Das Spiel kann die erzeugten Maps auch laden und man kann schon (eingeschränkt) zocken.
Schönere Grafiken folgen!
user posted image
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Tsurara

BeitragDo, Apr 26, 2012 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann will ich auch mal kurz mein Projekt für den BCC vorstellen.

Was bisher funktionniert:
- Arbeiter ernten die Felder und bringen die Waren ins Lager.
- 7 verschiedene Spieler-Gebäude.
- 9 verschiedene Waren.
- Bewohner der Stadt kaufen Waren vom Spieler

Screenshot:
user posted image

ozzi789

BeitragDo, Apr 26, 2012 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow..
Selbst gepixelt?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

dont_know_to_use

BeitragDo, Apr 26, 2012 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist klasse. Shocked
Ich habe auch einmal versucht ein Strategiespiele ähnlich Anno zu programmieren(damals noch mit C), aber das ist schon sehr komplex, weswegen ich es auch aufgegeben habe. Also ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt. Wink

Propellator

BeitragDo, Apr 26, 2012 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
WIP für BCC.
Nehmt bitte keine Drogen, Kinder! ...oder sowas. Ach, macht was ihr wollt, seid sowieso schon alle mit 11 Alkoholiker.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.
 

Tsurara

BeitragDo, Apr 26, 2012 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ozzi789: Ja, alles selbst gepixelt. : )

@dont_know_to_use: Vielen Dank. Freut mich, dass man den Anno-Stil erkennt. =) Ich habe die ersten beiden Titel der Reihe geliebt.
 

dont_know_to_use

BeitragFr, Apr 27, 2012 8:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich auch, Anno 1503 war Jahrelang mein Lieblingsspiel. Wink
Wann gibt es dann was spielbares?
 

Tsurara

BeitragSo, Apr 29, 2012 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, was spielbares gibts frühestens Ende der nächsten Woche. Hatte dieses WE kaum Zeit weiter zu machen.
Und ich habe noch etwas Performance Probs, die ich vorher etwas ausbügeln möchte. xD

Hummelpups

BeitragMo, Apr 30, 2012 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sieht wirklich interessant aus, das werd ich mal weiter verfolgen.

Grüße

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Tsurara

BeitragFr, Mai 04, 2012 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie versprochen, was spielbares.

Hab die letzten 3 Tage damit verbracht eine Speicherfunktion zu schreiben und zu debuggen. Hoffe das klappt nun alles. Falls noch Ungereimtheiten beim speichern/laden auftauchen lasst es mich bitte wissen. : )

Ansonsten viel Spaß und Feedback bitte. =)

(Denkt daran einen Verkäufer in die Nähe der Stadt zu setzen und ihn an einen Weg anzuschließen, bevor das Gold ausgeht.)

Neuer Screenshot:
user posted image

Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11709
  • Zuletzt bearbeitet von Tsurara am Di, Mai 15, 2012 14:11, insgesamt einmal bearbeitet

ProggerOrk

BeitragSa, Mai 05, 2012 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Tsurara

Also schon einmal ein großes Lob an Dich für diese echt tolle Arbeit. Gefällt mir echt gut.

Allerdings find ich schade, dass du das alles so klein gehalten hast.

Im Menü erkennt man recht schwer welche Waren benötigt werden für das jeweilige Gebäude zum Beispiel.

Außerdem hat mich der Straßenbau ein bißchen gestört, da man durch die kleinen Tiles recht schnell "merkwürdige" Straßenzüge errichtet. Schön wäre es , wenn man Straßen bei gedrückter Maustaste nur in eine Richtung ziehen könnte.


Willst du das Projekt eigentlich noch erweitern?

Auf alle Fälle echt Top. Weiter so!
Gruß
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de
 

dont_know_to_use

BeitragSo, Mai 06, 2012 11:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das gefällt mir wirklich sehr gut. Wink
Nur hatte ich leider kein Gold, um einen Verkäufer zu bauen und irgendwie kann ich nicht in der Stadt bauen?
 

Tsurara

BeitragSo, Mai 06, 2012 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank schonmal für das Lob. =)

@ProggerOrk: Gute Idee mit den Straßen, das lässt sich machen. Ähnliches hab ich auch schon für Felder angedacht, damit man nicht alle einzeln pflanzen muss.

Ich würde dem Spieler gerne noch ein wenig mehr zu tun geben. Allerdings fehlen mir da im Moment ein bisschen die guten Ideen.

@dont_know_to_use: Ohh, das hatte ich schon befürchtet. Bau den Verkäufer am besten gleich als erstes. Setz ihn an die Stadtgrenze und bau einen Weg, so dass die Leute aus der Stadt ihn erreichen können.
Das ist auch etwas, was ich noch besser lösen muss. Sorry!

Du kannst nicht in der Stadt bauen, weil das Gebiet der Stadt gehört. Ist ein bisschen wie bei Transport Tycoon, falls das noch jemand kennt. Man versorgt die Stadt mit Waren und sie fängt von selbst an zu wachsen. Und damit die Stadt schön wachsen kann wollte ich nicht, dass der Spieler auf dem Gebiet alles vollbauen kann. : )

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group