WiP - Work in Progress - Part XVIII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Boris1993

Betreff: Vegetation (WIP)

BeitragDi, Mai 15, 2012 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Community

Ich möchte hier mein erstes Projekt vorstellen. Ein Programm, das das Wachstum von Pflanzen in schöner 2d Pixelgrafik simuliert. Das Wachstum soll von verschiedenen Bedingungen abhängig sein, wie Licht, Wasser, Richtung des Lichts (zum Beispiel für die Richtung in die sich die Blüte dreht, Wetter.

Ich habe mir ausserdem überlegt, sowas wie ein simpeles DNA System reinzubringen. Das hab ich mir so Vorgestellt das die "DNA" verschiedene Zahlenwerte sind, die an Nachfolgende Generationen weitergereicht werden und sich im laufe der Lebenszeit und den Umweltbedingungen der Pflanze verändern können. Es soll zum Beispiel die Höhe der Pflanze und andere Eigenschaften beeinflussen. Die Pflanzen sollen aus Zellen ( als 1 pixel dargestellt) bestehen, die verschiedene Aufgaben übernehmen (ähnlich einem Cellular Automata).

Das Programm soll keine realistische/wissenschaftliche Simulation von Pflanzenwachstum sein, sondern nur schöne Pflanzen erstellen, die alle einzigartig sind. Es ist ein Vorprojekt zu einem Spiel, das ich in Zukunft Programmieren möchte. Es soll eine Komplett Prozedural generierte, veränderbare Welt haben, und alles was generiert wird, soll auf erfundenen Naturgesetzen gründen.
Inspirationen:
-Minecraft
-Proteus

Hier was ich bis jetzt geschafft habe, ein paar Screenshots und DL:

Features:
- Tag Nacht Wechsel
- Zeitraffer
- Wasser versickert im Boden
- Testfunktion zum Begießen der Erde

Noch nicht fertig:
- Wettersystem
- Pflanzen


1. Tag
user posted image

2. versickerndes Wasser
user posted image

3. Sonnenuntergang
user posted image

4. Nacht
user posted image


Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11716

Amazorn

BeitragMi, Mai 16, 2012 23:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schöne Idee Boris.
 

onkelz89

BeitragMo, Mai 21, 2012 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Tsurara

Finde das was bisher da ist wirklich schön und soweit ich es bisher beurteilen kann Fehlerfrei Wink
Ist das Verhältnis bewusst so, dass ich mit nur einem Feld quasi "ewig" weiter bauen kann ...

Es erinnert mich direkt an das alte und gute Anno 1602 - damals bis zum "Tot" gezockt Very Happy

Weiter so!
Freue mich über jede Neuerung Smile
 

Tsurara

BeitragMi, Mai 23, 2012 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@onkelz89: Danke! Smile Bin nicht ganz sicher was du mit dem zweiten Satz meinst.
Falls du meinst, dass man nicht pleite gehen kann, wenn man mal ein Feld gebaut hat, dann ja, ist mehr oder weniger so gewollt. Man wird auch ziemlich schnell ziemlich reich.
Hätte das mit Betriebskosten zwar noch ein bisschen dämpfen können. Letztendlich lohnt es sich aber für ein so kleines Spiel nicht ein zu komplexes Wirtschaftssystem zu konstruieren. (meiner Meinung nach =) )
Game Projects

DAK

BeitragMi, Mai 23, 2012 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Tsurara: Wär cool, wenn du das Spiel weiter entwickelst und daraus was Richtiges machst. Ein wenig Schwierigkeit wäre nett. Meine Frau hat mir gestern den ganzen Abend beim Zocken erzählt, wie viel Geld sie hat.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Starwar

BeitragMi, Mai 23, 2012 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Tsurara: Ich schließe mich an, du solltest das Projekt weiterführen.
@Boris: Die Grafik gefällt mir, mal sehen ob eine optisch schönes und vor allem interessantes Ergebnis raus kommt Smile
MFG
 

Tsurara

BeitragDo, Mai 24, 2012 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das tut mir jetzt richtig leid, aber ich hatte nicht vor in nächster Zeit an dem Spiel weiter zu machen. Confused
Vorallem aus zwei Gründen:
- Das Projekt war von anfang an so klein geplant gewesen. Der Code sieht auch dementsprechend aus. Um das Spiel effektiv erweitern zu können müsste ich ziemlich viel nochmal neu- oder umschreiben. Worauf mir so ein bisschen die Lust fehlt. Smile
- Ich hab schon wieder andere Projekte im Kopf, die ich angehen möchte. =)

Und ich möchte auch wirklich nichts versprechen, was ich dann nicht halten kann.
Aber freut mich, dass das Spiel offenbar so gut ankam. Smile

@DAK: Ich fühl mich richtig geschmeichelt. Very Happy
Game Projects
 

Boris1993

BeitragFr, Mai 25, 2012 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Update zu meinem Projekt Flower:

Update Log:
-Gänzlich verbesserter Code (Pixmaps, OOP)
-Schönere Grafik
-Samen die Wurzeln Bilden je nach dem wo am meisten wasser ist

Steuerung:
-Zeitraffer: Leertaste
-Zeitraffer Faktor: 1 - 5
-Gießen: Linksklick
-Samen pflanzen: Rechtsklick

Screenshots:

5. Wurzeln
user posted image

6. Bei Nacht
user posted image

7. Mehr Wurzeln
user posted image


Download:
www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11727


Zukünftig:
-kleinere Subwurzeln, die aus den Hauptwurzeln rauswachsen
-Gras
-Wetter je nach Umgebung mit sich dynamisch verändernden Wolken
-Pflanzenwachstum
-DNA Editor


Ps: Wenn ihr wollt kann ich auch den Code dazu Hochladen
  • Zuletzt bearbeitet von Boris1993 am Mi, Mai 30, 2012 20:02, insgesamt 4-mal bearbeitet

ToeB

BeitragFr, Mai 25, 2012 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Krig leider nen Exeption_Access_Violation Fehler Sad

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Boris1993

BeitragFr, Mai 25, 2012 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auch Blöd ^^
Ich hab vergessen den Data Ordner mit upzuloaden einen Moment Smile

Blitzcraft

BeitragFr, Mai 25, 2012 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Boris
Wenn ich das Spiel starte bekomme ich eine Exception_Access_Violation!
Bei deeiner alten Version kam das nicht
Fehlen vielleicht Bilder oder andere Dateien?

EDIT:
Hab ichs mir gedacht Smile

EDIT:
Aber wieso wachsen bei mir die Wuzeln immer nur 1 Pixel groß bei bester bewässerung? Laughing
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcraft am Fr, Mai 25, 2012 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
 

Boris1993

BeitragFr, Mai 25, 2012 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fixed Wink

Edit:
@Blitzcraft
Ach mist hab ne ältere exe hochgeladen Rolling Eyes
man man man

Jetzt geht es

Lobby

BeitragDo, Mai 31, 2012 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aus Neugier habe ich mich wieder einmal mit 2D Physik in BlitzMax beschäftigt und dabei ein paar Engines durchgetestet. Dabei bin ich schließlich bei Physics2D von MVB hängengeblieben, welches sowohl sehr einfach zu bedienen ist, als auch relativ schnell arbeitet. Der Funktionsumfang mag dem größerer Engines zwar nachstehen, dafür aber erlaubt diese Engine eigene Modifikationen, was ich für sehr nützlich erachte.

Schließlich ist dieses kleine Kugelstoßpendel-Spielchen entstanden:
user posted image

Mit der linken Maustaste kann man eine Kugel "greifen" und in ihrer Position verändern, um sie anschließend wieder loszulassen (indem man die Maustaste, mit der man "gegriffen" hat, wieder loslässt). Drückt man die Leertaste, so wirkt eine starke Reibung an den Schanieren der Aufhängung, die die Kugeln zum Stehen bringt. Hat man, wie auch immer, die ganze Szene so verbuggt, dass man den Ursprungszustand nichtmehr herstellen kann, so kann man das Programm manuell in den ursprünglichen Zustand versetzen, indem man es beendet, um es anschließend neu zu starten.

Als Archiv für Windows kann das Programm hier herunter geladen werden kann:
Kugelstoßpendel

Zu guter letzt ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich die Spielerei auch gleich mit Multitouch-Support ausgestattet habe, einfach weil ich es kann Smile .

PS. der Sourcecode liegt bei, allerdings werden sowohl meine Module, als auch das Physikmodul von MVB zum Kompilieren benötigt. Zudem ist der Code nicht sonderlich gut kommentiert, dafür aber ist er relativ kurz.

PS2. da ich festgestellt habe, dass der Downloadlink des Physikmoduls leider down ist, habe ich es nun hier als Alternativdownload hochgeladen. Bei der vorliegenden Lizenz sollte das weiter kein Problem darstellen.

ProggerOrk

BeitragDi, Jun 05, 2012 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So heute wollt ich euch mal einen Eindruck von meinen neuen Projekt für iOS, Android und Windows Phone geben.

Leider fiel mir bis heute noch kein passender Name für das Projekt ein. Fakt jedenfalls ist das es sich hierbei um ein Jump n Run handelt und sich stark an das alte Super Mario anlehnt. Allerdings steuert man in diesem Spiel eine Kugel durch verschiedene Welten. Dabei sind um die 30-40 Welten geplant. Derzeit sind 9 verschiedene Gegner implementiert.

Das Spiel ist schon ziemlich fortgeschritten und wird in diesem Monat noch für alle wichtigen Plattformen erscheinen. Bis dahin gibt es aber noch ein wenig zu tun.

Hier ein kleiner Einblick: ( Zum Vergrößern auf das Bild klicken )
user posted image
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

Amazorn

BeitragMi, Jun 06, 2012 8:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super ProggerOrk - hat was.
Ich wünsch Dir gutes Gelingen.

kog

BeitragDo, Jun 14, 2012 9:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag Zusammen, nun stelle ich auch mal kurz ein paar Infos zu meinem aktuellen Projekt rein.

Es soll ein Strategiespiel mit Iso Style werden, die einzelnen Männchen soll man "Arbeiten und Wuseln" sehen wie in Siedler 3.
Nur werde ich davon inspiriert und werde keinen Klon erstellen.

Wenn ein Gebäude Rohstoffe hat, werden diese ins nächste Lager gebracht und später wenn ein Gebäude Rohstoffe braucht, werden diese vom Lager geholt.

Zurzeit funktioniert das Pathfinding und Auftragvergabe.
user posted image

user posted image

Schönen Tag
k.o.g.

Xeres

Moderator

BeitragSa, Jun 30, 2012 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Quick-SHA256
Ich habe ein klitzekleines Tool geschrieben, um SHA Hashes zu berechnen.
Grundlage ist der Code von Yan - die Verarbeitung von richtig großen Dateien mit einer gepufferten Input bedarf noch etwas Entwicklungszeit.

user posted image

Einfach Dateien auf die Exe / in das Programmfenster ziehen.

Download: SHA256.exe (130 kiB)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SpionAtom

Betreff: Lunar Lander / Crazy Gravity Abart

BeitragFr, Jul 06, 2012 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lunar Lander war gewiss mal ein Top Spiel. Und auch heute noch ist das Spielprinzip gut genug um zu unterhalten. Ich versuche mich derzeit an eine vielleicht nicht ganz so antrengende Variante, bei der man stundenlang landen muss...


user posted image

Download (~700kb)

Ich verzichte auf Vektorgrafiken und nutze die guten pixeligen Bitmaps bzw PNGs.
Viel machen könnt ihr zwar noch nicht, aber ihr könnt rumfliegen und landen!

Pfeiltaste Rauf - Beschleunigen (mit Shift beschleunigt ihr etwas langsamer)
Pfeiltaste Links, Rechts - Drehen
Pfeiltaste Runter - Schiff aufstellen (um sauber auf einer der beiden Plattformen zu landen)
Leertaste - Neustart (Falls ihr kaputtgegangen seid)
Esc - Ende

(Und falls ihr euch wundert, was CPS sein soll - es ist die Anzahl der Hauptschleifendurchläufe pro Sekunde)
Kritik wie immer gerne erwünscht.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

ProggerOrk

Betreff: Rocco´s Block Land

BeitragFr, Jul 06, 2012 11:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bevor ich demnächst einen eigenen Thread eröffne, wollte ich euch hier vorab nochmal drei Screenshots von meinen aktuellen Projekt 'Rocco´s Block Land' zeigen.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Mario Klon und wird für alle gängigen Plattformen erscheinen.

Merh Infos, Links und ein Video folgen in Kürze.

Das Projekt und mehr Screenshots könnt ihr auch auf der Facebook-Fanseite vom Spiel finden.
https://www.facebook.com/pages...1608050249

Hier noch drei Bilder:

user posted image


user posted image


user posted image
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de
 

dont_know_to_use

Betreff: Kleine Hackingsimulation

BeitragDi, Jul 31, 2012 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Smile

Ich möchte euch meine kleine Hackingsimulation vorstellen. Sie ist noch lange nicht fertig, aber ich hoffe, dass sie dennoch einen Eintrag hier wert ist?

Es geht darum: Ein Freund von dir arbeitet für eine berühmte Softwarefirma, allerdings ist er seit einigen Tagen verschwunden. Neben ihm sind noch viele andere Spitzenprogrammierer verschwunden. Daraufhin stellst du einige Nachforschungen an und wirst von dem mysteriösen "N0_Void" kontaktiert. Dieser denkt, dass hinter dem Verschwinden dieser Leute eine dunkle Organisation steckt. Um mehr über diese Organisation herauszufinden, will N0_Void zusammen mit dir die Server dieser Organisation hacken. Was sie dabei finden ist brandgefährlich ...

So, epische Story hin oder her., in diesem Spiel geht es um legales und illegales Hacken. N0_Void begleitet euch das ganze Spiel über und lehrt euch nach und nach alles, was es über das Hacken zu wissen gibt. Natürlich gibt es nicht nur eine lineare Story, sondern man soll auch für bestimmte Firmen oder Privatmänner kurzweilige Jobs annehmen können, um zum Beispiel das Sicherheitssystem eines Firmenservers zu überprüfen oder ähnliches. Von diesen Jobs bekommt man dann immer ein wenig Geld, um sich zum Beispiel neue Hard- oder Software zu kaufen.

Hier ein paar Screenshots:
user posted image
Das ganze Spiel über arbeitet man mit diesem emulierten Betriebssystem(an BeOS angelehnt). Auf dem Screenshot sieht man den Filebrowser, mit dem man bereits Dateien öffnen, erstellen und löschen kann. Das Fenster im Hintergrund zeigt die Computerverwaltung, mit der man alle wichtige Information über seinen PC erhält(wie zum Beispiel über die CPU auf dem anderen Fenster). Ansonsten verhält sie sich wie der Arbeitsplatz unter Windows, es werden alle installierten Datenträger und die wichtigsten Ordner angezeigt. Wink

user posted image
Hier sieht man alle installierten, nicht textbasierte, Programme(dies sind am Anfang vom Spiel nur 4: Ein Terminal-Emulator(eine Shell), Ein Email-Programm, das Software-Center, mit dem man neue Software kaufen kann, und nAccount, welches Zugriff auf das Benutzereigene Bankkonto erlaubt). Außerdem sieht man den Fileviewer, mit dem man alle wichtigen Dateiformate anzeigen lassen kann(.txt, .bmp, .png und .mp3).

Im Moment arbeite ich an dem Terminal, mit dem man den Großteil vom Spiel arbeiten soll. Danach folgen das Software-Center, ein Webbrowser, ein Telnet- und ein ssh-Client. Wenn das sowet fertig ist, werde ich mich an eine Scriptsprache wagen, mit der man dann die verschiedenen Aufträge erstellen kann, die es im Spiel zu lösen gilt. Wink

Was haltet ihr soweit von der Idee und den Screenshots?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group