Function-Parameter als Feld
Übersicht

![]() |
KnorxThieusBetreff: Function-Parameter als Feld |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich arbeite an einer kleinen Funktion namens WaitEventID. (Wer so eine schon kennt/hat, kann's mir auch gleich antworten! ![]() Hier ist jedenfalls der Code für BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim event_id(5) Aber sobald ich das starte, erwartet der Debugger von mir, dass ich nach "event_id" Schluss mache und offensichtlich kein Dim-Feld einbauen darf. Wie also erreiche ich es, dass man optimal beliebig viele Parameter angeben darf? Beispiel-Code: [AUSKLAPPEN] Global a = 1, b = 7, c = x
... und so weiter. Gibt es da noch einen Befehl, oder muss ich "event_id1 = $1, event_id2 = $0" usw. schreiben? ![]() ![]() ![]() Freue mich schon auf eure Antworten! ![]() |
||
Version: BlitzPlus / Blitz+ |
- Zuletzt bearbeitet von KnorxThieus am Mo, Mai 11, 2015 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Zitat: Wie also erreiche ich es, dass man optimal beliebig viele Parameter angeben darf? Gar nicht.
Was mit Dim ![]() BlitzArrays gäbe es auch... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local array%[5]...aber die müssen eine konstante Größe haben, was nicht unbedingt praktisch ist. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
KnorxThieusBetreff: Re: Xeres |
---|---|---|
OK, Xeres.
Ich verzichte auf die Paramterübergabe. Das ich nicht selbst darauf gekommen bin... ![]() |
||
Version: BlitzPlus / Blitz+ |
Übersicht