Bilder prozentual laden
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PebenderBetreff: Bilder prozentual laden |
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Hi,
so nach einer längeren Abwesentheit (berufsbedingt) möchte ich gerne an meinem Projekt" Terrazzosimulator" weiterarbeiten. Ich würde gerne einzelne Bilder prozentual per Zufall in ein Canvas zeichnen. Jedes Bild enthält ein unförmiges Steinchen. Meine Problem ist momentan in Gedanken wie ich das anstellen soll. Ich habe das Canvas als Fläche, aber wie würdet ihr die Fläche eines einzelnen Steinchens berechnen?? Soll ich das als Rechteck betrachten oder lieber als etwas Ovales( ist meines Erachtens vom Ergebnis her genauer). Es handelt sich generell aber auch nicht nur um ein einzelnes Steinchen, sondern je Verzeichniss um 100 Stk. Oder soll ich einen komplett anderen Ansatz wählen ?? mfg Peter |
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BMax & MaxGUI |
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BladeRunnerModerator |
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Kannst Du uns zum besseren Verständnis vielleicht ne zeichnung machen? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Pebender |
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Hi,
unter : http://www.terrazzo.it/de/virtual.html ist eine Simulationssoftware darstellt(diese ist nicht zu erwerben) welche es später einmal geben sollte. Man soll sich später verschiedene Körnungen zusammen mischen können. z.B. 25% Nero Ebano 3-5 mm 20% Carrara 6-12 mm usw. diese sollen dann in dem Canvas angezeigt werden. Hoffe das hilft. |
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BMax & MaxGUI |
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BladeRunnerModerator |
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Oha, ich schätze das wird sehr komplex, zumindest wenn es ein 'natürliches' Bild ergeben soll, denn immerhin willst Du ja sicher nicht stets wiederholende Muster haben. Da müssten die Steinchen dann ja noch passend rotiert werden etc.
Ich fürchte da bist du weder mit Ovalen noch mit Rechtecken bedient- hier wäre es eher sinnig einzelne Polygone zu definieren und die dann von einem Algorithmus möglichst nahtlos zusammenpflanzen zu lassen, was keine triviale Aufgabe ist. |
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Zu Diensten, Bürger.
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Pebender |
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Na supi,
kann man so ein Bild irgendwie in Polygone umwandeln?? Wenn ja mit welcher Software ?? |
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BMax & MaxGUI |
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ZaP |
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Polygone ist ein gutes Stichwort. Statt die Bilder zu zerpflücken, ist es vielleicht eher ratsam, sich zu überlegen, welche Eigenschaften die einzelnen Materialien haben, und wie die Form der Steinchen daraus entsteht. Dann könntest Du einfach alles generieren lassen, einzeln, und vermischt. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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Midimaster |
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ich würde mal in den Photoshop-Foren suchenn, ob vielleicht jemand schon mal eine Art Tutorial geschrieben hat zum Thema "Steinkonglomerate". Da wäre dann vielleicht auch ein Ansatzpunkt um es zu mit BMax zu coden. | ||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
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Pebender |
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Hallo,
und danke euch beiden. dann werde ich mal auf die suche gehen. Ich dachte es wäre einfacher, so Bilder laden, an zwei(wenn möglich) Punkten kollidieren lassen, fertig, wobei ja nicht immer eine kollision statt finden muß. Naja, wie immer mal falsch gedacht ![]() mfg Peter |
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BMax & MaxGUI |
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XeresModerator |
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Es wäre vermutlich einfacher, ein Perlin Noise / Fraktal Generator zu schreiben und verschiedene Farben mit Texturen zu beziehen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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