Luna Game Worx

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Luna Game Worx

BeitragMo, Feb 06, 2012 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey =)


Lang ist's her, da hab ich hier im Forum mal mit einem etwas größeren Projekt rum gesponnen, bin dann auf C++ umgestiegen und lange Zeit war es Still und zwischendurch war auch mal Pause, weil ich ein Techniker-Studium angefangen habe und umgezogen bin.

Doch nun bin ich wieder voll dabei und wir haben auch endlich eine Facebook Seite. Wir arbeiten an einem 3D Topdown Shooter mit Voxelgrafik und sind mittlerweile schon um einiges weiter vorrangeschritten. Derzeit gibts nur Bilder, Videos folgen in den nächsten Tagen =)

Näheres findet ihr unter https://www.facebook.com/pages...0244750104

Mit freundlichen Grüßen
Denis Germ / Luna Game Worx
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Nicdel

BeitragMo, Feb 06, 2012 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich erinner mich noch, dass ich das Ganze damals sogar für dich testen wollte, ist wohl nichts draus geworden. Viel Erfolg.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Lunatix

BeitragMo, Feb 06, 2012 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun ja, leider ist auch noch keine Testversion vorhanden Wink Zumindest keine, die für Public freigegeben wäre. Und natürlich versuche ich, das Projekt so gut es geht voranzubringen - aber mein Techniker, Familie, Freunde/Freundin und andere Dinge haben Vorrang und ich gehe mittlerweile mit einem etwas klarerem Blick durchs Leben Wink Deshalb denke ich auch, das vor Mitte des Jahres noch keine Testversion herauskommen wird, aber wir sind gewillt und Motiviert das ganze abzuschließen.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Lunatix

BeitragSa, Jun 30, 2012 10:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal wieder ein Status Update, das vielleicht auch mal ein wenig Interressanter ist als sonst, da endlich mal vernünftige Daten, Bilder und Informationen vorhanden sind Smile

Vor 3 Monaten bin ich auf C# umgestiegen und habe einen kompletten Rewrite der Engine gemacht. Und nun, nach so langer Zeit (mittlerweile habe ich eine Ausbildung zum Metallbauer und ein Jahr Techniker/Maschinenbau hinter mir, Arbeite als Software Entwickler und mache ab 01.08. meine zweite Ausbildung in meiner Firma zum Fachinformatiker..) habe ich endlich etwas zum Vorzeigen und eine Spiel Idee Smile Jedoch ist von der ursprünglichen Idee nur eins geblieben - das Shooter Element.

Abspielen soll sich das ganze auf einem fiktiven Planeten, namens Pandora (ich mag diesen Namen) - jedoch spielt man nicht direkt "auf" Pandora, sondern in dessen Himmelsgewölbe. Denn die Menschen aus Pandora sind vor über einem Jahrhundert wegen drohenden Kriegen geflohen - die Idee der Bewohner war, riesige, Solarbetriebene Ventilatoren über Ringverbände um Dörfer, Felder, Städte und fruchtbare Landstriche zu legen. Auf ein Kommando hin wurden diese Ventilatoren allesamt in Bewegung gesetzt - und die Bevölkerung von Pandora erhob sich in die Lüfte, und es entstanden hunderte "fliegender" Inseln...
Nun, nach all dieser Zeit jedoch taucht der Gegner erneut auf - die Bewohner wurden entdeckt und der Feind hat Luftschiffe gebaut um Pandora vollends für sich zu erobern. Einige "Inseln" sind nun schon eingenommen, andere werden noch Verteidigt und andere sind noch in Sicherheit - und in dieses Geschehen wird der Spieler im Single Player Modus entlassen.

Features:
- Welt besteht, ähnlich Minecraft, aus Voxeln, jedoch sind diese um einiges kleiner
- Physik Engine, die Welt ist komplett zerstörbar (soweit die Zerstörungskraft der Waffen es zumindest zulässt)
- Modell, Insel und Welt Editor werden später zum Modden verfügbar sein
- Multiplayer geplant, mit Modi wie "Capture the Isle"
[...]


Engine Details:
- Name: Luna Game Engine
- Programmierung in C# mit OpenTK
- Physik Framework wird Jitter Physics werden
- Flexible Renderpipelines über XML Dokumente, mit multiplen Renderpasses, verschieden kombinierbaren Shader Sources und multiplen RenderTargets
- Engine ist in zwei Bereiche unterteilt - dem "Core" welcher Kernfunktionen bereitstellt und dem "Graphics" bereich - somit kann die Engine für Server alles auch ohne Grafik Ausgabe berechnen


Programme, an welchen gearbeitet wird:
- vModeller - Modellierung und Animierung der Modelle
- vBuilder - World Editor, einfügen der Inseln, verbindungen via Portale oder Brücken, setzen von NPCs etc.
- Island Generator - Generiert über verschiedene Parameter Inseln und bei Bedarf deren Vegetation
- VoxelVortex - Working Title des Spiels, fungiert als Testspiel und daraus wird das eigentliche Spiel entstehen


Und um dem ganzen Text nun auch noch Gewicht zu verleihen, hier noch der aktuelle Stand in Bildern ausgedrückt:

Die 6 Faces eines jeden Voxel können unterschiedlich Texturiert werden:
user posted image

Insel Generator, mit Generierungsfunktion "Insel im Meer"
user posted image user posted image

Insel Generator, welcher ein Stück Land "Ausschneidet"
user posted image user posted image

Beta Status des Insel Generators (ohne Vegetation)
user posted image user posted image user posted image

Normaler World Generator
user posted image user posted image

Shader der Vorgänger Version der Engine, Deferred Lighting mit multiplen Lichtquellen, Shadow Mapping und Screenspace Ambient Occlusion
user posted image user posted image user posted image

Und meine Geh-Versuche mit Simplex Noise anstelle von Perlin Noise, was jedoch gescheitert ist, da ich es irgendwie nicht hinbekomme, gleichartige Erbebnisse zu erzielen:
user posted image

Soweit der Stand der Dinge, ich werde meinen aktuellen Status weiterhin hier Posten und wollte demnächst auch schonmal ein kleines Video machen. Fragen, Kritik, Anregungen etc. sind erwünscht und gern gesehen Smile



Facebook Page Homepage, leider nicht immer Up-To-Date, da die Zeit fehlt
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group