Iso MausNapping Rechenweg
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Iso MausNapping Rechenweg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, habe nun emine isomap diese funktioniert auch gut
allerdings bleibt da wieder das mausnapping offen der gesammte code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics DesktopWidth(), DesktopHeight(), 1
SetMaskColor 255, 0, 255 Global Screen_X:Int = DesktopWidth(), Screen_Y:Int = DesktopHeight() Global Tile_X:Int = 64, Tile_Y:Int = 32 Global Cam_X:Int = 0, Cam_Y:Int = 0 Global Tile_IMG:TImage = LoadAnimImage("Data\Tiles.BMP", 64, 32, 0, 2) Global Timer:Int = CreateTimer (60) Global Map:Int[1001, 1001] For x = 0 To 1000 For y = 0 To 1000 Map[x, y] = 1 Next Next If Cam_X < 1 Then Cam_X = 1 If Cam_Y < 1 Then Cam_Y = 1 'Game Substanz Repeat Cls WaitTimer Timer DrawMap() Scrollen() sx = (MouseX() - (MouseX() Mod 64)) / 64 sy = (MouseY() - (MouseY() Mod 32)) / 32 SetColor 255, 255, 255 DrawText "CamX:" + Cam_X + " CamY:" + Cam_Y + "MausX:" + sx + "MausY:" + sy + " " + Fps(), 0, 0 Flip Until KeyDown(KEY_ESCAPE) End Function DrawMap() For x = Cam_X - 1 To Cam_X + Screen_X / 32 For y = Cam_Y - 1To Cam_Y + Screen_Y / 16 Local zickzack:Byte = x Mod 2 DrawImage Tile_IMG, x * 32 - Cam_X * 32, y * 32 + zickzack * 16 - Cam_Y * 32, Map[x, y] Next Next End Function Function Scrollen() If KeyDown(KEY_LEFT) Cam_X = Cam_X - 1 End If If KeyDown(KEY_RIGHT) Cam_X = Cam_X + 1 End If If KeyDown(KEY_UP) Cam_Y = Cam_Y - 1 End If If KeyDown (KEY_DOWN) Cam_Y = Cam_Y + 1 End If If Cam_X < 1 Then Cam_X = 1 If Cam_Y < 1 Then Cam_Y = 1 If Cam_X > 1000 - Screen_X / 32 Then Cam_X = 1000 - Screen_X / 32 If Cam_Y > 1000 - Screen_Y / 16 Then Cam_Y = 1000 - Screen_Y / 16 End Function Function Fps:Int() Global show:Int, counter:Int = MilliSecs(), count:Int If MilliSecs()-counter >= 1000 Then counter = MilliSecs() show = count count = 0 End If count :+ 1 Return show End Function das mausnapping Code: [AUSKLAPPEN] sx = (MouseX() - (MouseX() Mod 64)) / 64
sy = (MouseY() - (MouseY() Mod 32)) / 32 tilegrösse ist in real 64 * 32 |
||
![]() |
SamFisher |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was bedeutet den Mausnapping? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mousemapping bedeutet dass Du aus den (Maus-)Koordinaten am Bildschirm das aktuelle Tile ermittelst.
Zur Fragestellung: Holzchopf hatte da mal einen wundervollen Code eingestellt, bemüh doch mal die erweiterte Suche, dann solltest Du fündig werden. Mausnapping hingegen wäre das entführen der Maus. ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
SamFisher |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group