Zu b3d convertieren
Übersicht

![]() |
AnaBetreff: Zu b3d convertieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallihallo,
so richtig sicher bin ich nicht wo ich das hin posten sollte ... Also ich verwende Silo und Minib3d, und ich hab das problem das ich nicht direkt b3d datein erstellen kann. Um sie zu erstellen verwende ich immer ein kleines Programm hier aus dem Forum um die Datein zu convertieren, allerdings hab ich das Gefühl, dass es meine Models nicht richtig überträgt, denn es gibt immer wieder löcher ect. jetzt möchte ich eigentlich ungern Blender oder sonst was installieren, das hatte ich mal gemacht, aber aus irgendeinem Grund hat mir das auch nicht gefallen. Hat da jemand eine bessere Lösung oder eine Idee ob es an etwas anderem liegen kann? |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
Blitzcraft |
---|---|---|
"ein kleines Programm"
Weches denn? Zum modellieren benutze ich DeleD. Da gibts ein Plugin vom hersteller zum konvertieren in .b3d. Das Programm ist kostenlos und ich hatte bisher keine solche Probleme. |
||
Screenshot aus meinem ersten Projekt |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
in welchen formaten kannst du damit exportieren?
ich hab eine ganze menge loader geschrieben fuer verschiedene formate. loadmeshfromply:tmesh(file:string) u.s.w. vielleicht ist ja eines dabei dann shicke ich dir gern den source. ansonsten ist das schreiben eines eigenen loaders fuer die meisten formate wirklich nicht schwer, vorallen fuer minib3d ist dies sehr angenehm leicht und meistens nur eine schleife mit readstream und addvertex/addtriangle aufrufen. in welcher reihenfolge man aus dem stream lesen muss kann man fuer die meisten formate im internet recherchieren. |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
Übersicht