Änderung am Webchat

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

hamZta

Administrator

Betreff: Änderung am Webchat

BeitragDo, März 29, 2012 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute!

Wir haben bis vor kurzem Mibbit als Webchat verwendet, allerdings gab es damit immer wieder Probleme mit Umlauten bzw. Verbindungsabbrüchen. Deshalb setzen wir dafür jetzt qwebirc ein, ein mibbit-ähnlicher, ausgereifter Webchat-Client, der allerdings auf unserem eigenen Server läuft.

Finden könnt ihr den Zugang wie gewohnt über den Chat-Tab oben, an der Bedienung hat sich wenig geändert, einfach auf Connect drücken und los geht's!

Das Design ist noch nicht final und wurde nur Daumen mal Pi abgeschätzt Wink Wenn die Testphase zuende ist wird das noch genauer umgesetzt.
Also testet fleissig und meldet Fehler die ihr findet einem Moderator oder Administrator!

Vielen Dank an unsere Benutzer Propellator & TheKilledDeath für den Vorschlag.

Grüße,
Eure Administration
Blog.

ozzi789

BeitragDo, März 29, 2012 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Lob an euch Administratoren und Mods Cool
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Midimaster

BeitragFr, März 30, 2012 9:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wird denn der neue Chat auch Möglichkeiten bieten, Quelltexte zu pasten? Ich habe den alten Chat hauptsächlich dafür verwendet.
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

SpionAtom

Betreff: Für Gewohnheitstiere

BeitragFr, März 30, 2012 10:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls dir der neue Chat nicht zusagt:

Server: www.blitzforum.de
Channel: #blitzbasic.de
http://cbe003.chat.mibbit.com/
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, März 30, 2012 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ansonsten kann ich dir für Quellcodes u.a. das Archiv empfehlen.
Solltest Du es nicht portalsintern 'veröffentlichen' wollen gibt es zB: PasteBin.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

hamZta

Administrator

BeitragFr, März 30, 2012 11:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Midimaster hat Folgendes geschrieben:
wird denn der neue Chat auch Möglichkeiten bieten, Quelltexte zu pasten? Ich habe den alten Chat hauptsächlich dafür verwendet.


Wenn ich mich recht erinnere hatte Mibbit einen eigenen Paste-Service. Das bietet der neue Client nicht, aber dafür gibt es ja, wie BladeRunner schon gesagt hat genug Ersatz.
Blog.

Midimaster

BeitragFr, März 30, 2012 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Archiv hat leider dieses Feature, dass jede Variante des Codes in einem Baum aufgelistet wird. Arbeitet man mal gemeinsam live an einem Code kommen da endlose Baumstrukturen zusammen. Außerdem ist jeder Quatsch, den an schreibt auch immer gleich öffentlich.

Besser wäre hier eine Art "gemeinsames temporäres Clipboard", dass auf einem Server liegt und von den Chatpartnern via browser abwechselnd bearbeitet werden kann.

Vielleicht vermisst aber auch keiner außer mir, diese Möglichkeit des alten Boards...
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

hamZta

Administrator

BeitragFr, März 30, 2012 14:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ein Codepasting ist auch nicht dafür gedacht lange gemeinsam an einem Code zu arbeiten. Dafür gibt es Editoren wie Gobby oder Etherpad (http://openetherpad.org). Letzteres könnte ganz interessant für dich sein.

Bisher hab ich noch keine Beschwerden gehört, also bist du wohl leider der einzige der das Feature vermisst Wink
Blog.

Propellator

BeitragFr, März 30, 2012 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gist von GitHub ist ein Pasting-Service welcher für jeden Paste ein Git-Repository erstellt, und man dieses, soweit ich weiss, anschliessend auch so behandeln kann. D.h., Änderungen können hineingepullt werden, das Gist kann geforkt werden etc. etc.

Zitat:
Besser wäre hier eine Art "gemeinsames temporäres Clipboard", dass auf einem Server liegt und von den Chatpartnern via browser abwechselnd bearbeitet werden kann.

Das ist genau das, was das Quellcode-Pasting ermöglicht.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Midimaster

BeitragMo, Apr 02, 2012 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke euch beiden...

Das sieht ganz gut aus... Scheinbar bleibt auch die Adresse nach jeder Änderung gleich. so muss man nicht immer wieder den Link versenden.

Ich werde beide Editoren heute Nacht mal mit einem Freund umfangreich testen....
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group