DVD-Laufwerk "überprüfen"
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: DVD-Laufwerk "überprüfen" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Servus,
dass ich es nicht so mit Hardware hab is dem aufmerksamen Leser eventuell schon mal aufgefallen ![]() Mein neuestes Problem: Mein LG GH20NS50 DVD Laufwerk. Ein Freund beschwerte sich gestern bei mir dass (Video-) DVDs, die er mir geborgt hatte, mitten in der Wiedergabe abbrechen. Das geschah bei mir bei einer dieser DVDs auch. Weiters hab ich schon seit längerem gaaanz kurze "Ruckler" in der Wiedergabe bei denen ich mir bis jetzt nichts gedacht habe. Aber vlt hängen sie ja mit dem Problem zusammen. Ich persönlich kann mir nicht erklären, wie ein Lesevorgang eine DVD beschädigen kann. Noch dazu wo 2 DVDs von ihm betroffen sind und bisher keine einzige von mir (Wobei von mir einige DVDs erst gar nicht abspielbar sind in dem Laufwerk!) Jetzt hat er gemeint, ich soll mein Laufwerk mal auf Fehler überprüfen... nur hab ich keine Ahnung wie. Google-Suche hat jede Menge Probleme zu Tage gefördert die aber nichts mit meinem zu tun haben. Habt ihr Vorschläge was ich tun kann um der Ursache auf den Grund zu kommen? Außer die DVDs in anderen laufwerken durchtesten? Das haben wir schon gemacht, die brechen jetzt auf 3 verschiedenen Playern immer ab... Nochmal zur Wiederholung, es geht hier um Film-DVDs - nicht schwarzgebrannt. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da wird sich wohl der Lesekopf dejustiert haben (oder er ist verschmutzt), und wie das zu reinigen / justieren ist hängt ganz von deinem Laufwerk ab. Bei vielen modernen Systemen ist das verschweisst, da ist dann nicht mehr viel mit justieren zu wollen. Reinigen ist mit einem Tupfer und Isopropyl kann evtl. auch schon helfen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht