BCC #60: Du hast die Wahl - Abstimmung
Übersicht

Welcher Teilnehmer sollte den BCC#60 gewinnen? | ||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 40 Stimmen |
![]() |
XeresModeratorBetreff: BCC #60: Du hast die Wahl - Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So! Nach etwas hin und her haben wir die Abstimmung erreicht.
Da ich die Regeln bezüglich der Skriptsprachen nicht so eindeutig geklärt habe, wie ich hätte sollen, gab es noch etwas Diskussion um einen Beitrag, der womöglich die Codegrenzen etwas weiter aus reizt, als es fair ist. Jedoch hat die Mehrheit der Teilnehmer keinen Einspruch erhoben und das Volk - ja, auch du - darf nun selbst entscheiden, welcher Beitrag ob und wie gut geworden und/oder dem Geiste der Veranstaltung entspricht. Wer möchte, darf auch diese Statistik in seine Überlegungen mit einbeziehen: ![]() ![]() ![]() Die Beiträge: Download Beiträge zum BCC #60 (.zip, 4,5 MB) Diese Abstimmung läuft für 7 Tage, der Teilnehmer mit den meisten Stimmen gewinnt. Ich danke allen Teilnehmern und gelobe Besserung für's nächste mal. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mi, Apr 18, 2012 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Also mir gefällt Tennisballs am besten ![]() und unheimlich süßer Elefant ![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Ich finde das Space RPG wirklich gut. Mit etwas mehr Feinarbeit und liebevoller Umsetzung wäre es fast perfekt. | ||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
LordCoder bekommt meine Stimme.
Das Spiel hat nicht nur lustige Sounds und niedliche Grafik, sondern ist gleichzeitig noch ein Koordinations-Experiment. Man muss abwägen, ob man sich die Strecke auf Kosten von wertvoller Zeit leichter gestaltet, oder sich auf seine eigene Fähigkeit verlässt. Genial. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Blitzcraft |
---|---|---|
Ich finde fast alle Beiträge sehr gut, also muss ich mehr ins Detail gehen:
dont_know_to_use: Kann ich leider nur schlecht bewerten: MAV beim start Der Screenshot sieht ganz gut aus. Eingeproggt: An sich ganz gut, aber etwas zu einfach. Außerdem fehlt mir hier das Sliden an den Wänden: Ich will den Frosch nicht immer genau ausrichten, um durch ein Bambusloch zu kommen. LordCoder: An sich auch ganz gut, aber nach ein Paar Levels wirds mir zu schwer. Ich finde die Wände könnten noch eine Textur vertragen. ozzi789: Meiner Meinung nach das beste Spiel! Die Atmosphäre ist gut gelungen und das Spielprinzip einleuchtend. Bugs hab ich keine entdeckt. Tennisball: Das Spiel ist sehr gut, aber manche Levels(auch Story Levels) sind recht schwer. Diese bewegenden Minen hätte man zB langsamer machen können. Außerdem wurde das Codelimit hier etwas überschritten. Die ganzen Maps(Lua-Skripte) sind eigentlich auch Code. ZEVS: Hier fehlt mir ganz klar ein Tutorial. Bevor ich mir die ReadMe komplett durchgelesen habe, wusste ich nicht genau was ich tun soll. Der Startbildschirm ist nicht besonders einladend, Bugs habe ich auch gesichtet und meine die "Alphornmusik" hätte man etwas weicher gestalten können. Die Grafik ingame ist gut ![]() Hiermit hat ozzi789 meine Stimme bekommen. (Er hat mindestens eine verdient! ![]() |
||
Screenshot aus meinem ersten Projekt |
![]() |
Addi |
---|---|---|
Meine Stimme geht an Eingeproggt
Ich finde die Spiel-Idee sehr gut, allerdings hätte ich noch ein Zeitlimit mit eingebaut damit es etw. schwerer wird ![]() |
||
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Vielleicht kommt es ja noch zu einem knappen Kampf zwischen mir und Tennisball? ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Auch wenn es offenbar schon diskutiert wurde, so möchte ich den Lua Fall bei Tennisballs Spiel nochmal aufbringen, um es voll zu verstehen.
Der Lua Interpreter gehört ja nicht zur Grundinstallation von BlitzMax, oder? Somit wäre es ein klarer Regelverstoß, da nur die Grundinstallation erlaubt ist. Wenn der Lua Interpreter zur Grundinstallation zählt, dann wäre aber der Lua Code in logischer Folge auch in den 16 KB zu betrachten und meines Erachtens auch ein Regelverstoß. Oder liegt hier ein anderer Fall vor(z.B. ein selbst implementierter Script Interpreter wäre m.E. erlaubt, da dieser zu den 16 kb Code zählt). Wäre prima, wenn da jemand mit BlitzMax-Erfahrung Licht in mein Dunkel bringen könnte, damit ich auch einen fundierten Vote abgeben kann. Ich finde Skillophant auch das insgesamt beste Spiel, meines bisherigen Verständnisses liegt hier aber zweifelsfrei ein klarer Regelverstoß vor und das Spiel hat einen eventuellen Sieg nicht verdient (Sorry Tennisball, bitte nicht persönlich nehmen). |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Lua kann man auch ohne Libs in BlitzMax benutzen, bin aber der Meinung, dass mittels der Scripts gegen die Regeln verstoßen wurde. ![]() |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Ich benutze das PUB.Lua Modul welches in der Grundinstallation von BlitzMax enthalten ist. Bei der Diskussion zwischen Xeres und mir sah er ja offenbar ein, dass die Regeln etwas schwammig formuliert waren. Es stand in den Regeln, dass Skriptsprache benutzen erlaubt ist.
Danach (ob das erlaubt ist) habe ich, falls ich mich recht erinnere, sogar noch gefragt. Edit: Also die Regel lautete, der Code sollte nicht nur aus "RunExternScripts" bestehen. Das tut er in meinem Fall nicht. In meinem Code ist ein, im Vergleich zum Rest des Codes nur ein ziemlich kleiner Teil Lua-VM Code. Oh, und, btw hatte ich das LUA-Zeug schon in einer frühen Demo präsentiert, man hätte sich also durchaus schon vor der Abstimmung darüber beschweren können. |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Ok, Danke für die Aufklärung, jetzt sind mir die Hintergründe klar. Macht die Entscheidung natürlich nicht einfacher und ich denke das Vorgehen dass sie jeder für sich selbst fällen soll ist angebracht.
Speziell dass Scripte ja explizit erlaubt wurden macht das so pikant ![]() Außerdem hätte man ein ähnliches Spiel mit weniger / anderen Leveln sicherlich auch ohne Lua implementieren können, das Ganze kann also eher als "Design-Entscheidung" betrachtet werden und nicht als Versuch die Limitierung zu umgehen. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Xeres hat es Grundsätzlich formuliert.
Erlaubte Sprachen sind: BlitzBasic(+, 3D), BlitzMax sowie Monkey, jeweils in ihren Grundinstallationen. Natürlich solltet ihr eine neues Programm schreiben, keinen alten Code modifizieren. Wenn man ein fertiges Script nimmt ist es kein neues Programm. Auch sehe ich ein Problem darin das durch Lua die Grundinstallation ausgehebelt wird. Für mich ist das nicht Regelkonform, weil der Sinn des Contest ja darin besteht mit möglichst wenig Ressourcen auszukommen. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich denke Tennisball bezog sich mit der Demo auf hier, also ist das Programm durchaus extra für den Contest entstanden.
Zudem gehört LUA eben zur Grundinstallation von BMax, ein Nutzen war also explizit gestattet. Da Xeres sich mit allen Teilnehmern abgesprochen hat sehe ich hier auch keine weiteren Probleme. Für zukünftige Contests wird man eben eine diffizilere Regelung zur Nutzung von LUA finden müssen, so einfach ist das. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Dicker Hobbit |
---|---|---|
Ich finde alle Beiträge sehr gelungen!
Meine Stimme hat sich jedoch Tennisball verdient, da er sehr viel Umfang, eine schöne Spielidee und auch (im vergleich zu meinen ![]() Lg Dicker Hobbit |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Aus und vorbei!
Hiermit gewinnt Tennisball den BCC#60 - Glückwunsch! Danke nochmals an alle Anderen, die mitgemacht und sich Mühe gegeben haben - ich hoffe es hat Spaß gemacht. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Danke an Xeres für die Idee mit den Perks, hat in der Tat Spass gemacht ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Yay \o/
Auch von mir ein Danke an Xeres für den tollen BCC! Außerdem Danke für Lob & Kritik, und natürlich an alle, die abgestimmt haben. Gruß, Tennisball |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger. Mach' bitte auch was nettes, ja?
ZEVS |
||
Übersicht