Prozess debuggen
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Prozess debuggen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
was kannes für Ursachen haben, dass ein Prozess crasht, wenn ich versuche ihn zu debuggen? Wenn ich mit CheatEngine einen bestimmten Prozess öffne, dann kann ich noch problemlos den Debugger attachen, aber sobald ein Breakpoint ausgelöst wird, kommt die allgemein bekannte Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr.". Hat da jemand Erfahrung und kennt mögliche Ursachen dafür? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Hast Du einen Call-Back laufen? Es gibt Prozesse, die voraussetzen, dass dein Programm auf keinen Fall anhält. z.b. Systemmeldungen, eingehende Messages, Audio-In oder MIDI erwarten oft, das eine Funktion aus deinem Code jederzeit anspringbar bleibt. | ||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Eigentlich sollte da nichts der Art am Laufen sein. Wie kann ich sowas am besten rausfinden? Es muss ja auch möglichkeiten solche Programm zu debuggen, oder nicht? | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht