Problem Datenbank
Übersicht

![]() |
PebenderBetreff: Problem Datenbank |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich bin dabei eine Lagerverwaltung für mich zuschreiben, ich arbeite mit der MaxGUI und dem SQLite-Modul. Nun habe ich eine Funktion, die eine Datenbank anlegen soll, das funktioniert auch soweit ganz gut. Wenn ich aber zwei Datenbanken hintereinander anlegen möchte funktioniert dies nicht. Code: [AUSKLAPPEN] Function datenbank_anlegen()
Global db:TDBConnection = LoadDatabase("SQLITE",AppDir$+("/database/"+GadgetText$(textfeld1:Tgadget)+".db")) Notify"Datenbank "+GadgetText$(textfeld1:Tgadget)+" wurde erfolgreich angelegt" HideGadget(MyLager:TGadget) ActivateGadget( MyWindow:TGadget ) 'Hauptfenster erhält Focus FreeGadget(MyLager:TGadget) If Not db Then Notify "Kein Datenbanktreiber gefunden!" End End If End Function das selbe Problem habe ich, wenn ich die Datenbanken löschen will. Habe ich gerade eine Datenbank erstellt, und will mehrere andere danach löschen, funktioniert dies auch nur einmal. Starte ich das Programm neu, und lösche sofort mehrere Datenbanken hintereinander, funktioniert dies komischerweise. Code: [AUSKLAPPEN] Function lager_loeschen()
Local delfile$ AppTitle$="Datenbank löschen" 'Überschrift für Meldung x = Confirm("Datenbank "+GadgetText$(Combobox1:TGadget)+" wird gelöscht.") If x = 1 Then delfile$=(AppDir$+("/database/"+GadgetText$(Combobox1:Tgadget))) DeleteFile (delfile$) Notify"Datenbank wurde gelöscht" 'Nachricht wenn Datenbank gelöscht SetGadgetText(Combobox1:TGadget,"") 'Textfeld leeren HideGadget( Datlager:TGadget ) 'Fenster wird versteckt FreeGadget( Datlager:TGadget ) 'Fenster wird aus dem Speicher entfernt ActivateGadget( MyWindow:TGadget ) 'Hauptfenster erhält Focus End Function kann mir da vielleicht jemand aus der Patsche helfen?? mfg Peter |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
ZEVS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Lasse dir doch mal die Pfade mit DebugLog ausgeben. Das hilft oft.
ZEVS |
||
Übersicht