Ein hintergrund das man mit cls nicht löschen kann
Übersicht

![]() |
Rob BasicBetreff: Ein hintergrund das man mit cls nicht löschen kann |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie oben beschrieben... ist halt meine frage.
Warum? Weil ich eine Loadanimimage habe und ich glaube jeder weiß was ich meine man braucht ja cls, aber wenn ich cls mache verschwindet auch mein hintergrund bild. |
||
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~ |
zocker2150 |
|
---|---|---|
naja wenn du einen Hintergurnd haben willst würde ich
Code: [AUSKLAPPEN] TileBlock oder TileImage
verwenden dann brauchst du auch kein Cls mehr ![]() |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Dann zeichne es wieder inna schleife neu!!! | ||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Rob Basic |
---|---|---|
ich meine so, das ist meine animierte figur:
Code: [AUSKLAPPEN] .rechts rechts = LoadAnimImage("held_rechts.png",51,96,0,4) FrontBuffer() Repeat Cls DrawImage rechts,x,y,frame If KeyDown(205) Then x=x+1 If MilliSecs()>timer+200 Then timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=4 Then frame=0 EndIf If KeyDown(205) = False Then Goto stehen Flip Until KeyHit(1) ich habe vorher in einer anderen schleife ein Drawimage level1,0,0 und das soll der hintergrund meines leves sein. Und für die animation brauche ich wie es oben steht cls damit die figur sich nicht wenn ich nach rechts drücke den ganzen weg zeichnet. |
||
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] rechts = LoadAnimImage("held_rechts.png",51,96,0,4)
rambo256 hatte es ja bereits gepostet wie sowas geht. ; FrontBuffer() --- Was das? Repeat Cls Drawimage level1,0,0 ; eingefügt DrawImage rechts,x,y,frame If KeyDown(205) Then x=x+1 If MilliSecs()>timer+200 Then timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=4 Then frame=0 EndIf If KeyDown(205) = False Then Goto stehen Flip Until KeyHit(1) ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Rob Basic |
---|---|---|
upsala ![]() besten dank an euch |
||
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~ |
storzi |
|
---|---|---|
ausserdem:
benutze nicht frontbuffer() sondern backbuffer(), dann brauchst du gar kein cls mehr ![]() |
||
http://www.splattergamez.de |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
storzi hat Folgendes geschrieben: ausserdem:
benutze nicht frontbuffer() sondern backbuffer(), dann brauchst du gar kein cls mehr ![]() Kann ich Dir nicht recht geben. Er zeichnet den Hintergrund als Image. Wenn er dann mit seinem Männicken über eine transparente Stelle läuft hat er ein Problem ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht