BaH.rtMidi Modul funktioniert nicht [gelöst]
Übersicht

![]() |
MidimasterBetreff: BaH.rtMidi Modul funktioniert nicht [gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es ist wirklich zum Haare raufen... mit jedem neuen Update von BlitzMax sitzt man stundenlang da und versucht die Module wieder zum laufen zu bringen.
Diesmal ist es das BaH.rtMidi von Brucey. Und ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, oder ob es ein Fehler von BlitzMax 1.48 oder dem Modul ist. Ich habe von BlitzMax Version 1.39 zu 1.48 gewechselt, weil ich einen neuen Rechner in Betrieb genommen habe. Den Modul-Ordner habe ich vom alten in den neuen Rechner kompiert. Ebenso den MinGW-Ordner. Die Systemvariablen sind korrekt gesetzt, die anderen Module liesen sich korrekt builden. Nun bekomme ich bei diesem Code bereits geschätzte 100 Fehlermeldungen: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict ...und so keine einzige: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Die Fehlermeldungen sehen alle etwa so aus: Zitat: Building untitled1
Compiling:untitled1.bmx flat assembler version 1.69.14 (1152622 kilobytes memory) 3 passes, 2081 bytes. Linking:untitled1.exe C:/BlitzMax/mod/bah.mod/rtmidi.mod/rtmidi.release.win32.x86.a(glue.cpp.release.win32.x86.o):glue.cpp:(.text+0x5c): undefined reference to `__gxx_personality_sj0' C:/BlitzMax/mod/bah.mod/rtmidi.mod/rtmidi.release.win32.x86.a(glue.cpp.release.win32.x86.o):glue.cpp:(.text+0x6f): undefined reference to `_Unwind_SjLj_Register' .... $_ZNSt5dequeIN8RtMidiIn11MidiMessageESaIS1_EE16_M_push_back_auxERKS1_[__ZNSt5dequeIN8RtMidiIn11MidiMessageESaIS1_EE16_M_push_back_auxERKS1_]+0x283): undefined reference to `_Unwind_SjLj_Resume' Build Error: Failed to link C:/BlitzMax/tmp/untitled1.exe Process complete Die verwendeten Versionen: BlitzMax=1.4.8, FASM=1.69.14, GCC=3.4.5, G++=3.4.5, Bah.rtMidi=1.01, rtMidi=1.0.14 Verwende ich auf dem neuen Rechner das BlitzMax 1.39 läuft alles problemlos. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Di, Mai 08, 2012 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
http://stackoverflow.com/quest...ic-library
das ergab eine Blitzsuche bei google - es mag sein dass du da ohne brucesy source aufgeschmissen bist. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Hol dir mal eine neuere GCC Version, bei mir kompiliert es ohne Mucks.
Ich habe Version 4.5.2 installiert aus dem TDM-GCC von hier. Edit: Alles retour...bei dir schlägt ja nicht die Modulkompilierung fehl, sondern das Kompilieren des Programms mit dem Modul...das selbe hier. Dann vergiss was geschrieben habe ![]() |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
So nun wollte ich doch mal noch eine Schlußmeldung abliefern, denn das Problem scheint gelöst. Nach einer Anfrage auf dem englischen Forum wurde mir geraten, sowohl MinGW und rtMidi auf die neueste Version zu updaten.
Alle BlitzMax-Version seit 1.44 benötigen scheinbar ein GCC höher als 4.x Zwar hat es mit dem neuesten GCC 4.7.0 nicht funktioniert, aber mit GCC 4.6.3 dann doch: Die verwendeten Versionen: BlitzMax=1.48, FASM=1.69.14, GCC=4.6.3, Bah.rtMidi=1.02, rtMidi=1.0.15 |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Sowas tritt eigentlich nur auf, wenn unterschiedliche programmteile mit unterschiedlichen compiler-versionen gebaut werden.
Ist in Bah.RTMidi irgend eine vorkompilierte lib dabei? |
||
Übersicht