[GELÖST] PHP Script in html einbinden?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: [GELÖST] PHP Script in html einbinden?

BeitragDo, Mai 24, 2012 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich versuche mich gerade ein wenig mit php... also ich habe ein php-script geschrieben, sieht so aus: Code: [AUSKLAPPEN]
<?php
   echo("Hallo Welt!");
?>

So, jetzt möchte ich das script "ausführen", wie funktioniert das genau? Habe versucht die datei mit firefox zu öffnen, funktioniert nicht. Habe gegoogelt, wie das funktioniert, da ist folgende lösung herausgekommen: Code: [AUSKLAPPEN]
<html>
   <head>
      <title></title>
   </head>
   <body>
      <?php include("php/test.php");?>
   </body>
</html>

Funktioniert aber auch nicht.
Wie kann ich dieses Script auf meinem rechner ausführen?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Do, Mai 24, 2012 22:23, insgesamt einmal bearbeitet

The Shark

BeitragDo, Mai 24, 2012 21:33
Antworten mit Zitat
Ohne Server garnicht. PHP ist eine server-sided scriptsprache. Das heißt, der Server verarbeitet das PHP und schickt das Ergebnis an den Client, normalerweise dein Webbrowser.
Wenn du mit PHP rumspielen willst, google mal nach XAMPP, das ist ein fertiger Webserver, der schnell installiert ist.

Falls du eine client-side Scriptsprache suchst, schau dir Javascript an.

Farbfinsternis

BeitragDo, Mai 24, 2012 22:15
Antworten mit Zitat
CO2 ... altes Haus ... PHP funktioniert nur auf dem Server von dem Du eine Seite abrufst wenn denn auf diesem Server PHP verfügbar ist. PHP baut dann die Seite zusammen und schickt sie als banales HTML an den Browser Deines geringsten Mißtrauens. Du könntest jetzt also einen Apache mit XAMPP (wie vorgeschlagen) installieren um Deinen Kram lokal zu testen, oder aber zuerst einmal feststellen wie denn das Internet funktioniert und warum Du dauern auf PenisVerlaengerung.de landest.
Farbfinsternis.tv

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, Mai 24, 2012 22:23
Antworten mit Zitat
Joa, dann hat sich das geklärt...
Danke euch
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: