All-Time Classix: Roguelikes

Übersicht Sonstiges News

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Xeres

Moderator

Betreff: All-Time Classix: Roguelikes

BeitragMo, Jun 04, 2012 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image user posted image

user posted image

Roguelikes
Viele Spiele teilen sich Charakteristika, meistens von einem Erfolgreichen Vorgänger abgeguckt. First Person Shooter waren mal alle Doom clones. Open world war mal synonym mit GTA clone. Irgendwann wird die Verbindung zum Original so schwach – oder die Zahl der Klone so groß – dass es ein eigenes Genre wird.
Den Roguelikes kann man ihre Verwandtschaft meistens ansehen; Kryptische ASCII-Symbole, die für Uneingeweihte nach dem Code aus Matrix aussehen...

Weiterlesen

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group