BAC 138 - Overpaint!

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Triton

Betreff: BAC 138 - Overpaint!

BeitragDi, Jun 19, 2012 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen zum Contest Nr. 138. Das Thema diesmal lautet


Overpaint

Da die Kreativität selten so aus dem Nichts spudelt, gibt es diesmal etwas Hilfe.
Ich gebe euch 3 einfache Bilder vor, die Kompositionen aus einigen Grundfarben und Formen
und ohne festgelegten Sinn darstellen. Schnappt euch ein Bild und pinselt
einfach drüber und gebt dem Bild einen Sinn und Inhalt.


Benutzt es als Ideengeber. Dreht es, färbt es, skaliert es, malt einfach drüber, schneidet es zusammen usw. usw.

Wenn am Ende etwas völlig anderes rauskommt als das Ursprungsbild es vermuten lies: cool!
Wenn am Ende etwas rauskommt, dass noch das Ursprungsbild erkennen lässt: auch cool!
Und wenn ihr noch ein-zwei Zwischenschritte speichert und postet die erkennen lassen
wie ihr vom Anfangsbild zu eurem Endprodukt gekommen seid, seid ihr richtig coole Bros!

Natürlich ist ansonsten die Wahl der Technik und des Stils wieder freigestellt.


Ansonsten gelten wie immer diese Regeln.
Abgabetermin ist Sonntag der 01.07.2012 bis 23:59 Uhr, ihr habt also 12 volle Tage Zeit.

#1
user posted image

#2
user posted image

#3
user posted image


Wer die Vorlagen in größerer Auflösung und auf einem Haufen will, kann auch direkt die PS-Datei nehmen:
Original Photoshopdatei




PS: gebt am Ende an, welche Vorlage ihr genommen habt!


Viel Spaß Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

pulverfass

BeitragMi, Jun 20, 2012 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nette Idee!!
Ich denk da lässt sich was machen. Darf man auch die Bilder als Pinsle verwenden?

Gruß
Robin
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155

SpionAtom

Betreff: Hühnchen für Satan

BeitragMi, Jun 20, 2012 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War meine spontane Eingebung:

user posted image

Vielleicht kommt noch mehr...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Triton

BeitragMi, Jun 20, 2012 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
pulverfass: sicher, bin gespannt was dabei rauskommt ^^

Spion: schöne Idee schonmal Smile


An alle: ihr müsst nicht bei den vier Graustufen bleiben - alle Farben sind erlaubt!
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Tobchen

BeitragMi, Jun 20, 2012 18:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weil mir scheint, dass Text, der nach Bildern kommt, öfters übersehen wird (was dem Text vor Bildern nicht selten auch geschieht):
Ich habe für meinen Beitrag das dritte Bild verwendet.
Hier ein Video zum Verständnis meiner Vorgehensweise: Tobi übermalt: Irgendwelches Gekritzel

Was sagt es wohl über mich aus, dass mir bei diesem Bild sofort diese Idee in den Sinn kommt?

Hier der Beitrag:
user posted image
Tobchen - die Welt von Tobi!

Amazorn

BeitragMi, Jun 20, 2012 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Geisenpeter und die Heidi.

Heidi! Heidi, ruft der Geisenpeter. Und als er am Jodelberg um die Ecke lurt. Sieht er die Heidi beim baden im See.

user posted image

Vorlage 3

(was besseres ist mir nicht eingefallen. Aber tolles Thema Very Happy )

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jun 21, 2012 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Vorlage 2, ein Speedy.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

SpionAtom

Betreff: wip

BeitragDo, Jun 21, 2012 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tennisball

Betreff: hi wie gehts

BeitragDo, Jun 21, 2012 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An dieser Stelle erstmal noch ein fettes Danke an pulverfass, dafür, dass er mir sein Tablet ausgeliehen hat.


Hier also mein Beitrag mit Vorlage Nr. 2:
als gif mit Zwischenschritten:
user posted image

Einzelbilder:
Vorlage
Zwischenschritt
Fertiges Bild <- neu
(war zu faul nochmal eine Animation zu erstellen)

Gruß,
Tennisball
  • Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Fr, Jun 22, 2012 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
 

dont_know_to_use

BeitragFr, Jun 22, 2012 9:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Dieb sieht einfach nur klasse aus. Laughing

Dein Bild ist bisher mein Favorit. Wink

Triton

BeitragFr, Jun 22, 2012 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schöne Ideen Leute, erstaunlich an was ihr dabei denkt Smile

Weiter, weiter, weiter!
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Vincent

BeitragMo, Jun 25, 2012 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bild Nr2:
user posted image

Bisher nur schnelle Skizze, vielleicht mach ich das Bild weiter. Analog malen macht aber irgendwie doch mehr Spaß. Hab nach Jahren der Abstinenz mal wieder mein Grafiktablett angeschlossen ... und festgestellt, dass auf dem Rechner nichtmal ein Treiber dafür installiert war ^^

Das Bild zeigt den übermütigen Ikarus, der zu nah an die Sonne flog. Daraufhin lösten sich die, an ihm mit Wachs befestigten, Federn und er stürzte in den Tod.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Triton

BeitragDi, Jun 26, 2012 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super, Vincent.

Nicht nur von der Idee, sondern auch von der technischen Ausführung ein schönes Werk.




Bin gespannt was noch so kommt.
Ihr habt immernoch 5 Tage Zeit.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Jun 27, 2012 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe schon einen Favorit Smile

So, habe auch etwas gemacht..
Kam mir sofort in den Sinn Very Happy

Hier das Bild:
user posted image

Und hier nochmal als .gif mit Zwischenschritten:
user posted image

lg
Dece
Fortuna favet fortibus
 

dont_know_to_use

BeitragDo, Jun 28, 2012 9:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Daran dachte ich auch zuerst, als ich das Bild gesehen hab. Ist dir gut gelungen. Wink

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Jun 28, 2012 11:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Smile
Muss aber sagen, aus heutiger Sicht sind die kleinen Finger am Knöchel etwas verkrüppelt.. den Kopf hätte ich mit ordentlicher Vorzeichnung machen sollen. (Form etc)
Nuja, das wird nicht mehr verändert. Merken fürs nächste mal. (Jetzt, wo ich wieder ein Tablet angeschlossen und die Treiber installiert habe, wird da wohl wieder mehr von mir kommen)
Fortuna favet fortibus

Amazorn

BeitragFr, Jun 29, 2012 8:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super Vincent. Dein Ikarus ist mein Favorit.
Perfekt umgesetzt und sehr schöne Idee.

pulverfass

BeitragFr, Jun 29, 2012 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,
@tennisball: np, mach ich gern
ICH WEIß DAS DAS THEMA NICHT FANART IST, ABER ES HAT SICH HALT ERGEBEN!!!11 Exclamation

Mein Bild:

user posted image
Entstehung:
user posted image

Es noch nicht 100% fertig. Rolling Eyes
Ich habe das erste Bild als Pinsel Benutzt um fast das geanze Bild zu malen. Falls jemand den Pinsel gerne hätte PN.
Edit: Aaahh.. btw ich hab Bild 2 oder 3 genommen und umgedreht Very Happy
Gruß
Robin
  • Zuletzt bearbeitet von pulverfass am Sa, Jun 30, 2012 18:08, insgesamt einmal bearbeitet

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Jun 29, 2012 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Respekt für das Bild, aber irgendwie kommt es mir trotz des guten Ergebnisses so vor, als wäre das originalbild nur ein Hinterund. Man sieht nicht, dass das Originalbild zum aktuellen umgewandelt wurde, die Figur wurde einfach auf das Originalbild draufgesetzt - Es hätte auch auf jedem anderen Hintergrund sein können.
Davon, dass du ein Bild als Pinsel verwendet hast merkt man leider nichts, zumindest ich nicht.

lg
Dece

Edit: Doch, beim gif erkennt man die Umwandlung, das nehme ich zurück.
Fortuna favet fortibus

pulverfass

BeitragFr, Jun 29, 2012 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Decelion,
das was du schreibst habe ich befürchtet das das jemand schreibt, aber einfach den hintergrund nehmen mit irgendwelchen gliedmaßen hat auch keine Sinn. Vll verändere ich es nocheinmal. Danke für das Kompliment Very Happy
Gruß
Robin
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group