MaxGui - 'Design' ändern?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: MaxGui - 'Design' ändern?

BeitragFr, Jun 22, 2012 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

Gibt es eine Möglichkeit das Design von MaxGui Anwendungen ändern?
Also zum Beispiel ein Hintergrundbild für das Fenster festlegen oder einzelne Elemente in Listboxen, bzw den Text davon, färben.
Geht das und wenn ja, wie?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Lg, M0rgenstern

Thunder

BeitragSa, Jun 23, 2012 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Hintergrundbild für ein Fenster könntest du mit einem Panel festlegen. Also ein Panel, das sich über die ganze Größe erstreckt, auf einem Fenster erstellen, dann mit SetPanelImage das Bild setzen und alle übrigen GUI-Elemente auf dem Panel platzieren.
Für das Färben von Texten in Listboxen habe ich leider keinen Vorschlag - eventuell geht das gar nicht allein mit MaxGUI.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

M0rgenstern

BeitragSa, Jun 23, 2012 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja. Das mit dem Panel habe ich mir auch schon überlegt.
Das mit dem Text wäre mir schon wichtig. Aber ich glaube, dass ich mit der MaxGui das was ich vorhabe gar nicht umsetzen kann.
Ich möchte nämlich einen kleinen Chat bauen (Das Fenster mit den Nachrichten und der Eingabe funktioniert schon), in dem man halt auch Smileys versenden kann.

Lg, M0rgenstern

blackgecko

BeitragSa, Jun 23, 2012 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht kannst du als Nachrichten-Chronik (darum gehts doch oder?) ein htmlview nehmen.
Ankommende und gesendete Nachrichten werden entsprechend formatiert als HTML-Dokument gespeichert und regelmäßig vom htmlview aufgerufen.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

M0rgenstern

BeitragSa, Jun 23, 2012 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey.
Ja, das wäre auch eine Idee.
Aber ich habe mich mal mit Lobby unterhalten.

Es geht mit MaxGui internen Befehlen. Ich weiß sie nur leider grade nicht mehr auswendig. Aber damit kann ich den Text (und auch nur Teile davon) färben und auch einzelne Elemente in der Listbox.

Lg, M0rgenstern

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group