[Suche] Alten 2D Spaceshooter

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: [Suche] Alten 2D Spaceshooter

BeitragSo, Jun 24, 2012 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe vor c.a. 6-7 Jahren mal eine Art 2D Spaceshooter gespielt, wobei Spacesshooter nicht ganz zutrifft, es ware eher ein Sandkasten Spiel bei dem man mit bis zu 4 Spielern sich gegenseitig bekämpfen konnte. Das schöne an diesem Spiel war, das mein unzählige Waffen hatte.
An eine kann ich mich noch besonders gut erinnern, denn das war Plastiksprengstoff, man konnte also mit seinem Raumschiff Plastiksprengstoff versprühen und ihn dann anzünden. Außerdem gab es auch noch Wasser in den Level. Die einzelnen Level konnten komplett Zerstört werden dabei hat sich das Wasser auch phy. Korrekt verhalten.

Beim schrieben erinnere ich mich auch gerade, das einzelne Level als Bitmap abgelegt wurden, wobei die einzelnen Pixel dieser Bitmap Colorcodet waren und man so eigene Level erstellen konnte.

Ich hoffe jemand kennt das Spiel, denn ich würde es gerne noch einmal wieder finden.

Vielen Danke.
Ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
  • Zuletzt bearbeitet von FWeinb am So, Jun 24, 2012 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
 

mDave

BeitragSo, Jun 24, 2012 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jau, das muss wohl Tunnels Of the Underworld sein - geniales Spiel, hat mich etliche Jahre meines Lebens gekostet Very Happy

Grüße
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jun 24, 2012 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!!!
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group