[EU-Schuldenunion] Es geht uns alle an

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jun 29, 2012 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Mir kommt es so vor das die Politik schnell die Einigung will. Dann kann das Bunderverfassungsgericht in Ruhe den Klagen nachkommen. Was dabei dann herauskommt hat sowieso keinen Bestand, weil dann das Europäische Recht über dem Nationalen steht.

Klar geben die Gas, das ist ein Thema das recht prekär ist.
Deiner zweiten Aussage kann ich nur sehr bedingt zustimmen, prinzipiell bricht EU-Recht Bundesrecht, es sei denn a) die Anwendung des EU-Rechtes würde die Verfassung verletzen,dann hat das BVerfG durchaus die Möglichkeit die Anwendung dieser Gesetze auszusetzen (auch der einzige Fall in dem das BVerfG überhaupt Klagen zu EU-Recht animmt, allerdings ist dies durch das Solange-II Urteil quasi nie der Fall, der logische Weg sollte der EuGH sein)
oder b) eine Klage vor dem EuGH hat Bestand, und auch dieser Weg steht uns ja offen.

Da es Europa als Institution schon gibt muss man eben den europäischen Rechtsweg beschreiten wenn einem was nicht passt, aber man kann etwas tun. Das geht auch (im Gegensatz zur Aussergerichtsbarkeit des ESM) voll in Ordnung. Hier beisst sich dann die Katze in den Schwanz: Europa als Erschaffer des ESM muss natürlich Zugriff per Gericht haben, und ich glaube durchaus dass diese Aussergerichtsbarkeit vom EuGH für nichtig erklärt werden kann (und hoffentlich auch wird).
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Jun 29, 2012 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zunächst mal vorweg ist das Video leider als Grundlage der Diskussion nicht wirklich geeignet, denn es ist von Leuten produziert, die zu absoluten Stimmungsmachern gegen die EU und dazugehörige Verträge zählen. Es ist also nicht sachlich neutral, auch wenn versucht wird uns das glauben zu machen.

Zum Glück wurden hier aber schon weitere gute Quellen gepostet.

Ich habe heute mit einer Fraktionsmitarbeiterin aus dem Bundestag telefoniert, die mir erzählte, dass leider nur die absoluten Finanzexperten verstehen (können), wie genau der ESM funktioniert und welche Tragweite er hat. Das ist einerseits natürlich erschreckend, andererseits aber auch verständlich, da die Tiefen des Finanzwesens eben nicht an der Schule und schon gar nicht in jedem Studium gelehrt werden. Die Grundlagenmaterie eignet man sich auch nicht so schnell an.

Doch zurück zu den Details. Europa, bzw. die EU sind meiner Meinung nach vom grundsätzlichen her ein fantastisches Projekt. Ich bin froh in einem Europa zu leben, dass eine gemeinsame Währung, eine gemeinsame Wirtschaft, freie Beweglichkeit, große Zusammenarbeit und die Bereitschaft sich gegenseitig zu stützen.

Jeder Vertrag hat Schwächen, es ist die Aufgabe aller Beteiligten die Verträge zu prüfen und zu verbessern. Kein Vertrag ist, egal was drin steht, in Stein gemeißelt. Theoretisch hat jede Gesellschaft jederzeit die Möglichkeit jeden Vertrag zu beenden. Wir haben nun eine europäische Gesellschaft. Treffen uns mit Freunden aus zahlreichen Ländern. Deswegen ist es für mich selbstverständlich, dass die Menschen, die gerade besser da stehen, denen helfen, die es gerade nicht so leicht haben. Das bedeutet für mich Europa. Wenn sich eine Nation abschottet, dann wird sie langfristig selbst mit den Folgen zu kämpfen haben. Jeder jetzt "gesparter" Euro, trifft letztlich auch die eigene Wirtschaft.

Was ist also zu tun? Wir brauchen mehr Europa - alle Einwohner sollten an politischen Prozessen partizipieren können. Das Parlament muss endlich die Rechte bekommen, die derzeit noch bei den Nationalstaaten und der EU-Kommision liegen. Gleichzeitig sollten die Ursachen der Finanzkrise (übrigens nicht die Wirtschaft der südeuropäischen Staaten, sondern die ausgelagerten Risiken der Finanzindustrie) endlich beseitigt werden. Ansonsten wird ganz Europa langfristig nur noch mit "Bankenrettung" beschäftigt sein.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jun 29, 2012 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Die Legalisierung von Drogen erwähnte ich in keinster Weise,...



Zitat:
...dann erstmal LEGALIZE, das löst nicht alle oder gar viele Probleme aber mit Sicherheit erstmal einige!!!!


Du solltest weniger davon rauchen. Macht vergesslich. Wink
(Man verzeihe den themenfremden Post, den konnt ich mir grad nicht verkneifen. /me rügt sich selbst)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Amazorn

BeitragSa, Jun 30, 2012 9:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun ist der Vertragsentwurf mit großer Mehrheit im Bundestag und später auch im Bundesrat beschlossen worden (hab mir den ganzen Nachmittag bis 00:00 Uhr die Liveübertragung angesehen)

Leider und das finde ich schade sind keine Folgen diskutiert worden. Es wurden ausschließlich Vorteile diskutiert. Ganz schlimm finde ich das die Linken die Diskussion benutzt haben um ihr Dauerthema Umverteilung in den Vordergrund zu stellen.
Die Gefahr der Verarmung des Bürgerlichen Mittelstands der als Leistungsträger den größten Teil der Steuerlast trägt wurde mit keiner Silbe erwähnt. Auch wurde z.B. durch Schäuble nicht angeschnitten wie die Bundesrepublik die "ersten" 100 Milliarden für die Grundfüllung des ESM beschaffen will?
Wohlgemerkt wir streiten um 1 Milliarde für den Ausbau von Kindergärten und Kitas. Das Hundertfache dessen wird mit einem Federstreich beschlossen um Notleidende Banken in den Krisenländern zu stützen.

Ich glaube gestern wurde der Wohlstand und die Sicherheit aller Bürger der EU aufs Spiel gesetzt. Wie Dirk Müller (Mr. DAX) in einem Szenario bemerkte. Zuerst wird man das Geld bei den HartzIV Empfängern, den Rentnern und kleinen Einkommen einfordern um den Mittelstand einigermaßen am Leben zu erhalten. Danach wird man um massive Steuererhöhungen nicht herumkommen. Deutschland wird als Folge das erste Land sein das den Zusammenbruch dramatisch spüren wird. Was wir in den USA als Folge der Immobilienblase erlebt haben wird in Deutschland nur der Auftakt sein. Am Ende drohen Unruhen und vielleicht sogar Bürgerkrieg.

Zur Info, hab ich grad im Phoenix Interview gehört: Das Finanzministerium rechnet damit das Deutschland zur Bewältigung der Finanzkrise 340 Milliarden Euro aufwenden muss. Zum Vergleich im Jahr 2011 hat Deutschland 554.965 Milliarden Euro Steuereinnahmen gehabt und muss sich jährlich zusätzlich verschulden. Ich bin dann gespannt wer das Geld aufbringt um uns zu helfen Wink

Amazorn

BeitragSa, Jun 30, 2012 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:


Ich habe heute mit einer Fraktionsmitarbeiterin aus dem Bundestag telefoniert, die mir erzählte, dass leider nur die absoluten Finanzexperten verstehen (können), wie genau der ESM funktioniert und welche Tragweite er hat.
Die Grundlagenmaterie eignet man sich auch nicht so schnell an.



Und solche Menschen entscheiden dann über unser Schicksal - ein Armutszeugnis.
Ich jedenfalls war nicht zu Faul den Vertrag zu lesen.

Beispiel:
"Nimmt ein ESM-Mitglied die aufgrund eines Kapitalabrufs erforderliche Einzahlung nicht vor, so ergeht an alle anderen ESM-Mitglieder ein revidierter erhöhter Kapitalabruf, um sicherzustellen, dass der ESM die Kapitaleinzahlung in voller Höhe erhält (Artikel 25)."

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Claudia Roth hat gestern übrigens wieder mal gezeigt das sich völlig ahnungslos ist. Ein Reporter fragte sie ob sie wisse wie Hoch die Summe ist über die sie gleich abstimme. Da sagte sie sie wisse das es sich um eine große Summe handelt.
 

konstantin

BeitragSo, Jul 01, 2012 8:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Amazorn: Die Verstaendnisprobleme beziehen sich nicht auf die Lektuere des Vertrags, sondern auf das abstrakte Konstrukt der europaeischen, ja eher noch der Weltwirtschaft. Zur Stabilisierung der Euro-Zone bedarf es nicht unbedingt eine Erfuellung solcher jetzt geschlossener Vertraege - die bloße Existenz eines derartigen Vertrages kann den Finanzmarkt eventuell von ganz allein stabilisieren.

Einen wirklich interessanten Artikel habe ich zum Thema Bruessel gestern bei Telepolis gelesen. Das regt dann doch irgendwie zum Denken an...

Amazorn

BeitragSo, Jul 01, 2012 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Hammer Konstantin. Danke für den Link.
 

c64

BeitragMo, Jul 02, 2012 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BR 'LEGALIZE',

war eher als politisches Statement gemeint! Und steht für mich nicht nur für Legalisierung sondern für eine liberale und humane Politik im Umgang mit Menschen! Naja vergesslich macht es nicht sonderlich aber als Dopingmittel für Gehirnjogging würde ich es jetzt auch nicht empfehlen Wink
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jul 03, 2012 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab hier ein wenig aufgeräumt.

@bizzl: Das hier ist ein privat geführtes und moderiertes Forum - und keine Sprachplattform um politisch anstössige und unsachliche Parolen zu verkünden. Wenn du deine Meinung hast ist das schön und gut. Aber den Terror öffentlich gutzuheissen ist dumm und kann schlussendlich nicht nur dir, sondern auch dem BBP erheblichen Ärger einbrocken.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

bizzl

BeitragDi, Jul 03, 2012 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay - ob es dumm ist oder nicht ist Ansichtssache - trotzdem Sorry Sad

Natürlich wollte ich dem Forum keinen Ärger bereiten.

Amazorn

BeitragMo, Jul 09, 2012 9:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Wellen durch den ESM schlagen immer höher.

http://eurodemostuttgart.wordp...gierenden/

Jetzt wurden die Parlamentarier die für den ESM gestimmt haben wegen Hochverrats angezeigt. Ich wußte gar nicht das es diesen Paragraphen noch gibt Smile

Versteht das jemand?

Wie es 80Mill Menschen um ihre Rechte wahrzunehmen schaffen sollen zur Öffnungszeit der Meldeaämter ihre Perso abzugeben und eine Meldebescheinigung und Pässe mitzunehmen weiss ich auch nicht aber fragen Sie doch die Poltiker, die den Bockmist verzapft haben – vielleicht wissen die Rat.

Es wurde ja seit jetzten Jahres imer Internet mehrfach dazu aufgefordert wegen den Schwierigkeit des Euros sich einen Reisepass zu besorgen. Wer es gemacht hat, wie ich ist das der verdammten Sch….e noch gut rausgekommen. Die ESM-Haftung wird folglich auf den Rest der Persoinhaber übergehen. Das ist kein Scherz, die Umbuchung wird tatsächlich bei den Banken, die die Konten von DEUTSCH führen müssen so gemacht.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 09, 2012 11:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Es wurde ja seit jetzten Jahres imer Internet mehrfach dazu aufgefordert wegen den Schwierigkeit des Euros sich einen Reisepass zu besorgen. Wer es gemacht hat, wie ich ist das der verdammten Sch….e noch gut rausgekommen. Die ESM-Haftung wird folglich auf den Rest der Persoinhaber übergehen. Das ist kein Scherz, die Umbuchung wird tatsächlich bei den Banken, die die Konten von DEUTSCH führen müssen so gemacht.

mal ab von der Tatsache dass dein Deutschgenerator heute morgen ein wenig versagt hat- ich kann deinen Äusserungen hier nur schwer folgen, da sie grammatikalisch recht durchwachsen sind- muss ich mal feststellen dass du inhaltlich ins Lächerliche abdriftest. Wenn Du wirklich glaubst dass "deine" Schuldenhaftung am Besitz eines Reisepasses hängt hast Du nicht wirklich verstanden wie ein Staatswesen im allgemeinen so funktioniert.
Es ist ja eine ehrenhafte Sache sich für eine gerechte Politik einzusetzen, aber man sollte nicht blind alles glauben was einem diverse Verschwörungstheoretiker im Internet so unterjubeln wollen.
(Immer wieder erheiternd finde ich auch die Gesellen die vehement drauf bestehen die Regierung drucke schon die DMark2.0, und einem raten für den Umbruch Wasserfilter und Notfallrationen einzulagern. Zu erwerben natürlich für schöne, bald eh wertlose Euros bei ihnen. Wie selbstlos von ihnen.)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Amazorn

BeitragMo, Jul 09, 2012 11:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist doch nicht von mir BladeRunner das ist ein Kommentar von der Internetseite. Ich versteh dort den Zusammenhang nicht. Hätte es als Zitat Kennzeichnen sollen.
Den Link hat wohl niemand verfolgt Rolling Eyes
Macht nichts.

Es ging um diesen Beitrag:

Code: [AUSKLAPPEN]
Viel wichtiger als der eigentliche Protest ist zur Kenntnis zu nehmen, dass die oberste Rechtsordnung Deutschland nicht etwa das Grundgesetz ist, sondern immer noch die Haager Landkriegsordnung HLKO von 1907 und zwar als Folge der Besatzung vom 8.5.1945, weil wir immer noch keinen Friedensvertrag haben und der 2+4 Vertrag erstens mangels Vertragspartner kein Vertrag ist und schon gar kein Friedensvertrag im Sinne der HLKO und Deutschland selbst garnicht mit verhandelt hat. Ebenso ist der Einigungsvertrag nichtig, wie gleich noch erklärt wird.

Die BRD ist wegen Besatzung kein souveräner völkerrechtlicher Staat, sondern nach Grundgesetz eine Wirtschafts- und Verwaltungseinheit also ein Staatsfragment, also eine Verwaltung der Alliierten, die das Nießbrauchsrecht nach Artikel 55 der HLKO ausübt und zwar auf Grundlage des Landesrechtes nach Artikel 43 der HLKO. Zunächst der Artikel 55 HLKO.

—-
Zitat der HLKO Art. 55 [Besetzerstaat als Verwalter und Nutznießer].
Der besetzende Staat hat sich nur als Verwalter und Nutznießer der öffentlichen Gebäude, Liegenschaften, Wälder und landwirtschaftlichen Betriebe zu betrachten, die dem feindlichen Staate gehören und sich in dem besetzten Gebiete befinden. Er soll den Bestand dieser Güter erhalten und sie nach den Regeln des Nießbrauchs verwalten. Wichtig das Gebiet des Bundes ist der Regierungssitz und die Bannmeile. Das Staatsgebiet ist innerhalb der Grenzen vom 23.3.1933, andere Grenzen hat der Deutsche Staat nicht bestätigt. Die Erklärung der Grenzen vom 31.12.1937 ist eine einseitige willwürliche Festlegung ohne völkerrechtliche Bedeutung. Das es dem Staat obliegt seine Grenzen mit den Nachbarn auf friedliche Weise auszuhandeln. Dies steht auch den Deutschen Staat zu. Eine Gebietsabtretung kann nur der Staat und nicht seine Besatzer veranlassen. Sehr wichtig.

Zitat Ende

Damit ist klar was die BRD darf und was nicht, denn die Regeln des Nießbrauchs regelt das BGB http://de.wikipedia.org/wiki/Nie%C3%9Fbrauch

Damit ist auch klar das jegliche EU-Subventionen und Geldverschenkeaktionen in andere Länder entweder Steuerhinterziehungen oder Hochverrat sind oder der Besatzer für den Anteil seiner Besatzungzone für den angerichteten Schaden bei Friedensschluss aufkommen muss.. Fragen wir doch mal die Regierungschefs der Allierten ob sie aufgrund Artikel 55 HLKO für den Schaden des ESM aufkommen wollen? Viel Spaß bei den Antworten!

Nun zu dem Recht auf welcher Grundlage dieser Nießbrauch stattzufinden hat.

—Zitat—
HLKO Art. 43 [Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung].
Nachdem die gesetzmäßige Gewalt tatsächlich in die Hände des Besetzenden übergegangen ist, hat dieser alle von ihm abhängenden Vorkehrungen zu treffen, um nach Möglichkeit die öffentliche Ordnung und das öffentliche Leben wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, und zwar, soweit kein zwingendes Hindernis besteht, unter Beachtung der Landesgesetze.
—Zitat Ende—

Was genau sind denn die Landesgesetze? Es gelten die Gesetze des Landes, die der demokratischen Willensbildung unterlagen bis es zur Besatzung kam.

Die Landesgesetze sind im Falle von Deutschland genau die Gesetze, die Staatsgrenzen, das Staatsvolks und die staatlichen Symbole, die bis einschließlich 23.3.1933 23:59Uhr gegolten haben, mit Ausnahme des Ermächtigungsgesetzes, weil dies nur durch Verhaftung der KPD und SPD zustande kam und folglich wegen Diskontinuität ungültig wurde.

Diese Diskontinuität ist der Schlussstrich unter die demokratische Willensbildung, alles was danach kam ist ohne staatliche Legitmation verfolg, durch Waffengewalt der Besatzer oder einfach Willkür. Für die letzteren beiden Fälle haftet der Besatzer bei Friedensscluss gegenüber dem besetzten Staat.

Es ist ein Fakt dass die HLKO und auch die Besatzungszonen trotz Mauerfall weiter bestehen, ebenso gehört Berlin und die ExDDR und die Ostgebiete nicht zum Staatsgebiet der BRD, da…

1.) die Länder nicht vor ihren Beitritt gegründet wurden, bis heute nicht, es gibt keine Grundungsurkunden und kann es auch nicht geben, da die BRD nur ein Nießbrauchsrecht hat und keine Länder im bestehenden Staat gründen darf.

2.) Seit 18.7.1990 0:00Uhr Artikel 23 Geltungsbereich und Beitrittparagraph der Grundgesetzes gelöscht wurde und folglich die jüngste gültige Verfassung wieder gilt. Da die Weimaer Verfassung durch Max von Baden durch Erpressung des Kaisers lediglich verkündet, aber nicht rechtswirksam vom Volk oder von Volksvertretern gewählt wurde, gilt folglich die Kaiserliche Reichsverfassung von 1871 mit dem Rechtstand der demokratischen Willensbild dem 23.3.1933 23:59Uhr

Alles andere zu dem ESM ergibt sich auf Grund dieser Auführungen in den geltenden Gesetzen, ABER wer einen Personalausweis besitzt ist Personal der BRD, also ein Angestellten-Chef-Verhältnis und der Chef hält sich nicht an die HLKO – er tut es einfach nicht und die Gericht bestrafen ihn nicht dafür, also muss man das Angestellten-Chef-Verhältnis formal kündigen und zwar ohne die Staatsbürgerschaft zu verlieren – das heisst mit Rückgabequittung Perso abgeben und gütligen Reisepass und Meldebestätigung behalten – ganz wichtig – wegen der Aufenthalterlaubt und den staatsbürgerlichen Rechten, die man jetzt erstmals wirklich wahrnehmen darf, da man keinen Treueid gegenüber den Chef mehr leisten braucht und leisten darf !!!!

—Zitat—
Art. 45 [Verbot des Zwanges zum Treueid].
Es ist untersagt, die Bevölkerung eines besetzten Gebiets zu zwingen, der feindlichen Macht den Treueid zu leisten.

Art. 46 [Schutz des Einzelnen und des Privateigentums].
Die Ehre und die Rechte der Familie, das Leben der Bürger und das Privateigentum sowie die religiösen Überzeugungen und gottesdienstlichen Handlungen sollen geachtet werden. Das Privateigentum darf nicht eingezogen werden.

Art. 47 [Plünderungsverbot].
Die Plünderung ist ausdrücklich untersagt.
—Zitat—

Das heisst wenn man nach HLKO ohne Rechtstreit zur Geltung der HLKO nicht die Haftung des ESM kommen will, muss er den Perso zwingend abgeben und einen Reisepass und eine Meldebescheinigung mit sich führen um das Passgesetz zu erfüllen und alle staatlichen Rechte weiter zu nutzen. Der Perso bindet das Personal sonst an die Verbindlichkeiten des ESM und damit der Nachschusspflicht, demm der Rechteinhaber von DEUTSCH siehe Ausweis ist eine OHG – offene Handelsgesellschaft für Personaldienstleistungen – kein Staat !

Ein Personalausweis ist nicht notwendig solange man einen Reisepass hat.

—Zitat—
PauswG §1 Ausweispflicht; Ausweisrecht hat geschrieben:Sie gilt nicht für Personen, gegen die eine Freiheitsstrafe vollzogen wird. Personen, die einen gültigen Pass im Sinne des § 1 Abs. 2 des Passgesetzes besitzen, können die Ausweispflicht nach Absatz 1 Satz 1 und 2 auch durch den Besitz und die Vorlage ihres Passes erfüllen.

—Zitat Ende—

—Zitat—
PaßG § 1 Passpflicht hat geschrieben:(2) Als Pass im Sinne dieses Gesetzes gelten:

1. Reisepass,
2. Kinderreisepass,
3. vorläufiger Reisepass,
4. amtlicher Pass
a) Dienstpass,
b) Diplomatenpass,
c) vorläufiger Dienstpass,
d) vorläufiger Diplomatenpass.
—zitat Ende—

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 09, 2012 11:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Hätte es als Zitat Kennzeichnen sollen.

In der Tat, denn so kann man das nicht riechen, und ich hatte den link durchaus angeklickt und auch dort gelesen. Da die Seite allerdings nicht wirklich mit Informationen glänzt, sondern nur eine Meinung widergibt "unserer Meinung nach Hochverrat..." bin ich weiter skeptisch.

EDIT: Und dein Zitat auf welches Du dich da beziehst fällt genau in die Kategorie Verschwörungsfanatiker wie ich es in meinem Post meinte. Man kann vieles behaupten "GG ist nicht gültig, Einigungsvertrag ebenso" ohne konkrete Beweise anzuführen. Fakt ist dass wir hier seit Einführung des GG eben jenes anwenden, egal was der werte Herr da so an Ideen zur Gültigkeit anführt. Und mir wird nun hoffentlich niemand erzählen wollen dass das aufsetzen eines ungültigen Vertrages schon vor Jahrzehnten geplant war um uns jetzt die Rechte zu nehmen. Klar klar, sicher dat. Rolling Eyes
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
  • Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Mo, Jul 09, 2012 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Jul 09, 2012 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jau, hättest du als Zitat kennzeichnen sollen - schließlich war es eins Wink
Klang auch für mich so, als wäre das deine Meinung.
Die Website finde ich im übrigen sehr seltsam. Dort versuchen die Leute total sinnlose Dinge wie diese Strafanzeige als epische und wichtige Schritte dar zu stellen. Eine wirkungsvolle Art, in der Politik mitzubestimmen ist dies mit Sicherheit nicht. Wirkungsvolle Möglichkeiten stellen Wahlen, Engagements in Parteien und ähnliches dar.

@BR
Ist doch nett.. Diese Menschen werden unser aller Rettung sein!

Amazorn

BeitragMo, Jul 09, 2012 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das hat doch mit Verschwörungstheorien nichts zu tun. Ich weis nicht genau wo ihr das herauslesen wollt.
Ich verstehe die Aktion auch nur als Aufruf sich der tragweite bewußt zu werden. Wenn man den Kommentaren glauben schenkt sind mehr als 10.000 Anzeigen abgegeben worden. Nun muss die Justiz ihren Senf dazu geben. Und das der ESM unser Grundgesetz verletzt steht ja mittlerweile außer Frage.
Zur Verschwörung gebe ich euch insofern Recht, das die Politik nun versucht die Deutsche Unterschrift so schnell als möglich unter den Vertrag zu setzen, noch bevor eine Entscheidung rechtsgültig ist.

Mir schwant nichts Gutes dabei wenn in Zukunft das Finanzamt als Geldeintreiber für eine Behörde in Luxembourg tätig wird.

Das Internet wird mit Zähnen vor Zensur und Eingriffen verteidigt, auch wenn Kriminelle dabei geschützt werden. Bei der elementaren Frage wohin aber unsere Gesellschaft steuert wird auf die Politik vertraut. Auch wenn die uns dauernd an der Nase herumführt Wink

Bitte hört euch mal die Rede im Bundestag an.
http://www.youtube.com/watch?f...Ab-0fIV6YE

Da kommen mir fast die Tränen so bewegend ist dieser Aufruf. Da gehts ums Ganze.
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Jul 09, 2012 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das dafür zuständige Gericht ist das BVerfG. Und das kümmert sich doch schon längst darum.
Und wenn die deutsche Regierung einen verfassungswidrigen Vertrag unterschreibt, kann dieser dennoch nicht umgesetzt werden. Denn Verfassung > Europarecht.

Die Politik führt uns an der Nase herum.. Nachdem ich selbst in einer politischen Partei aktiv bin, mag ich solche Ausdrücke nicht wirklich. Es stimmt, dass ich einige aktuelle Entscheidungen/Diskussionen in der Politik für überflüssig/schlecht durchdacht/dilettantisch halte, aber da Politiker auch Bürger dieses Landes sind, sind sie mit Sicherheit nicht "die da oben", sondern ein Teil der Gesellschaft. Dieses Denken müsste in Gesellschaft und Medien mehr Platz finden, das würde meiner Meinung nach einiges Verbessern und die Versuche zur politischen Teilhabe fördern.

Amazorn

BeitragMo, Jul 09, 2012 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Decelion hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich selbst in einer politischen Partei aktiv bin, mag ich solche Ausdrücke nicht wirklich.


Ich schon, denn ich bin auch in einer etablierten Partei aktiv. Und es gibt dort eine Menge Esel, anders kann man es nicht ausdrücken. Denn je höher man auf der Leiter steigt desto kompromissfähiger im Bezug auf Lobbys wird man. Das müßtest Du auch bereits erkannt haben. Es gibt nur sehr wenige Politiker mit echtem Rückgrat und Überzeugungen. Das sind meistens diejenigen die finanziell unabhängig sind.
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Jul 09, 2012 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du in einer Partei aktiv bist, dann sorge als Mitglied der Partei dafür, dass eben diese Esel nicht auf der Leiter höher steigen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 09, 2012 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Das hat doch mit Verschwörungstheorien nichts zu tun. Ich weis nicht genau wo ihr das herauslesen wollt.

Du ztitierst aus einer Quelle die behauptet unser Grundgesetz und so ziemlich alle Verträge die seit entstehen der BRD geschlossen wurden seien hinfällig, wie kommst Du also auf die Idee wir könnten da was anderes rauslesen.
Solche Interpretationen entstehen in der Regel ja weil eine Gruppierung einen geschlossenen Vertrag - weil sie sich selbst benachteiligt sehen- nicht anerkennen möchte. Eben diese Gruppierungen ignorieren dann auch gern mal den Fakt dass ihre geschichtliche Wahrnehmung und die gelebte Realität zwei grundverschiedene Dinge sind.
Unser Grundgesetz, als auch der Inhalt des Einheitsvertrages etc. wird tagtäglich angewandt und scheint in meinen Augen durchaus gesetzlich relevant zu sein. Daher wird auch diese Klage wegen Hochverrats, die hier ja als tolle Lösung angeboten wird auch schon in den Grundzügen vor Gericht scheitern, weil sie aller Voraussicht nach einfach abgewiesen wird. (Und das zurecht, denn das Rechtsverständnis aus deinem Zitat deckt sich eben keinen Stratz mit der politischen Realität, auch wenn der Urheber das sicher anders sehen wird.)
Überleg mal genauer was der Sepp da von sich gibt. Da jedoch die Diskussion hier ein solches Niveau erreicht hat werde ich mich hier zurückziehen. Das kann ich einfach nicht im Ansatz ernst nehmen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group