BPS #22: Tilemap
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner
XeresModeratorBetreff: BPS #22: Tilemap |
So, Jul 08, 2012 13:51 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Aufgabenstellung: 1) Ladet die Karte aus dem Data-Block und stellt sie mit dem Tileset dar. Wenn ihr das geschafft habt, 2) S sollte die Karte in eine Datei Speichern, L aus dieser Datei Laden, R die Karte aus dem Data-Block restaurieren. Funktioniert das, folgt 3) Man soll ein Tile aus dem Set auswählen und die Karte verändern können. Karte: Code: [AUSKLAPPEN] .MapData
Data 0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,1,1,1,1,1,0,0 Data 0,2,2,1,2,2,0,0 Data 0,0,2,1,2,0,0,0 Data 0,0,2,3,2,0,0,0 Data 0,0,2,3,2,0,0,0 Data 0,0,3,3,3,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0 8x8 Felder. TileSet: download 4 Tiles, je 20x20 px. Tipps:
Zeit: Ihr habt vier Wochen Zeit um eure Programme zu schreiben. Bitte postet Eure fertigen Codes erst in zwei Wochen, wenn der Auswertungsthread erstellt wird, dort hinein. Fragen könnt ihr hier natürlich jederzeit stellen. RELATED TOPIC: Auswertungsthread RELATED TOPIC: Die Beginner's Practice Series (BPS) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group