allgemein gültige ForumRegeln

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

theBlade

Betreff: allgemein gültige ForumRegeln

BeitragSa, Jun 12, 2004 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eigentlich bin ich ein tolleranter mensch, aber langsam fang ich an Hot-Bit zu verstehen. die neulinge fragen sachen die schon x-mal geklärt worden sind (obwohl nicht nur die neulinge, auch manchmal die "alten Hasen", doch wird bei denen seltsamerweise nicht dauf hingewiesen die such zu nutzen, da wird erklärt... mysteriös)...

manche user posten überhaupt nur scheisse, andere streiten wo sie nur können. abgesehen davon dass so eine scheisse das niveau arg nach unten korrigiert nervt es wie sau. könnte man nicht ein thread schreiben in dem regeln fest gelegt werden an die sich jeder zu halten hat (vllt bei der anmeldung sofort auf diesen hinweisen) und erbarmungslos verwarnen... sowas wie alu wollen kein zweites mal provozieren.

ansonsten würde es vllt helfen den suchen button um 200% zu vergrössern, vllt sieht den dann jmd *thumb-down*
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-
 

ChristianH

BeitragSa, Jun 12, 2004 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Zeitsperre von 30 Sekunden in dem OK Button in den Foren AGB's würde vieleicht dazu führen das sich das jemand durchliest.

Die AGB's müssten vorher natürlich noch dem entsprechend verbessert werden. Mr. Green
  • Zuletzt bearbeitet von ChristianH am Sa, Jun 12, 2004 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragSa, Jun 12, 2004 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dazu hät ich gleich nen paar Vorschläge für Regeln:

Threads mit nichtssagenden Titeln werden kommentarlos gelöscht, da sie für die nachwelt keinen nutzen haben.

Wenn du ein Problem mit deinem Programm hast, lokalisiere es und poste den entsprechenden Codeabschnitt mit. Das beschleunigt die hilfe bzw. macht sie häufig erst möglich

Denkt erst selbst über euer Problem nach, konsultiert die Hilfe und nutzt vor allem auch die Suchen Funktion des Forums. Threads zu bereits geklärten Problemen werden kommentarlos gelöscht
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Michi1988

BeitragSo, Jun 13, 2004 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamoras Sachen würden ja schon reichen *träum*
Leider sind viele dazu nicht in der Lage.

Lord_Vader

BeitragSo, Jun 13, 2004 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich stimme dreamora zu! Das mit den NICHTSSAGENDEN threads seh ich in jedem forum. Das nervigste is ja: "Bin noob brauch hilfe" oder "Es will net" :\

theBlade

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
find ich super wie sich unsere ach so tollen admins und mods dafür einsetzen dass hier etwas das chaos rauskommt...

oder wollt ihr sagen dass das posten hier noch spass macht wenn jeder zweite noob den selben scheiss erfragt??

naja macht was ihr wollt.... wenn ihr euch sogar schon zu fein seid hier wenigstens ne absage zu erteilen Rolling Eyes
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-

Michi1988

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
JA, Blade hat da völlig recht. Ständig dieser scheiß mit den
n00bs. Kann man für Leute die erst unter einem Monat
angemeldet sind, nich ne Floatsperre von einem Tag bis zu einer
Woche machen?

Die Mods können doch die Namen der Threads ändern. Warum tuen
sie es nicht? Wann ist BruZard mal on? Kann schon sein das Modden
nen stückchen mehr arbeit ist als n00b zu sein, trotzdem finde ich
gehört eine Art verpflichtung dazu...

Michi

Markus2

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@theBlade

Zum 'Suchen' Button , naja ,
bis man das gefunden hat was man braucht vergeht ne Menge Zeit
und ne Frage zu stellen geht viel schneller .

Was gut wäre , die Threads zu sortieren das man sone Art
Baum ansicht bekommt , evtl. auch nach Befehlen aber ich
bezweifle das das mit dem Forum hier geht , also müßte man
es erweitern .

Ansonnsten den 'Suchen' Button als Lupe mit Text drunter
wäre vieleicht schon hilfreich .

theBlade

BeitragSa, Jul 03, 2004 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja desegen meinte ich ja auch vllt. den suchen button vergrössern.

hab ich tatsächlich schonmal in nem forum gesehen dass der button ungefähr so gross war wie das DUS-mania logo ^^

ausserdem sollten mods wirklich etwas besser reagieren. die sind sowieso öfter hier, warum können sie nicht den thread löschen in dem ne frage gepostet wird die schon 30 mal geklärt wurde?? nein, stattdessen streiten sie sich lieber mit anderen user und nutzen deren "fähigkeiten" zu ihrem vorteil.

just my opinion
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-

Bfox

BeitragSa, Jul 03, 2004 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin zwar selbst ein Noob aber bin ganz eurer meinung! Exclamation Exclamation
Glauben ist Mangel an Wissen!

Abrexxes

BeitragSa, Jul 03, 2004 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fast könnte mann meinen Ihr würdet Geld erwarten dafür das Ihr Neulingen Fragen beantwortet.(Habt Ihr schon eure Gewerkschaft gegründet?).

Dieser Thread entspricht mal wieder komplet dem Sinn eines "FORUMS".

*Trash*

cu Linux

theBlade

BeitragSa, Jul 03, 2004 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nimms nicht persönlich, aber scheinbar hast du den sinn dieses threads nicht erfasst, darum lese nochmla, drüber nachdenken, und DANN posten.
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-

Abrexxes

BeitragSa, Jul 03, 2004 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
theBlade hat Folgendes geschrieben:
nimms nicht persönlich,


Nein.

theBlade hat Folgendes geschrieben:
aber scheinbar hast du den sinn dieses threads nicht erfasst,


Doch.Das Ihr Sheriffs spielen wollt und jeden Neuling verurteilt der nicht die Erfahrung von jemandem hat der länger da ist.In allen Belangen.Das wäre als Betreiber des Forums Vorverurteilend,Stöhrend und dumm.

theBlade hat Folgendes geschrieben:
darum lese nochmla,


Erledigt.

theBlade hat Folgendes geschrieben:
drüber nachdenken,


Erledigt.

theBlade hat Folgendes geschrieben:
und DANN posten.


Ok,bitte. Twisted Evil

theBlade

BeitragSa, Jul 03, 2004 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aalso...

es ist nicht als hilfssheriff spielen gemeint, hilfssheriffs sind eher die die in threads immer CLOSE oder TRASH etc schreien. ich hab auch nix gegen neulinge, nur wenn sie etwas fragen das schon x-mal erledigt war. dann kommt wieder jemand (meist hot-bit ^^) der die n00bs anflamt, dann kommt einer der was gegen diesen sagt, mods mischen sich ein, alles endet im trash\OT im GLÜCKSfall. und es ist immer dasselbe. dadurch wird den n00bs auch nicht geholfen. vllt könnte man ne allgemeine F.A.Q machen in der die links zu sachen stehen die immer mal wieder gerne gefragt werden ^^

ich fände es halt sehr viel gemütlicher wenn man nicht in jedem 2. thread nobb-flamerei lesen müsste. potentielle neue member werden dadurch evtl. sogar verscheucht....

darum und NUR darum ging es. Smile
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-
 

Gerhard

BeitragSa, Jul 03, 2004 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FAQ und Tuturials gibts hier doch schon.
Passt interessanterweise komplett auf eine Seite.

Die Streitereien und Angebereien sind natürlich unschön. Aber jeden Neuling gleich anzugiften finde ich ebenso unschön. Letztlich lassen sich die Fragen doch meist mit einer Antwort erledigen. Wirklich unangenehm sind doch wirklich wenige.

Also bitte etwas mehr Toleranz.

Michi1988

BeitragSo, Jul 04, 2004 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde nicht sagen, dass ich oder Blade untolerant sind.
Jedes PHP Forum is irgendwie gleich und Programmierer
waren bestimmt auch schon in anderen Foren. Da is der Suchen
Button ja immer an der selben Stelle. Programmierer können
doch eigentlich nich' blöööde sein. Ich nehme stark an, dass
es wie schon SO oft geklärt aus bequemlichkeit geschieht das
sie einfach neue Threads öffnen. Ehrlich irgendwie is das ne Sauerei.
Am besten finde ich sieht man das im Grafik Topic. Wenn man
da nach "LOGO" sucht kommen mindestens 20 Threads. Warum
hat man da nicht einen Thread gemacht und alle anderen posten
da rein Confused

Danke fürs Lesen.

Michi

DivineDominion

BeitragSo, Jul 04, 2004 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ursprünglich habe ich mich mal sehr für diese FAQ & Tut Sektion eingesetzt, damit sie eignerichtet wird. Ich war da dummerweise selber shcon kein Moderator mehr und konnte daher nur SCHREIBEN was gemacht werden muss und nicht handeln - und die Idee dahinter war, dass in den FAQ-Bereich Threads mit gut gelösten Problemen, die man sicher mal wieder brauch, hineinvershcoben werden können.
Das mit dem "& Tutorials" war nicht beabsichtigt und auch nicht unbedingt fördernd, finde ich. Sinn erfasst, aber nicht umgesetzt, würde ich sagen Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Markus Rossé

BeitragSo, Jul 04, 2004 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das einzige was dieses Forum nötig hat sind erstens Regeln, an die sich jeder zu halten hat und zweitens Moderatoren, welche diese durchsetzen.

Mehr braucht man nicht für ein gutes Forum, wer nicht dieser Meinung ist, kann gern ein Gegenargument vorbringen.

Triton

BeitragMo, Jul 05, 2004 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jeder kann gerne einen Urentwurf vorlegen, der dann ggf. Überarbeitet wird.

Ansonsten muss ich mich mal ranmachen - was wohl sehr wahrscheinlich der Fall sein wird -.- Wink
 

Dreamora

BeitragMo, Jul 05, 2004 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Haben sich einige hier eigentlich schonma gefragt, obs überhaupt nen Sinn hat, wenn die, die die Fragen beantworten können, sich untereinander bekriegen?

Speziel bei diesem Thema hier geht es nur, wenn wir zusammen arbeiten. Denn es sind speziell die Neulinge, die unter diesen verheerenden Zuständen mit miserablen Thread Titeln und dergleichen leiden, weil sie selbst vielleicht nur eine Bezeihung für ihr Problem kennen und genau diese dann nicht finden können im Forum wegen den verheerenden Namen.

Das man Suchen vieleicht nen Button verpassen sollte, wäre durchaus ne Idee nur zerlegt das das gesamte Design, sofern man net einfach eine zusätzliche Grafik neben die Dusmania setzt ... Und so lange die Threads so miese Titel haben und so voll Trash sind, kommt man bezüglich gewissen Themen mit dem Suchen ohnehin nicht weit. Man sollte ma alles vor 1.1.2004 trashen aus den normalen Boards ( heisst Allgemein, 2D-3D Grafik ), denn da drin findet man meistens eh nur Schrott mit Suchen.
Falls es doch noch was gescheites da hat, kann man sie ja nach FAQ verschieben vor dem verschrotten.

Was auf jeden Fall dringend her gehört ist das bei nixsagenden titeln oder threads die definitiv im falschen board sind einfach ma delete gemacht wird. Wer keinen Bock hat sich die Mühe zu machen es am richtigen Ort zu plazieren oder wirklich erst selbst ma über das Problem nachzudenken ( in welchem Board er ist bzw. wohin seine Frage gehört ), hat ehrlich gesagt auch kein Anrecht auf ne Antwort.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group