[GELÖST] WriteByte schreibt nur [nul]?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] WriteByte schreibt nur [nul]? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
irgendwie bin ich diese Woche auf dem Kriegspfad mit BlitzMax ![]() Spaß beiseite: Ich habe ein Problem mit BlitzMax. Ich möchte in eine Datei Bytes schreiben. Dazu diese Funktion: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function ConvertIt(Image:TPixmap, Output:String) (Zur Erklärung: - Image: Das in einer Pixmap gespeicherte Bild - Output: Output-Pfad - compression: Sollten weniger als 256 Einträge in einer Liste sein, werden bytes in die Datei geschrieben, sonst Ints. - GetTileID(): Es gibt einen Typ "Regel". In diesem sind die R, G, B-Werte gespeichtert, sowie dem entsprechenden Tile. Nun wird über diese funktion einfach der rgb-wert abgefragt und dann das tile rausgesucht und in die datei geschrieben.) wenn ich die funktion ausführe, stehen 100 nullen drin. Warum? P.S.: - GetTileID() Liefert das richtige ergebnis. - Writefile() Ist anscheinend auch nicht die fehlerquelle - die datei wird ja geschrieben - Ausser Wirtebyte() bleibt nicht mehr viel übrig |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Mo, Jul 09, 2012 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
was schreibt den der Debugger, wenn du mal direkt hinter ie WriteByte() bzw WriteInt eineAusgabezeile setzt?
Beispiel: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] For Local y:Int = 0 To (Image.height - 1) |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Er gibt immer die richtige TileID aus... Er schreibt diese nur falsch in die Datei...
EDIT: Hat sich erledigt, ich habe ausversehen immer in die falsche Datei reingeschaut... ![]() Entschuldigung. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Übersicht