Rocco´s Block Land [ Update 1.3 für Android ]

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ProggerOrk

Betreff: Rocco´s Block Land [ Update 1.3 für Android ]

BeitragSo, Jul 15, 2012 17:07
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Roccos Block Land

Bei 'Roccos Block Land' handelt es sich um ein Jump n Run Spiel, ähnlich wie Super Mario. Dein Ziel ist es
dabei Rocco durch viele Levels zu steuern und dabei seine kleinen Freunde, die entführt wurden, aus den Käfigen zu befreien.

Das Spiel erscheint für jede handelsübliche Plattform.

Was kann das Spiel?

+ Derzeit 37 Level ( davon 5 gratis )
+ Ein Tutorial-Level um das Spiel zu erlernen.
+ 11 Bonuslevel: Finde alle Bonuspunkte, um Bonuslevel freizuschalten.
+ Levelauswahl: Einmal durchgespielt, lässt sich jedes Level wiederholen
+ Wunderschöne Musikuntermalung
+ Retina Display Unterstützung ( iPhone )
+ Universal-App: Spiele Rocco auch auf deinen iPad / iPod
+ Viele verschiedene Gegner die dir das Spiel erschweren
+ Jump´n Run Vergnügen, wie in alten Konsolen-Klassikern
+ Regelmäßig neue Levelupdates
+ Auf iOs Geräten lässt sich das Spiel auch per Neigung des Gerätes steuern )


Wo finde ich das Spiel?

Derzeit nur für Android erhältlich. Die iOS Variante befindet sich noch im Review und sollte auch demnächst erhältlich sein. Die Flash Version wird zeitgleich mit der iOS Variante releast...

Android:

Lite: https://play.google.com/store/...cklandfree
Full: https://play.google.com/store/...sblockland [ 0,79 € ]
iPhone und iPad
http://itunes.apple.com/de/app/id542194788

Flash Version
http://www.kongregate.com/game...block-land

'Roccos Block Land' erstes Preview auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=0hJPe4AfpUA



Screenshots:
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Edit: Mir wurde berichtet, dass das Spiel anscheinend nicht auf jeden Handy richtig im Landscape Mode angezeigt wird. Würde mich freuen, wenn ihr mir verraten würdet, ob es auf euer Android Gerät zuverlässig läuft ? Smile
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de
  • Zuletzt bearbeitet von ProggerOrk am Fr, Dez 07, 2012 14:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
 

Lador

BeitragDi, Jul 17, 2012 16:51
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Hallo ProggerOrk.

Ich benutze das Samsung Galaxy S Plus und habe die Gratisversion des Spieles getestet.

Probleme mit dem Landscape Mode habe ich nicht direkt, jedoch hängt/ruckelt das Spiel zum Teil. Es bleibt dann oft für eine kurze Zeit (etwa eine viertel Sekunde) stehen. Die Musik ist davon nicht betroffen. Außerdem flimmert der Hintergrund manchmal (oder soll das ein Gewitter bzw. einen Blitz darstellen?).

Spielerisch ist es halt, wie du beschrieben hast, ein Super Mario Klon in etwas abgewandelter Form. Demzufolge nicht unbedingt was besonderes. Jedoch gefällt mir die Idee eines runden Playerchars und runder Gegner mit der entsprechenden Fortbewegung. Die Levelgestaltung ist toll und die Grafik sehr hübsch (Smartphone-typisch, jedoch für uns Hobbyentwickler nicht so leicht umzusetzen, außer man greift auf die Grafiken anderer zurück ^^ ). Die Steuerung ist in Ordnung.

Ich hoffe mal, dass ich nicht vergesse, dir 5 Sterne im Play Store zu geben (1 BlitzBasic Bonusstern ^^ ). Kaufen werde ich es wahrscheinlich nicht, weil es nichts neues oder spektakuläres bietet. Trotzdem schönes Spiel.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
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Fortschritt: ca. 70%

Addi

BeitragDi, Jul 17, 2012 17:34
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Trotz das ich das Spiel nicht spielen kann (aufgrund eines nicht vorhandenen Androit Handys...), gebe ich dir zumindest Grafikmäßig eine 1+++++++++++.
Das Spiel sieht so cool aus, ich kanns aber leider nicht spielen Crying or Very sad.

Ich hoffe, dass du auch noch eine Version für Pc machst, ich wäre dann der erste, der es sich holen würde Very Happy.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

ProggerOrk

BeitragDi, Jul 17, 2012 17:50
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@Lador Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Meinst du mit "flickern" den Hintergrund direkt, oder kann das auch an den einzelnen Tiles liegen?

Das Problem liegt an den vielen verschiedenen Auflösungen. Ich versuche das noch anzupassen und im nächsten Update dann hoffentlich auch eine Verbesserung bieten zu können.

Ja das Spiel ist nichts neues, aber ich hoffe trotzdem das es so halbwegs Spaß macht. Und auch schonmal vielen Dank für deine kommende Bewertung =) Jede Bewertung hilft. Danke Very Happy

@Addi Falls du ein iPhone, iPod Touch, iPad hast, dann wirst du es auch bald spielen können =) Andernfalls release ich mit der iOS Version eine Flashversion. Spätestens dann kannst du es auch einmal anspielen. Eine direkte Pc Version ist derzeit nicht geplant. Ggfs. später. Mal schaun wie sich das noch so entwickelt.

Und danke für das Lob =)
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Lador

BeitragMi, Jul 18, 2012 23:56
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ProggerOrk hat Folgendes geschrieben:
Das Problem liegt an den vielen verschiedenen Auflösungen. Ich versuche das noch anzupassen und im nächsten Update dann hoffentlich auch eine Verbesserung bieten zu können.


Meinst du damit das Ruckeln oder das Flickern?
Letzteres ist nämlich in letzter Zeit kaum noch (oder gar nicht ^^) aufgetreten. Dafür stach das Ruckeln umso ins Auge. Vor allem wenn Rocco sich schnell bewegt, also das Spiel auch schnell scrollt.

Im Übrigen ist das Spiel vor kurzem mal mit einer Fehlermeldung abgestürzt. Weiß nur noch, dass das Wort "Monkey" vorkam. Da konnte ich einen Spielstand mit Level 2.3 laden, welches aber in der Demoversion nicht vorhanden ist. Der Fehler ließ sich aber nicht reproduzieren. Inzwischen starte ich immer beim Savepoint von Level 2.2. Manchmal stürzt es im Ladebildschirm ab bzw. schon davor, wenn der Bildschirm schwarz ist.

Das Spiel macht sogar mehr als nur halbwegs Spaß! Es ist ja auch ein Smartphone-Spiel, da erwartet man kein Zelda. Diese Kategorie soll ja simpel und für zwischendurch sein. Und das ist es ja auch.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass du viele Exemplare verkaufst. Vielleicht werde ich meine Meinung auch mal ändern und es mir doch kaufen. ^^

MFG Lador
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ProggerOrk

BeitragDo, Jul 19, 2012 17:29
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Ich meinte damit das Flickern. Ich denke durch das Skalieren der Tiles entstehen manchmal kleine Zwischenräume, die vlt das Flickern verursachen.

Wegen dem Ruckeln werde ich nochmal versuchen das ganze ein wenig zu optimieren. Warum das manchmal ruckelt weiß ich noch nicht genau, aber mal sehn was man da noch machen kann. Ggfs. hilt es ja vlt. im Optionsmenü die Animationen zu deaktivieren. ( Eigentlich ist der Hintergrund vollkommen animiert, allerdings hab ich nun bemerkt das ich da im Nachhinein wieder irgendwas falsch gemacht habe =) Aber auch das werd ich noch verbessern für das nächste Update.

Das Problem mit dem Absturz werde ich auch beheben.

Für das nächste Update werd ich der Gratis Version auch 2-3 neue Levels hinzufügen und ein wenig mehr auf die Vollversion verweisen.

Warum er während des Ladens abstürzt ist mir allerdings schleierhaft.
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ProggerOrk

Betreff: Nun für iOS

BeitragMi, Jul 25, 2012 5:12
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Nach langen hin und her ist es nun auch endlich für iPhone und iPad verfügbar. Ladet es euch kostenlos herunter =)

http://itunes.apple.com/de/app/id542194788
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ToeB

BeitragFr, Jul 27, 2012 14:35
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Habs grade mal auf meinem grade neu erworbenem Samsung Galaxy S2 gespielt, und ich muss sagen, es ist einfach nur geil Very Happy Macht Spaß, alles super.

Bis auf das er mir nach dem zweiten Level mit der Meldung "Monkey Runtime Error: Null object error" das spiel beendet (Also wenn ich das Dritte Level spielen will). Habe nur die Demo, vielleicht guckst du da nochmal nach Wink


Aber sonst saubere Arbeit !

Lg, Tobias
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Lador

BeitragFr, Jul 27, 2012 16:34
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Ja genau den Fehler hatte ich auch. Weil das dritte Level in der Gratisdemo ja nicht mehr vorhanden ist.

Gab letztens ein Update, was hast du denn neues eingebaut? Ich hab gesehen, dass man bei einer Bewertung ein Bonuslevel erhält, aber ich habs ja schon bewertet. ^^

Ist es für iOS denn komplett kostenlos?

MFG Lador
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ProggerOrk

BeitragFr, Jul 27, 2012 19:47
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Es stürzt ab? Meint ihr ab 1-3 ? Oder ab 3.1 ?

Das Bonuspack für Android hat 3 einzelne Level + 1 Bonuslevel. Das lässt sich durch eine "Bewertung" freischalten.

Bei iOS ist es so gelöst, dass die "Demoworld" gratis spielbar ist und zusätzlich lassen sich halt die 32 Level dazu kaufen und wem die Werbung stört, der kann auch diese durch eine einmalige Zahlung wegschalten.
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ProggerOrk

Betreff: Nun auch als Flash Version spielbar

BeitragSa, Jul 28, 2012 23:02
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So nun gibt es auch eine Flash Version.

Zu finden auf Kongregate: http://www.kongregate.com/game...block-land

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass manche Sounds recht merkwürdig klingen Sad Aber das sollte einen vom Spielen nicht abhalten =)
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Addi

BeitragSa, Jul 28, 2012 23:55
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Cool Very Happy danke für die Flash Version :3.

Wie schon oben gesagt:
Geniales Spiel, echt gut gelungen Wink
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ozzi789

BeitragSo, Jul 29, 2012 0:47
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Habs geladen, scheint zu funktionieren und macht Spass, auch wenns mich an Mario erinnert Wink
Zocke jedoch nicht viel aufm iPhone, deshalb nach World 2-2 weggelegt..

Grüsse
0x2B || ! 0x2B
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ProggerOrk

Betreff: Rocco braucht Hilfe! :)

BeitragMo, Aug 06, 2012 7:57
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Danke für eure Kommentare =)

Leider kann das Projekt bisher nur mangelnden Erfolg vorweisen. ( iOS: ~ 830 Downloads / 23 Sales )
Daher die Frage an euch:

Woran scheitert es? Ist das Spiel zu langweilig? Wird zu wenig geboten? Oder was würdet ihr verbessern, um das Spiel aufzuwerten?

Bei Android kann ich mir ja die teilweisen technischen Probleme als Grund vorstellen, aber die iOS Version?

Da ich leider derzeit Vollzeit arbeite und auch irgendwie zu nix komme, versuche ich trotzdem ein Update diesen Monat heraus zu bringen. Das erste Update wird nun GameCenter und Erfolge haben und zusätzlich für alle Käufer ein Bonuspack parat haben.

Das nächste größere Update ist dann für September geplant mit neuen Welten, neuen Gegnern und auch mehr Funktionen.

Würde mich über jede Idee, Anregung oder auch Kritik freuen.

Danke =)
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
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DAK

BeitragMo, Aug 06, 2012 10:01
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Ich hab mal die Flash-Version angespielt (hab weder ein Android-Handy noch ein Iphone (willst du ne Version für Windows Mobile rausbringen? Wink ) ). Mir gefällt's schon recht gut. Das Einzige, was ich nicht ganz mag ist die Trägheit der Spielfigur, aber ohne dem wäre das Spiel auch wieder ganz anders.
Ich denke nicht, dass es an dem Spiel liegt, eher am Marketing. Ich seh nicht viel, wo man dein Spiel stark verbessern könnte. Es ist wieder mal das selbe alte Lied mit Appstores. Hast du Glück, kommst du groß raus, hast du Pech, hast du ein Spiel, welches viel besser ist als alle Anderen, aber weil's keiner kennt, kauft's keiner.

Sieh's anderst rum: ich würd mich wirklich freuen, wenn eins meiner Spiele auf gerade mal einer Platform auf der ich anbiete schon 830 Downloads bringt! Zusammen mit Android und Flash werden wohl schon über 1000 Leute dein Spiel gespielt haben, gib dir das! Ich war schon froh, wie ich ein paar von meinen Freunden dazu gebracht habe, eins meiner Spiele zu spielen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ProggerOrk

BeitragMo, Aug 06, 2012 15:30
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Hey danke,

auf der einen Seite hast du natürlich recht. Wenn ich das mit Downloadzahlen von alten früheren BlitzBasic/Max Projekten vergleiche ist das natürlich schon ein schönes Gefühl.

Schön ist auch zu sehen in welchen Ländern die Projekte so runtergeladen werden. Ich konnte sogar kurze Zeit eine Platz 1 Platzierung in "Malawi" erreichen. Dafür haben allerdings auch schon 2 Downloads gerreicht. xD

Insgesamt mit meinen Snake, CubeClacker und MathClacker komme ich ohne die Flashversionen bereits auf über 10.000 Downloads.

Leider fehlt mir nun auch die notwendige Zeit für die Pflege der Projekte. Das Leben will dann ja doch irgendwie finanziert werden. Aber eine Windows Phone Variante kommt auf alle Fälle noch in diesen Jahr. Wann allerdings, kann ich noch nicht so genau beantworten.
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
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Xaron

BeitragMi, Aug 08, 2012 8:28
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Mach Dir nix draus. Es gibt mehr als 600000 Apps im Appstore, von denen 400000 praktisch keine Downloads haben.

Dein Spiel kann noch so toll sein, das spielt schlicht keine Rolle. Du musst Dich in die Lage eines typischen Phone Nutzers hineinversetzen. Die gucken sich oft nur die Top 25 Liste an. Dann suchen sie vllt. noch nach Dingen wie Doodle, Angry, usw...

Die Suche beim Appstore ist eine Katastrophe. Wir hatten Glück mit Schiffe versenken, weil dad auch jeder kennt und so auch in die Suche eingibt. Ich hab sowieso festgestellt, dass man speziell im deutschsprachigen Raum noch einiges reißen kann, weil es noch nicht so viele Apps gibt.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Amazorn

BeitragMi, Aug 08, 2012 9:03
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Xaron hat Folgendes geschrieben:
Wir hatten Glück mit Schiffe versenken, weil dad auch jeder kennt und so auch in die Suche eingibt.


https://play.google.com/store/...xpdGUiXQ..

500.000 Downloads Shocked Da wäre manches Studio froh wenn ihr Produkt solche Downloads erreichen würde. Wink

Habt ihr noch andere Projekte?

Xaron

BeitragMi, Aug 08, 2012 9:13
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Ja haben wir. Das erste war ja Blotty Pots mit leidlichem Erfolg, dann kam Schiffe versenken, danach ein Tic Tac Toe Klon, der auch nicht ging, da gibt's einfach zu viele.

Aktuell basteln wir an Space Privateers, ein Spiel, das in Richtung Elite Frontier geht. Mehr dazu in einem eigenen Thread. Wink Das Universum wird prozedural erzeugt, aktuell hat es eine Ausdehnung von 100.000x100.000 Lichtjahren mit mehr als 500 Millionen Systemen...
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Amazorn

BeitragMi, Aug 08, 2012 10:29
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Shocked Elite auf dem Smartphone. Klasse Idee!

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