MaxGUI Canvas Graphics
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ToeBBetreff: MaxGUI Canvas Graphics |
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Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Polygone auf einen Canvas malen, welches mit einem Bild versehen ist. Dazu benutze ich folgende Funktion: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function DrawTexturedPoly( image:TImage,xyuv:Float[],frame:Int=0, vertex:Int = -1) Da nichts gemalt worden ist habe ich unten das "Prin "No Driver"" eingebaut um zu gucken ob der einen Driver gefunden hat. Meine Frage: Welchen GraphicsDriver benutzt die Funktion CanvasGraphics ? Kann ich den Irgendwie zu einem OpenGL Driver bzw. DirectX Driver konvertieren damit ich die Funktion verwenden kann oder muss ich das anders lösen? Und wenn ja, wie ? Danke schonmal, Lg, Tobias |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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BladeRunnerModerator |
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Ich schätze mal maxgui wird den Treiber nutzen den dein System benutzt. Wenn Du also ein aktuelles Windows hast sollte das Minimum DX9 (bei XP), eher sogar 10 oder 11 sein, weshalb BMax auch den DX9-Treiber benutzen wird..
Deswegen krepiert der Code dann auch, er findet ja keine passende Schnittstelle. Was Du versuchen könntest wäre VOR erstellen aller Inhalte den Driver zu setzen: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import maxgui.drivers Zumindest hier scheint das zu funktionieren, allerdings hab ich noch nicht versucht in dem Fenster was zu zeichnen. Die bessere Lösung wäre es allerdings dein Drawtexturedpoly auch an DX9 anzupassen. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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ToeB |
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Ja jetzt zeigt er mir zumindest an das er den Driver gefunden hat. Schonmal ein anfang. Da ich mich aber nicht so mit OpenGL und DirectX auskenne weiß ich leider nicht wie ich die Funktionen verändern kann damit ich auch etwas sehen kann :/
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function DrawTexturedPolyD3D( Driver:TD3D7Max2DDriver, Frame:TD3D7ImageFrame,xyuv#[],handlex#,handley#,tx#,ty# , vertex:Int) Vielleicht hat ja einer eine Idee ! Okay lag grade an den Koordinaten. B3D7Max2DDriver geht nun ![]() Lg, Tobias |
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- Zuletzt bearbeitet von ToeB am Mo, Jul 16, 2012 9:35, insgesamt einmal bearbeitet
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BladeRunnerModerator |
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Also stürzt das Programm nicht mehr ab, es wird nur nix eingezeichnet? Flipst Du denn dein Canvas? Es wäre interessant den verantwortlichen Code komplett zu sehen. | ||
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ToeB |
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Ne abstürzen tut es nicht nur beim GL-Treiber malt er nichts. Wenn ich allerdings den DirectX7 Treiber verwende dann gehts. Und ja, Flip benutze ich:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Case EVENT_GADGETPAINT Die ganzen anderen Max2D Elemente malt er ja ohne Probleme ![]() Lg, Tobias |
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Midimaster |
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Hast Du denn schon sichergestellt, dass der Code ohne die MaxGui aber mit dem gewünschten Treiber überhaupt was malt? | ||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
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ToeB |
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Ja hab ich. Und ich habe ja schon geschrieben das er jetzt das malt was ich will aber halt nur um DirectX7 Driver nicht mit OpenGL ![]() Lg, Tobias |
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BladeRunnerModerator |
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Ich schätze mal einfach dass MaxGUI unter Windows an DX gebunden ist, da es ja native Elemente von Windows einbindet und DX da die Standardschnittstelle ist. Anders mag es auf MacOS aussehen- da ist ja OGL die Standardschnittstelle. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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ZEVS |
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@BladeRunner: Wenn sogar minib3d mit MaxGUI läuft, sollte auch eine einfachere OpenGL-Anwendung nicht daran scheitern.
Mir liegt zwar das maxgui.bmx-Beispiel aus minib3d vor, aber mir ist es nicht gelungen, etwas vergleichbares mit GLMax2D hinzukriegen ![]() ZEVS |
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jsp |
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Ich benutze XP in einer virtuellen VM-Ware Umgebung, dort gibt es überhaupt kein DX sondern nur OGL und funktioniert einwandfrei mit MaxGUI und mit Canvas. | ||
Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui |
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BladeRunnerModerator |
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Mag ja durchaus sein dass ich mich da irre, ich hab ja nur Vermutungen geäussert.
Ohne lauffähigen Code seitens ToeB kann ich auch weiter nur vermuten, da ich nicht selbst testen und basteln kann. Da es unter DX7 funzt und unter OGl nicht war es für mich nur die logische Schlussfolgerung dass sich da schnittstellenseits was in die Quere kommt. Laufen denn OGL-Codes ganz allgemein bei dir, Toeb? |
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Zu Diensten, Bürger.
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