Pflanzen Textur Grün anstatt Alpha?

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DJ_Mic

Betreff: Pflanzen Textur Grün anstatt Alpha?

BeitragSo, Jul 29, 2012 20:40
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Hallo zusammen Smile

ich habe ein Problem Sad
Und zwar hat meine Pflanze keine Alpha Blätter, also das die Blätter durchsichtig sind.
Sie nehmen die komplette grüne Farbe mit.... Sad

Beispiel:
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Kann mir bitte jemand helfen?

Hakkai

BeitragSo, Jul 29, 2012 21:50
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Auf Alpha sollte man ganz allgemein verzichten, eine Maskierung ist eher praktikabel. Im Spiel gibst du dann einfach die Farbe an die maskiert werden soll. In Modellern bin ich es gewöhnt das man den gewünschten Effekt nicht live sieht, sondern erst beim Rendern.
 

DJ_Mic

BeitragSo, Jul 29, 2012 21:51
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Ahh, also gebe ich das ingame an was maskiert werden soll?

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jul 29, 2012 21:56
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Würdest du mehr erklären, wann, wie, was, in welcher Sprache oder in welchem Programm, mit welchem Code, unter welchen Umständen passiert, könnte man dir vielleicht eher helfen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

DJ_Mic

BeitragSo, Jul 29, 2012 22:03
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Sprache: Blitzmax
Engine: Leadwerks Engine

Also ich muss da glaube ich dann was in der .mat Datei dieser Pflanze ändern. Ich melde mich sobald ich eine Lösung habe Smile

Lösung gefunden:
In der .mat File muss man den "_alphatest" frag shader benutzen, damit es so dargestellt wird wie ich es wollte. Smile
Ergebnis:
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