Pflanzen Textur Grün anstatt Alpha?
Übersicht Ressourcen Grafik & Design
DJ_MicBetreff: Pflanzen Textur Grün anstatt Alpha? |
So, Jul 29, 2012 20:40 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo zusammen
ich habe ein Problem Und zwar hat meine Pflanze keine Alpha Blätter, also das die Blätter durchsichtig sind. Sie nehmen die komplette grüne Farbe mit.... Beispiel: Kann mir bitte jemand helfen? |
||
Hakkai |
So, Jul 29, 2012 21:50 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Auf Alpha sollte man ganz allgemein verzichten, eine Maskierung ist eher praktikabel. Im Spiel gibst du dann einfach die Farbe an die maskiert werden soll. In Modellern bin ich es gewöhnt das man den gewünschten Effekt nicht live sieht, sondern erst beim Rendern. | ||
DJ_Mic |
So, Jul 29, 2012 21:51 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ahh, also gebe ich das ingame an was maskiert werden soll? | ||
XeresModerator |
So, Jul 29, 2012 21:56 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Würdest du mehr erklären, wann, wie, was, in welcher Sprache oder in welchem Programm, mit welchem Code, unter welchen Umständen passiert, könnte man dir vielleicht eher helfen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
DJ_Mic |
So, Jul 29, 2012 22:03 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Sprache: Blitzmax
Engine: Leadwerks Engine Also ich muss da glaube ich dann was in der .mat Datei dieser Pflanze ändern. Ich melde mich sobald ich eine Lösung habe Lösung gefunden: In der .mat File muss man den "_alphatest" frag shader benutzen, damit es so dargestellt wird wie ich es wollte. Ergebnis: |
||
Übersicht Ressourcen Grafik & Design