skybox schwarzes loch

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Rob Basic

Betreff: skybox schwarzes loch

BeitragSa, Jun 12, 2004 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja genau den wenn ich eine skybox gemacht habe und ich zu weit weg gehe seh ich ein loch in der ecke wie kriege ich das weg wenn ich eine große map habe dann soll ich auch weit sehen können ohne das dann ein loch im himmel ist
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~

Firstdeathmaker

BeitragSa, Jun 12, 2004 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, wenn du weit weg gehst, kann es sein dass du den Kamera Sichtbereich verlässt. Ansonsten gab es da glaube ich auch noch die Methode, eine kleine Skybox nur direkt um die Kamera zu zeichnen, die dann aber durch einen speziellen Befehl vor allem anderen eingezeichnet wird. So wird der Eindruck einer unendlich großen Skybox erweckt. Leider hab ich den Befehl aber vergessen...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Shodan

BeitragSa, Jun 12, 2004 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
B3D-Hilfe lesen und verstehen!

Nur damit dieser Thread nicht ausufert: siehe CameraRange
www.selfmadegames.de
 

Affje

BeitragSa, Jun 12, 2004 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jup, liegt an der kamera, dieses prob hatte ich auch schon.

Code: [AUSKLAPPEN]

Kamera = createcamera()
camerarange Kamera, 0.1, 10000000


alternativ könntest du die skybox größer skalieren.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

Rob Basic

BeitragSa, Jun 12, 2004 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
yo danke, wenn ich die skybox zugraoß mache sehe ich ja den himmel nicht Laughing aber ich probier mal das mit camerarange aus
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~
 

PhunkMaZ

BeitragMo, Jun 21, 2004 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie Firstdeathmaker schon sagte: Klebe die Skybox an die Kamera damit sie sich immer mitbewegt. Ist denke ich die beste Methode.
 

IonPainter

BeitragMo, Jun 21, 2004 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
skybox kleinermachen, zbuffer ausschalten und an cam kleben
 

INpac

BeitragDi, Jun 22, 2004 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also noch mal als code, bevor wieder unnötige fragen aufkommen Smile:

Code: [AUSKLAPPEN]

entityparent sky, cam
entityorder sky, 1

...
while ...

rotateentity sky ,0,0,0, 1


die letzte 1 bei rotate steht für global sprich, es wird unabhängig des parentobjs gedreht.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group