skybox schwarzes loch
Übersicht

![]() |
Rob BasicBetreff: skybox schwarzes loch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja genau den wenn ich eine skybox gemacht habe und ich zu weit weg gehe seh ich ein loch in der ecke wie kriege ich das weg wenn ich eine große map habe dann soll ich auch weit sehen können ohne das dann ein loch im himmel ist | ||
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~ |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hmm, wenn du weit weg gehst, kann es sein dass du den Kamera Sichtbereich verlässt. Ansonsten gab es da glaube ich auch noch die Methode, eine kleine Skybox nur direkt um die Kamera zu zeichnen, die dann aber durch einen speziellen Befehl vor allem anderen eingezeichnet wird. So wird der Eindruck einer unendlich großen Skybox erweckt. Leider hab ich den Befehl aber vergessen... | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Shodan |
---|---|---|
B3D-Hilfe lesen und verstehen!
Nur damit dieser Thread nicht ausufert: siehe CameraRange |
||
www.selfmadegames.de |
Affje |
|
---|---|---|
jup, liegt an der kamera, dieses prob hatte ich auch schon.
Code: [AUSKLAPPEN] Kamera = createcamera() camerarange Kamera, 0.1, 10000000 alternativ könntest du die skybox größer skalieren. |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Rob Basic |
---|---|---|
yo danke, wenn ich die skybox zugraoß mache sehe ich ja den himmel nicht ![]() |
||
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~ |
PhunkMaZ |
|
---|---|---|
Wie Firstdeathmaker schon sagte: Klebe die Skybox an die Kamera damit sie sich immer mitbewegt. Ist denke ich die beste Methode. | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
skybox kleinermachen, zbuffer ausschalten und an cam kleben | ||
INpac |
|
---|---|---|
also noch mal als code, bevor wieder unnötige fragen aufkommen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] entityparent sky, cam entityorder sky, 1 ... while ... rotateentity sky ,0,0,0, 1 die letzte 1 bei rotate steht für global sprich, es wird unabhängig des parentobjs gedreht. |
||
Übersicht