[Monkey] EnableKeyboard()
Übersicht

![]() |
MidimasterBetreff: EnableKeyboard() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nun sind ja auch zwei Kommandos in Monkey eingebaut, womit ich die virtuelle Tastatur ansprechen kan. Im senkrechten Betrieb ist ja diese Tatstaur belegt wie ein Handy. Mehre Buchstaben sind auf der gleichen Taste. Aber an Monkey wird immer die erste gesendet. Wie kommt man an die anderen?
Muss ich das "von Hand" lösen? Hier ist mein akt. Testprogramm: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import mojo und gleich noch eine Frage: Kann ich auf das Drehen des Bildschirms in den Landscpae Mode irgendwie im Programm reagieren? Die Tastatur scheint es ja nicht automatisch zu merken und verbleibt in der "Handy"-Darstellung. #EDIT# So, nun habe ich wenigstens mal herausgefunden, wie man die Tastatur auf eine QWERTZ umschaltet. Hat man das eigene Programm z.b. MyApp schon mal auf das Target Android erstellt, dann gibt es auf dem Computer einen Ordner \MyApp.build\android\ . Dort findet ihr die Datei CONFIG.TXT und in der diese Zeile: Code: [AUSKLAPPEN] android:screenOrientation="portrait"
dies ändert man einfach in... Code: [AUSKLAPPEN] android:screenOrientation="user"
und schon lässt sich nach dem nächsten Compilieren das Display drehen und die Tastatur ändert sich. Die dritte Möglichkeit wäre "landscape" |
||
Übersicht