TCP Übertragungsdauer,'Komisches Zusammenspiel' bis zu 200ms
Übersicht

MynBetreff: TCP Übertragungsdauer,'Komisches Zusammenspiel' bis zu 200ms |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Bei meinem Tcp Server - Client Code habe ich folgendes Problem. Insgesamt dauert die Übertragung ziemlich lange, für einen STRING bis zu 500ms. Mir ist aufgefallen das wenn ich mehrere Pakte direkt hintereinander Absende (vom Client an Server) das er um den ersten STRING (Packet, Writeline(tcpstream, string) -> ReadLine(tcpstream) ) auszulesen lange braucht, also halt ~200ms und für die nächsten 0ms. Aber nur wenn das in einem Schleifendurchgang hintereinander ausgelesen wurde. Wenn ich jede Sekunde ein doppeltes PING Signal sende, sieht man das deutlich. Auslesedauer beim ersten 200ms, beim zweiten 0ms. Fehlt mir da irgendwie Hintergrundwissen oder woran könnte es sonst liegen? Hier etwas Code: Code: [AUSKLAPPEN] For thi=1 To(MAX_SLOTS-1)Step 1 If(IsServerSlotOk(thi)=True)Then While(SocketReadAvail(serverClientSocket[thi])) Print"Packet empfangen von ClientID="+packetClientID 'Packet annehmen packetClientID=thi ->> DAUER VON HIER packetNewPacket$=ReadLine(serverNetStream[packetClientID]) ->> ZU HIER bis zu 500 ms, beim nächsten Packet in dem selben schleifendurchgang 0ms!? //usw. ------------------------------------------- Function IsServerSlotOk:Byte( slotid:Int ) If((slotid>0)And(slotid<=(MAX_SLOTS-1)))Then If(serverSlotUsed[slotid]=True)Then If(Not Eof(serverNetStream[slotid]))Then If(serverClientSocket[slotid])Then Return(True) EndIf Return(False) EndFunction Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ![]() mfg Myn |
||
Myn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Erfolgreich auf bnetex umgestiegen... | ||
Übersicht