MiniBCC #1 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag sollte den MiniBCC#1 gewinnen?
CO2 - Die drei Schweinchen 0% 0% 0 Stimmen
coolo - Der renn Hase und der Igel 5% 5% 2 Stimmen
Dicker Hobbit - Call of Schneiderlein 2% 2% 1 Stimmen
Lobby - Escape 2% 2% 1 Stimmen
Noobody - Dornracechen 41% 41% 14 Stimmen
Propellator - rapunzel 41% 41% 14 Stimmen
SpionAtom - sieben 5% 5% 2 Stimmen
Thunder - Bremer Stadtmusikanten 0% 0% 0 Stimmen
Tobchen - Rumpelstilzchen 0% 0% 0 Stimmen
Insgesamt 34 Stimmen

Xeres

Moderator

Betreff: MiniBCC #1 - Abstimmung

BeitragMo, Aug 13, 2012 0:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr wisst ja wie es abläuft: Ihr testet alle Beiträge und entscheidet euch für einen. Kommentare zum Spiel / Umsetzung oder Code sind immer gern gesehen.

Beiträge miniBCC #1 (3,73 MB)

Die Abstimmung dauert 6 Tage.

Da von den Teilnehmern nur einer von der Möglichkeit gebrauch gemacht hat: Ihr dürft noch Namensvorschläge bringen, wie wir den Wettbewerb in Zukunft womöglich nennen könnten.
Ansonsten bleibt es bei miniBCC (MiniBlitzCodeCompo).
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am So, Aug 19, 2012 21:52, insgesamt einmal bearbeitet

Propellator

BeitragMo, Aug 13, 2012 3:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wahlampagne?

user posted image

Bis zu 100% elefantastischer als die Konkurrenz*.

* Nicht in allen Bereichen.

Tobchen

BeitragMo, Aug 13, 2012 9:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In 30min ein Wahlplakat hinkacken kann ich auch!

user posted image
(Erstellt als noch nur Propellator, Noobody und Coolo Stimmen hatten.)

Ihr solltet natürlich für die bessere Abgabe, nicht für die bessere Aussicht stimmen...
Tobchen - die Welt von Tobi!

SpionAtom

Betreff: Mein Senf

BeitragMo, Aug 13, 2012 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Während andere sich 30 Minuten hinsetzen und Plakate zusammenschustern, setze ich mich 30 Minuten hin und spiele Eure Beiträge:

Die Drei Schweinchen
Märchenfaktor: nur durch die Readme gegeben
Es gibt doch keinen Wettbewerb ohne Buttonmash-Beitrag Very Happy
In 6kb hätte man das ganze doch durchaus grafisch etwas mehr aufwerten können.
Auch hättest du die zu drückende Taste etwas hervorheben können, zb durch eine andere Farbe.
Level 8 hab ich nicht mehr geschafft.
Das Spiel beendet sich einfach, das gefällt mir nicht.


Der Rennhase und der Igel
Märchenfaktor: Dialog am Anfang und Ende, Hase und Igel als Figuren.
Ein wirklich nettes Rennspiel ist das geworden. Auch wenn die KI etwas überstark ist (sie ist einfach schneller).
Besiegen kann man sie dennoch, indem man in den U-Turns eher abbiegt Smile
Die Steuerung ist recht angenehm.
Die Igel sind hässlich.


Call of Schneiderlein
Märchenfaktor: Durch die Readme gegeben. Fliegen sind grafisch dargestellt.
Ein ziemlich anspruchsvolles Minispiel. Ich frage mich, wie man da über das zweite Level hinauskommen soll Surprised
Nachdem die Zeit abgelaufen ist, fliegt man leider sofort zurück ins Hauptmenü.
Ein Hauptmenü zu machen ist immer gut. Allerdings sollte es dann auch funktionieren, der Ende-Button funktioniert nicht.
Aus den Credits kommt man nicht mit der Maus zurück.


Escape
Märchenfaktor: Durch Readme gegeben, dunkler Wald, Brote
Ein Slender-Klon in 6k ist schon eine beeindruckende Leistung. Ich habe es noch nicht geschafft alle Brote einzusammeln. Drum kann ich nichts über das Ende berichten. Die Texturen sind sehr gut gelungen. Und die Steuerung ist egostandardmäßig intuitiv.


Dornracechen
Märchenfaktor: Durch Readme gegeben, Turm-Umgebung
ein beeindruckendes Eyecandy-Spiel. Tolle Texturen, toller Pflanzeneffekt! Da ist man fast schon richtig traurig, dass die Spielfigur nur ein kleiner Würfel ist. Schade ist außerdem, dass es leider allzu oft "Sackgassen" gibt.
die Retry-Option gibt aber wieder einen Usability-Punkt.


Rapunzel Climber
Märchenfaktor: Durch Readme gegeben. Setting, Rapunzel am Ende.
Eine lustige "Physik-simulation" mit einer klaren Aufgabe und sogar einer Rapunzel, die am Ende auf einen wartet.
So nen Ragdoll-Viech kann ich ja gerne auch mal länger zuschauen. Das ganze ist auch nicht zu schwierig und man kann nicht verlieren. So gefällt mir das!


Bremer Stadtmusikanten
Märchenfaktor: Bremer Stadtmusikanten sind als solche zu erkennen (spätestens, wenn alle aufeinander stehen).
Aber auch die Menschen sind als solche zu erkennen. Und dass diese rumhüpfen, belebt die Szene Very Happy
Die träge, schwammige Steuerung ist wohl dem Schwierigkeitsgrad geschuldet, darum sehe ich das diesmal nicht wirklich als Kritikpunkt an.


Rumpelstilzchen
Märchenfaktor: Dialoge.
Ein gelungener Spaßbeitrag (so wie meiner einer ist). Als Spiel nicht wirklich ernstzunehmen (so wie bei mir).
Aber die typischen Tobi-figuren zu sehen und die typischen Tobi-Dialoge zu lesen macht Spaß - zumindest beim ersten mal.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Starwar

BeitragMo, Aug 13, 2012 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aus Zeitmangel sag ich kurz was zu meinen Top-3.
Ich hoffe die anderen verzeihen es mir.
Escape
Klasse Slender-Klon. Sehr viel Athmospähre für nur 6Kb Code. Aber das Ende habe ich nie erreicht.
Dornracechen
Noo hatte natürlich den eye-candy-Faktor, aber leider kam durch die Sackgassen keine Spielfreude auf.
Respekt für die Effekte, ich werde mir den Code sicherlich noch genauer angucken.
Rapunzelclimber
Ganz ehrlich: Es funktioniert nicht gut (oder ich bin einfach unfähig Wink). Aber es war lustig die Ragdoll leiden zu sehen. Super Idee, gute Umsetzung.

MFG

Dicker Hobbit

BeitragDi, Aug 14, 2012 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So da werde ich auch mal meinen Senf dazugeben... Very Happy

Escape
Wo sind da die Brote... ich habe nie nur eins gefunden (aber ich hab auch bei Slender nie die Seiten und den Typen gefunden Wink ) Die 6kb sind wirklich vollgepackt mit Slender-Athmospähre!

Dornracechen
WOW sieht echt verdammt gut aus für nur aus Code erzeugter Grafik Shocked
Das man ab und zu in eine Sackgasse kommt ist zwar nervig, aber zu verschmerzen.

Rapunzelclimber
Hm also mit der Steuerung bin ich ein bisschen überfordert (Ich bin immer mit den Beinen zuerst nach oben... soll das so sein ? Very Happy ) Ansonsten Märchenfaktor klasse umgesetzt!


Die drei Schweinchen
Der körperliche anstrengendste Beitrag des Wettbewerbs Wink
Schönes Buttonsmashspiel mit sinnvollen Extras(aber welchen Schwein wohnt bitte in einem halb zerfallenen Haus ? Very Happy )

Der Rennhase und der Igel
Aus den 6kb wurde hier echt viel rausgeholt, aber ein bisschen Kritik muss immer sein Wink
Diese KI ist ganz schön hart(ein bisschen langsamer hätte sie gut sein können) und diese rennenden Striche sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Bremer Stadtmusikanten
Die Zuschauer sind sehr gut gelungen( das Hüpfen bringt Leben in die Sache)...
Aber die Steuerung ist mehr als nervig (Auch wenn das den Schwierigkeitgrad erhöhen soll)!

Rumpelstilzchen
Grafisch schöner Beitrag, simples Spielprinzip, was aber trotzdem fordernd ist!

@SpionAtom
Was meinst du mit 2.Level? Ich habe eigentlich gar kein Levelsystem eingebaut! Very Happy

SpionAtom

BeitragDi, Aug 14, 2012 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Dicker Hobbit: Damit meinte ich die zweite Fuhre an Fliegen
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

biggicekey

BeitragDi, Aug 14, 2012 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist, aber bei noobodies spiel kann man einen Doppelsprung machen, dadurch bin ich noch in keine echte Sackgasse gekommen. Weit geschafft hab ich es trotzdem nie. Twisted Evil

Ich muss mich noch entscheiden zwischen lobby und noobody.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

dont_know_to_use

BeitragDi, Aug 14, 2012 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mich für Lobby entschieden, war das einzige Spiel, dass mir wirklich Spaß gemacht hat(und das Spiel von Xeres mit dem Rennen).
Lobby's Spiel hat einfach eine geile Atmosphäre und er hat meiner Meinung nach das meiste aus dem bisschen Code herausgearbeitet. Wink

DAK

BeitragDi, Aug 14, 2012 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt mal meine kleine Zusammenfassung:

Rumpelstilzchen
Ganz lustig, aber spieltechnisch nicht sonderlich kräftig, wenn du weißt, wie ich mein.
Gesamtbewertung: 3/10

Bremer Stadtmusikanten
Auch ganz nett, nur die Steuerung ist doch heftig nervig. Ich weiß, das ist ob des Schwierigkeitsgrades, aber trotzdem etwas heftig. Sonst ganz gut gelungen, auch wenn ich die Punkteverteilung nicht ganz blick.
Gesamtbewertung: 6/10

Sieben
Das find ich echt ganz nett, vorallem die Grafik, aber doch kaum schaffbar, die Sieben zu kriegen.
Gesamtbewertung: 7/10

Rapunzel
Ok, das hier ist echt genial. Die Physikspielerei ist anspruchsvoll und es ist einfach nur zum Ablachen wie die kleine Ragdoll an dem Haarstrang herumschlackert^^
Gesamtbewertung: 10/10

Dornracechen
Graphisch einfach top, lässt sich von niemandem der Anderen schlagen. Die Spielidee ist gut kopiert, nur die Steuerung ist leider nicht so toll, und da fällt das Spiel leider etwas zu kurz für meine Stimme. Dadurch, dass die Sprunghöhe nur so knapp über dem ist, was man schaffen muss, muss quasi jeder Sprung perfekt sein, und das sorgt für einen doch etwas zu hohen Schwierigkeitsgrad, weswegen ich recht schnell aufgegeben hab.
Gesamtbewertung: 5/10

Escape
Beendet sich auch nach dem 10. Versuch nach dem ich auf "Spielen" drücke, mit einem MAV... Sehr schade, hätte ich aufgrund der Meldungen der Anderen sehr gerne getestet.
Gesamtbewertung: 0/10

Call of Schneiderlein
Grafisch und spieltechnisch im Mittelfeld aber sehr gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad.
Gesamtbewertung: 6/10

Der Rennhase und der Igel
Was das Spiel mit guter Grafik und schöner Spieltechnik gewinnen kann, verliert es aber durch den Gebrauch von doch recht deftigen Schimpfwörtern recht gleich wieder. Schade.
Gesamtbewertung: 2/10

Die drei Schweinchen
Hald ein Buttonmasher. Ganz ok, allerdings nicht wirklich mit den anderen zu vergleichen.
Gesamtbewertung: 3/10
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Xeres

Moderator

BeitragSo, Aug 19, 2012 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, die Zeit ist um und den ersten MiniBCC gewinnt hiermit Propellator (Noobody verzichtet freiwillig).

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, schön das alles gut geklappt hat und hoffentlich hattet ihr Spaß dabei!

Der MiniBCC #2 findet statt über den 31.August bis einschließlich dem 2. September - also in nicht ganz zwei Wochen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Propellator

BeitragSo, Aug 19, 2012 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Whoo!
user posted image
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group