Truespace und BB3D

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BB-Fan

Betreff: Truespace und BB3D

BeitragSo, Jun 13, 2004 10:13
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Hat jmd. Erfahrung damit?

Wie ist die Einbindung in BB3D?

Weil gibts ja ´ne kostenlose Version bei Caligari zum Runterziehen, aber will mich vorher mal erkundigen.

Wie ist das Handling bei Truespace so.

Ich hatte schon mal ´ne Demo, aber die Benutzerführung war nicht wirklich gut.

Danke für Eure Meinung
 

Dreamora

BeitragSo, Jun 13, 2004 11:46
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ich find das truespace handling ziemlich grausig um ehrlich zu sein.
aber das is von person zu person verschieden
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

BB-Fan

BeitragSo, Jun 13, 2004 12:08
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Genau derselben Meinung bin ich ja eigentlich auch, aber wenn sich was gutes mit dem Progi hätte anstellen lassen, hätt ich mich notfalls eingearbeitet.

@dreamora: was für ein programm würdest du zu level erstellung empfehlen.

Gibts da eins wie z.B. wo man den Level wie bei Quake3 und dem Q3Radiant komplett erstellen kann, und dann komplett speichert, ohne dann in Bb3D extra mit den ganzen Modellen, und Texturen usw. rumhantieren zu müssen.

So in der Art wie bei Scream glaube ich.
 

Dreamora

BeitragSo, Jun 13, 2004 12:32
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Eigentlich kannst du jedes Modellerprogramm benutzen. Mit den Texturen musste in Blitz3D nimmer rumhantieren, dass machste normalerweise direkt im Modeller.

Wenn du nach speziellen Indoor Levelmodellern suchst, gäbe es da noch:

Cartography Shop ( http://cartographyshop.thegamecreators.com )
Quill3D
Quark ( http://www.planetquake.com/quark )

für letzteren wirst du jedoch die BSP Factory nutzen müssen ( oder es ist zu empfehlen ) um aus dem konstruierten BSPs zu b3d zu konvertieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

BB-Fan

BeitragSo, Jun 13, 2004 13:09
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Carthography Shop finde ich persönlich schwach im Handling, da will einfach kein "Wohlfühl-Feeling" aufkommen.

Gibts sowas wie den Q3Radiant als Standalone Modeller?

Ich habe eine Unreal Engine da, aber das Format wird wohl nicht von BB3D unterstützt.
 

Dreamora

BeitragSo, Jun 13, 2004 13:49
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Guck ma nach DeleD, der Link wurde schon unzählige male hier im board genannt, also einfach mal danach suchen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

BB-Fan

BeitragSo, Jun 13, 2004 17:49
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In DeleD kann man nach .x Exportieren.

Ist das dann nur das Modell ohne texturen, oder wie muss ich das anstellen.

Denn DeleD speichert ja ansonsten nur im .dmf Format ab.
 

Dreamora

BeitragSo, Jun 13, 2004 17:51
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Warum sollte ein X model keine texturen haben? die texturen müssen nur prinzipiell am gleichen ort sein wie die model datei
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