PC interne Lautsprecher, diverse Fragen
Übersicht

funkmaster5000Betreff: PC interne Lautsprecher, diverse Fragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi alle!
Heute kam ich auf die Arbeit und die Pcs wurden ausgetauscht. Ist ja ne feine Sache. Allerdings gab es viele Kollegen, die haben über ihre alten Pcs ohne Lautsprecher Musik hören können und können das jetzt nicht mehr. Jetzt wurde ich gefragt, ob man über den Pc Speaker Musik hören kann, was ich erst einmal verneint habe. Ich bin der Ansicht, dass in den alten Pcs neben dem Pc Speaker noch andere Lautsprecher verbaut waren. Aber kann ich mir da sicher sein? Die Soundqualität war wirklich miserabel und der Sound war leise und ich habe in anderen Foren ab und an gelesen, dass es wohl irgendwie Treiber für den Pc Speaker gab, der das ermöglicht hat. Kennt sich jemand mehr aus? Soweit ich weiß, kann man häufig mit Office Pcs auch ohne Lautsprecher Musik hören. Aber die wird doch sicher nicht vom kleinen Pc Speaker erzeugt ![]() Ich bin in einer schweren Krise ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Zitat: ohne Lautsprecher Musik hören können Das ist ein Kunststück, dass ich gern mal sehen -ähm- hören würde.
Wenn es keine (Onboard)Soundkarte gibt, gibt es auch keinen Sound. Monitore mit integrierten Lautsprechern wäre eine Möglichkeit... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Soweit ich weiss kann man unter Linux durchaus sound über den Systemlautsprecher pipen, aber inwiefern es gut klingt oder ob Windows es kann weiss ich nicht. | ||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Des weiteren hat ja mittlerweile das Gros der PC gar keinen Systemlautsprecher mehr verbaut, uU fällt diese Möglichkeit schon von daher für deine Kollegen flach. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Chester |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Des weiteren hat ja mittlerweile das Gros der PC gar keinen Systemlautsprecher mehr So nicht ganz richtig, es sind zwar Piepser verbaut, die werden allerdings nur noch für Mainboard-eigene Meldungen verwendet und sind somit weder ansprechbar noch überhaupt dazu gedacht.
Und selbst wenn, würde es seitens Windows nicht mehr funktionieren: MSDN: Zitat: In Windows 7, Beep was rewritten to pass the beep to the default sound device for the session.
Aber ja, man kann damit auch Musik machen, ich hatte als Schüler zumindest meinen Spaß ![]() Edit: @BladeRunner: Wobei du dann eigentlich doch Recht hast, denn man spricht hier ja auch nicht mehr von Systemlautsprecher. |
||
Übersicht