BCC #64 - Abstimmung
Übersicht

Welchen Beitrag findest du am besten? | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||
Insgesamt 24 Stimmen |
![]() |
TennisballBetreff: BCC #64 - Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Juhu! 3 Beiträge!
Welcher dieser Beiträge den BCC #64 gewinnen soll dürft ihr jetzt entscheiden! Download des Komplettpakets Abstimmung läuft 6 Tage, also bis Sonntag, 30.9.'12, ~14 Uhr. |
||
![]() |
Nova |
---|---|---|
Unblock shape: Gehört jetzt nicht zu den spaßigsten Spielen aller Zeiten, ist aber doch recht unterhaltsam. Großes Lob für die vielen Details, die Idee und natürlich Bravo für die gute "Gelöst"-Sequenz. ![]() Manchmal kommt man aber einfach nicht weiter, da wäre vielleicht eine Spezialtaste für einen Tipp eine gute Idee. Beispielsweise der Anfangsbuchstabe. Masterschwein: Leicht gewöhnungsbedürftiges Design. Wirkliche eine Herausforderung war das Spiel nicht. Naja, egal. ^^ Firewall: Öhm, nein danke. Für mich gar nicht intuitiv und auch recht langweilig. o_O |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Masterschwein:
Der plötzliche Sound lässt die Boxen explodieren, weckt alle Nachbarn und vertreibt die umgebenen Tiere in den warmen Süden - auch die Schneehasen. Und dann gewinnt es sich recht leicht. Die Scheine könnten von rechts hereintraben, als einfach gespawnt zu werden... Unblock Shape Wie so oft sehr nett gemacht. Weiche Übergänge & im Gegensatz zu anderen Leuten trägt der Sound hier zur Verbesserung des ganzen bei. Das die Formen nicht jeweils ihre eigenen Rätsel haben ist verständlich, aber reduziert das Spiel sehr aufs memorieren. Kein revolutionäres Spiel, aber nichts desto trotz ein gutes. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Masterschwein
Alt bekanntes Spiel, gute Umsetzung! Grafisch sehr cool ![]() Firewall Hat Spass gemacht, lustige Idee mit dem IT Touch Unblock Shape Coole Effekte, interessante Kombi von 2 Spielen Alles in allem ein BBC mit hochwertigen Produkten ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Sir Gauss der III |
---|---|---|
Firewall
Leider ist es nicht möglich die Auflösung zu ändern, so konnte ich es nicht auf meinem Netbook testen. Weitere größere Abzüge gab es durch - fehlenden Sound /Musik - etwas unübersichtlich - sehr kurzgehaltene Readme // Edit: wegen Dummheit des Autors dieses Beitrages hier nun eine Richtigstellung: Readme ist ausfürlich vorhanden und erklärt auch (als einziger Beitrag) die angefügten Zusatzdateien. Der Autor Herausgeragt von den Beiträgen u.a. durch ein konsequentes einhalten eines Themas. Weitere Pluspunkte gaben - die Grafik - ich finde einfach, es hat das Thema des BCC am besten getroffen. - die Gesammtumsetzung der Spielidee - Steuerung rein mit der Maus (Hand auf Maus) Alles in allem aber eine nette und solide Umsetzung eines TD. Masterschwein Fand es etwas schade dass nur 3 Plätze gibt. Hierdurch ist es doch sehr einfach zu lösen, weitere Plätze wären sicher einfach zu realisiern gewesen. die beeinflusst den Spielspass. Weitere größere Abzüge gab es durch - fehlende Readme - ich fand, das Spiel vermitelt den Eindruck, es geht in erster Linie darum die Beschränkung des BCC zu umgehen. Davon ungeachtet: sehr gute Grafik. - auch hier: konnte die Auflösung nicht anpassen. Netter und überraschender "Wursteffekt". Weitere Pluspunkte gaben - ein vorhandener Sound. Zwar fehlt die Musik so dass man ihn nicht erwartet aber denoch. - Steuerung rein mit der Maus (Hand auf Maus) - als einziges ein kleines Startmenü (spielstart und beenden) Eine orginelle Umsetzung eines bewährten Spiels Unblock Shape Als einziger beitrag muss man hier zwischen Maus und Tastatur wechseln. Das stört etwas. Weitere größere Abzüge gab es durch - Es gab kein einheitliches Thema, die beiden Spiele wirken irgendwie willkürlich kombiniert. - auch hier: konnte die Auflösung nicht anpassen. - gerade hier wäre ein Punktesystem echt super gewesen das geb zwar keine Werteabzug (hatte auch kein anderer Beitrag) aber bei diesem Spiel vermisse ich zumindest einen "besten Spieler" Die Readme hat mir besonders gefallen, man erkennt deutlich die Mühe die dahinter steckt. - ein vorhandener Sound. Zwar fehlt die Musik so dass man ihn nicht erwartet aber denoch. - Grafisch (was für ein furchtbares Wort) überzeugt das Program. Obwohl es sich deutlich in der Beschränkung des BCC zeigt, hat es doch eine klare und saubere Oberfläche - Die Idee mit den Schattenrätzeln fand ich mal etwas neues. - toller win-Effekt ein wirklich gelungener Beitrag, der durch und durch überzeugt. und solide aufgebaut ist. Auswertung Ich halte Unblock Shape als den besten Beitrag, wenn auch nur knapp vor den beiden anderen. (Differenz waren 9 Puntke). Code: [AUSKLAPPEN] Diese Wertungsvorlage hab ich angelegt:
1. Eindruck max 10 P Menü, Aufbau und Möglichkeiten max. 7 P Grafik, Gestaltung und Harmonisierung max. 10 P Sound und Musik max. 10 P Idee max. 10 P Umsetzung der Idee und des BCC max. 15 P Handling des Programms max. 15 P Spielspass max. 15 P readme max. 5 P Story max. 3 P Gesammt max. 100 P Eine orginelle Umsetzung eines bewährten Spiels |
||
- Zuletzt bearbeitet von Sir Gauss der III am Mi, Sep 26, 2012 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Sir Gauss der III hat Folgendes geschrieben: - sehr kurzgehaltene Readme Bezogen auf Readme.txt oder Readme.html?
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Sir Gauss der III |
---|---|---|
gut gut, ich geb zu die Html hab ich total übersehen. Soll nicht wieder vorkommen. | ||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Ende.
Glückwunsch an BlitzMoritz zum ersten Platz mit Unblock Shape! Du darfst den nächsten BCC ausrichten. Glückwunsch auch an Spion und Xeres. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Glückwünsche an beide Mitstreiter und danke Tennisball, ich habe mich hierbei gut amüsiert. ![]() |
||
Übersicht